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Reklamationen & Beschwerden (803)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apple. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apple iPhone fordert Code zum entsperren, obwohl Code deaktiviert ist...alle Daten weg!

Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.08.2022 flog ich mit Ehefrau, Tochter und Enkelin in die USA in unseren langersehnten Urlaub. Vor meinem Urlaub suchten wir im Internet nach vielen Informationen über unser Hotel, Sehenswürdigkeiten, Freizeit und Vergnügungsparks für meine kleine Enkelin, gut bewertete Restaurants, empfohlene gute Burgerketten vor Ort, Shows und Events, viele Allgemeininformationen zu San Diego und Las Vegas, Informationen zum Umgang mit Leihautos, Strassenverkehrshinweisen und Verkehrsregeln, nach schönen Routen und Ausflugszielen, Vorschriften und Gepflogenheiten in den USA...und...und...und. Diese ganzen Informationen speicherte ich auf meinem iPhone ab. Alles vergebens, denn gleich morgens am dritten Tag unseres Urlaubs, zeigte mein iPhone an: „Code eingeben Nach dem Neustart benötigt iPhone deinen Code“... Und das obwohl ich bei meinem iPhone den Code „DEAKTIVIERT“ habe! Was Bitte soll das, wie kann ein iPhone einen Code zum entsperren verlangen obwohl es gar keinen Code dafür gibt? Obwohl „KEIN“ Code aktiviert oder eingegeben wurde ? Folge: Ich konnte mein iPhone den „GANZEN URLAUB ÜBER NICHT“ mehr verwenden. Das iPhone war gesperrt und ließ sich nicht mehr benutzen, alle Informationen waren/sind weg. Keine Anrufe, Kein WhatsApp, Kein Kontakt zur Familie/Freunden in Deutschland, Keine Benachrichtigungen, Keine E-Mails, Keine Navigation, KEINERLEI Information am/zum Urlaubsort! Doch das schlimmste, ALLE meine gemachten Fotos und ALLE meine Videos meiner Enkelin sind einfach weg. Ganz schlimm, auch alle Fotos und Videos von einem Tag zuvor von „SEA World“ in San Diego sind einfach für alle Zeit verloren! „Unter anderem ging ich dann auch in einen Apple Store in „San Diego“, nach einer Wartezeit von ca. 2 Stunden (!) konnten selbst Mitarbeiter von Apple mein Problem nicht lösen und erklärten, dass dieses Problem schon länger bekannt sei und immer wieder mal vorkomme...“?...Immer wieder mal vorkomme? APPLE, die wohl bekannteste Firma der Welt, der bekannteste Hersteller von Smartphones ist nicht in der Lage, solch ein Problem zu lösen und aus der Welt zu schaffen? Auch bei diversen Mobilfunk-Betreibern der USA habe ich vergeblich versucht Hilfe zu bekommen. „Fast ein ganzer Urlaubstag war weg, nur wegen eines iPhones und trotz allem KEINE Lösung des Problems! Wie kann so etwas bei dem reichsten Unternehmen der Welt passieren? Warum wird dieses Problem anscheinend einfach von Apple ignoriert nicht behoben, denn auch im Internet wird dieses Problem vielfach geschildert. Auch im Internet wird dieses Problem wieder und wieder bemängelt und in Foren diskutiert und um Hilfe gebeten. Und sogar in den Apple Stores ist dies bekannt und schon sehr häufig aufgetreten. Und was macht Apple dagegen...? Anscheinend nichts! Im Laufe der Jahre haben wir schon 4 imac's, 3 iPad's und unzählige iphone's gekauft (Plus die ganzen Apple Geräte für meine Tochter) und habe Apple immer und immer wieder bei Apple-Gegnern verteidigt...Das ist nun definitiv vorbei... denn so etwas geht garnicht! PS: Diesbezüglich werde ich auch eine Google Rezension verfassen. ****** ******

Apple Appleaufladekabel Schrott - Absicht?

