Verzögerung der Lieferung durch Fehler von Apollo und beim Versuch der Klärung absolut mangelnder Kundenservice

  • Behoben
  • 17 Apr 2024
  • #597409
  • 66
Anzeige

Ich habe am 03.04.2023 online eine Gleitsichtbrille bei Apollo bestellt. Meine Ersatzbrille war kaputt gegangen und nun habe ich nur noch eine Gleitsichtbrille mit aktuellen Sehwerten, im Übrigen auch im letzten Jahr bei Apollo gekauft. Ich fahre am 23.04. in den Urlaub und möchte unbedingt 2 Brillen dabei haben, falls mit einer etwas passiert. Da meine Sehwerte bei der damaligen Bestellung in der Filiale überprüft wurden und noch aktuell waren, habe ich bei der neuen Bestellung "Sehwerte übernehmen" erfasst. Die Lieferzeit war und ist auch jetzt mit 12-18 Werktagen angegeben. Darauf habe ich ich verlassen. Am 05.04. habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, mit den Hinweis, dass die Sehwerte übernommen wurden und jetzt auch für mich online sichtbar sind, war vorher nicht der Fall. Ich habe diese sofort überprüft und festgestellt, dass Apollo einen falschen Wert genommen hat, bei einem Auge wurde die Addition nicht berücksichtigt. Daraufhin habe ich sofort mit dem Kundendienst telefoniert, auf das Problem hingewiesen und auch auf die Dringlichkeit der Lieferung. Mir wurde versprochen, dies weiterzuleiten. Ich erhielt dann eine Mail, dass die Sehwerte korrigiert wurden. Als ich nun Anfang der Woche wegen meiner Lieferung nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Auslieferung frühestens am 06.05. erfolgen soll. Das sind 28 Werktage Lieferzeit - also weit über der von Ihnen angegebenen, wie schon gesagt, auch aktuell noch im Internet. Ich habe daraufhin am 16.04. eine Mail an Ihren Kundendienst geschrieben und die Situation erläutert. Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass "die Lieferungen sich aktuell verzögern und keine Priorisierung einzelner Aufträge erfolgen kann". Damit war für den Mitarbeiter das Problem gelöst, die Reaktion auf meine heutige Antwortmail steht noch aus. Da ich die Gleitsichtbrille dringend benötige habe ich nun soeben noch einmal telefonisch die Dringlichkeit begründet und um Hilfe gebeten. Leider erhielt ich wieder nur zur Antwort "es wird nichts früher rausgehen... die Lieferzeiten sind momentan verzögert.... es erfolgt ein Lagerwechsel.... die Hersteller liefern nicht". Auf meinen Einwand, dass ja die Lieferzeiten mit 12 - 18 Tagen angegeben sind, wurde mich nur schnippisch darauf verwiesen, dass das Werktage sind. Als ich erklärte, dass bis 06.05. aber auch 28 Werktage Lieferzeit weit über dem liegen, was bei der Bestellung und aktuell im Internet angegeben wird, wurde nur nochmals erklärt "es wird nichts früher rausgehen". Ich finde diese Art und Weise, mit Kunden umzugehen, eine absolute Frechheit. Wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, den Versuch zu unternehmen, mir zu helfen. Zumal ja auch noch die Verzögerung in einem Fehler von Apollo begründet ist, welchen ich als Kunde entdeckt, sofort gemeldet und Apollo damit auch Kosten (Herstellung mit faschen Werten und Lieferung und Rücksendung) erspart habe. Übrigens habe ich auch das der Mitarbeiterin am Telefon erläutert, hat diese aber nicht interessiert. Ich erwarte nunmehr eine Klärung und Prüfung, ob Sie mir doch noch die Brille bis spätestens 22.04.2024 liefern können.

Teilen

17-04-2024 um 11:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-04-2024 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-04-2024 um 15:12 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider bedurfte es erst mehrerer vergeblicher Anfragen beim Kundendienst und einer offiziellen Beschwerde, damit meine Gleitdichtbrille noch rechtzeitig geliefert wurde.

3
Apollo
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.