Macbook Pro nach Softwareupdate komplett "tot"

  • Behoben
  • 19 Okt 2021
  • #302797
  • 244
Anzeige

Hallo,

nach der versuchten Installation eines Softwareupdates (MacOs Big Sur 11.5.2) auf mein MacBook Pro ist dieses komplett eingefroren. Das Gerät ist von 2018, also noch nicht sehr alt, aber nun mal über 2 Jahre, weshalb die Garantie abgelaufen ist.
Als ich zum Apple Store gegangen bin, um das Problem untersuchen zu lassen, wurde keine direkte Lösung gefunden. Alle Tastenkombinationen sprechen nicht an, das Gerät hat einen schwarzen Monitor und die Lüfter laufen auch nicht an. Es bleibt also nur eine Reparatur. Da sich das Macbook nicht mehr in der Garantie befindet, soll ich die Kosten von bis zu 500 € nun selbst tragen. Das finde ich nicht gerechtfertigt, da offensichtlich fehlerhafte Software ausgeliefert wurde, die mein MacBook komplett unbrauchbar gemacht hat.
Ich habe alle Sicherheitsanweisungen bei der Installation beachtet, der Akku war voll und es war am Strom angeschlossen, nur blieb es nach der versuchten Installation komplett schwarz.

Ich habe schon mit dem Support geschrieben, ob Apple mir nicht eine kostenfreie Reparatur anbieten kann, da ich keinen Fehler meinerseits erkennen kann. Leider wird mir immer wieder gesagt, dass Apple hier aufgrund des Alters des Geräts die Reparatur nicht zahlen muss.

Apple wirbt ja immer wieder mit der Langlebigkeit ihrer Produkte, mein Windows Laptop hatte aber noch keine Probleme und ist zwei Jahre älter. Der Support hat mir bisher nur sehr oberflächlich mit Standardantworten helfen können, bis jetzt hat sich niemand wirklich in meinen Fall eingearbeitet. Ich fühle mich deshalb mit meinem Problem alleine gelassen.

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2021 um 18:54 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich war mit meinem Anliegen erneut im Apple Store, ein anderer Mitarbeiter hat das Betriebssystem nochmal neu aufsetzen können. Ich bin froh, dass ich es nicht direkt zur Reparatur gesendet habe und jetzt wieder ein funktionierendes MacBook habe.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.