Ich bin stinksauer über die Apple-Aufladekabel - Apple ist die Firma, die sich anscheinend am längsten geweigert haben, ihre Handys mit Alroundanschluss auszustatten- das wäre erträglich, wenn diese Kabel, die man ausschließlich für die applegeräte nutzen kann, nicht ständig kaputt gingen. Ich habe mindestens 6 solcher Kabel - eins geht noch. Wollt ihr noch reicher werden?????

Apple Mangelhafte Wetter App

Hallo, Die vorinstallierte Wetter App zeigt auf meinem iPhone 14 pro Max und auf meiner Apple Watch Ultra fast ständig unkorrekte Temperaturen an. An meinem Standort in Marbella sind es derzeit 33° im Schatten in 2m Höhe gemessen. Die App zeigt 28° an. Bitte unternehmen Sie dagegen etwas. MfG ****** ******

Apple Face ID funktioniert nicht mehr

Guten Tag, ich habe ein iPhone 11pro zum Erscheinungsdatum direkt bei Apple gekauft. Unlängst gab es ein Update und seitdem funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr, Kammerafehler. Der Applesupport sagt mir, das Gerät muss für 600€ repariert werden. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ein funktionierendes Gerät geht seit einem Update nicht mehr und ich soll jetzt das Kameramodul tauschen lassen. Geht‘s noch? Das ist von Apple ein unerträgliches Verhalten. Wie kann das reguliert werden? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apple iPhone 11

Hallo, mein iPhone 11 läuft so schnell aku leer,obwohl es ganz neu ist. So viel Beschwerden leider ohne Erfolg nix nicht erledigt, Das ist leider angestrengt

Apple Displaytausch iPhone 11, jetzt Lautsprecher kaputt

Displaytausch erfolgt, danach Krümel unter Display entdeckt bei Kamera, Wieder in Store, Telefon wieder geöffnet, ausgeblasen, daheim unter hellem Licht gesehen, Krümel noch immer da nur verschoben. Wieder hin, Telefon erneut geöffnet, ausblasen, fertig Jetzt ist Lautsprecher kaputt. Wieder hin, Testgerät nicht auffindbar, in nächsten Store geschickt. 2 Tage später in anderen Storem Testgerät da, Lautsprecher kaputt, ja. Wieder weggeschickt, Datensicherung alles neu, wollen Testen ob es am Lautsprecher liegt. Mir bleibt die Luft weg, völlig unprofessionell. Ich möchte den Displaytausch ohne dass wieder alles zurückgesetzt und wieder neu gemacht werden muss mit einem funktionierenden Lautsprecher. Kein Einsehen im Store.

Apple Nichtiger Kaufvertrag & falsche Informationen

Service Wüste Apple. Mir wurde eine Folie für mein Handy verkauft mit 2 Jahre Garantie. Was mir nicht gesagt/verschwiegen wurde ist, dass die Garantie in Fall der Folie nicht über Apple läuft sondern über Belkin. Heißt: Ich gehe in den Apple Store um die Folie zu reklamieren, Apple gibt mir lediglich einen QR-Code um sich mit Belkin in Verbindung zu setzen. Die brauchen 3-5 Tage um meinen Garantie Fall zu bearbeiten, wenn das bearbeitet ist kriege ich die Folie zu mir nach Hause geschickt und gehe dann ungefähr 1 Woche nachdem ich beim Apple Store die Folie reklamiert habe wieder hin damit sie mir die neue Folie aufkleben. Von diesem Riesen Prozess dahinter hat mir beim Verkauf niemand etwas erzählt, sonst hätte ich die Folie niemals genommen. Darauf angesprochen konnte und wollte mir absolut niemand helfen und nachdem ich etwas aufgebracht war wurde ich vom Store Leiter gebeten den Store zu verlassen. Absolute Frechheit und meiner Meinung nach ein nichtiger Kaufvertrag, weil es hieß ich komme zu Apple und kriege eine neue Folie. Mein Tipp: NIEMALS FOLIEN BEI APPLE KAUFEN!!!

Apple Aktivierungssperre aufheben

Hallo Apple Team, ich bin seit Jahrzehnten überzeugter Apple Nutzer, aber was ich aktuell erlebe mit dem Apple Support und den vermeintlich effizienten Abwicklungen widerspricht dem einstigen Unternehmens-Credo. Ich habe vor Jahren ein Apple iPhone gekauft, dieses ca. 1 Jahr plus benutzt und dann lag es im Schrank, da ich ein iPhone von meiner Firma erhalten habe. Ich habe keine Ahnung mehr, wie diese App ID hiess, keine Möglichkeit irgend etwas zu tun und der Apple Support lehnt pauschal jede Unterstützung kommentarlos ab. Ich habe die OVP, eine Rechnung und das Gerät ist auch nicht als gestohlen o.ä. gemeldet, so dass ich nicht wüsste, wie ich sonst noch etwas nachweisen sollte, damit mit hier geholfen wird. Der Apple Store kann hier leider auch nicht unterstützen. Auf meine Frage an den Apple Support, mit welchem ich ebenfalls Kontakt hatte, ob ich das Gerät jetzt wegwerfen soll, antwortete mir der nette Kolleg mit einem schlichten „ja“. Das kann es doch im Sinne der Nachhaltigkeit nicht sein! Das Telefon ist für meine Tochter völlig ausreichend und ich soll ein funktionierendes Gerät einfach wegwerfen?

Apple Defekte Air Pods 1. Generation

Sehr geehrte Damen und Herren, Ende November 2019 habe ich mir in den USA (New York) ein paar Air Pods der ersten Generation gekauft; zu diesem Zeitpunkt waren die Kopfhörer in Deutschland noch nicht verfügbar. Ich wollte sie in erster Linie bei meinen vielen Dienstreisen, also vor allem im Flugzeug, nutzen. Nach überstandener Pandemie und wenig Dienstreisen, bei denen ich die Kopfhörer hätte nutzen können, fing mein linker Air Pod Ende Februar dieses Jahres an, brummende Geräusche von sich zu geben. Ich bin Anfang März mit den Kopfhörern in den Apple Store in Köln gegangen und habe sie untersuchen lassen. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dies sei ein bekanntes Problem der ersten Generation. Da meine Kopfhörer aber älter als drei Jahre seien, könne er sie nicht reparieren bzw. austauschen, sondern ich müsse die einzelnen Hörer zu einem Preis von jeweils EUR 200,— ersetzen. Da macht natürlich wirtschaftlich keinen Sinn. Ich möchte auf diesem Wege mein Bedauern und meinen Frust hierüber zum Ausdruck bringen. Die von mir kaum benutzten Air Pods sind, aus wohl bekanntem Grund, nicht länger funktionstüchtig und Apple begrenzt den Austausch, unabhängig von Zustand und Nutzen, auf einen Zeitraum, innerhalb dessen der Fehler bei mir noch gar nicht aufgetreten ist. Damit habe ich im November 2019 fast EUR 300,— für Kopfhörer ausgegeben, die ich nie entsprechend nutzen konnte. Mich würde Ihre Meinung hierzu interessieren. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******

Apple Als treuer Kunde abgeschmettert

Unser 10jährigen Enkel hat bei einem Übernachtungsbesuch mit meinem IPad sein Lieblingsspiel gespielt. Er war eine halbe Stunde unbeaufsichtigt als ich Brötchen geholt habe. In dieser Zeit hat er 10 Mal Pakete dafür gekauft und dabei mehr als 300,00 Euro ausgegeben. Obwohl ich am gleichen Tag tätig wurde und um Erstattung gebeten habe und nach Ablehnung um erneute Überprüfung gebeten habe, wurde nicht einmal eine Kulanzerstattung vorgenommen. Ich bin ein treue langjährige Kundin mit regelmäßigen monatlichen Umsätzen von ca 150;00 Euro und habe noch nie etwas beanstandet oder gar um eine Erstattung gebeten. Ich muss mich damit abfinden, dass die Überprüfung nicht von einem Mitarbeiter sondern einer systemischen Maschine erfolgt und diese wahrscheinlich immer dies als „nicht erstattungsfähig“ ablehnt. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich gerade bin.

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