Servicebearbeiterin wird laut und unhöflich. Verweigert auf Anfrage ihren Namen und legt auf.

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  • 30 Aug 2022
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Heute am 30.08.22 14:52 Uhr habe ich die Servicenummer von ARD ZDF und Deutschlandfunk angerufen und wurde von einer Dame "bedient".
Zuvor hatte ich einen Befreiungsantrag gestellt, für den ich, die mir im Juli vorliegenden Unterlagen eingereicht hatte.
Heute bekam ich eine Mitteilung, dass ich von 8/21 - 7/22 schon befreit sei. Das war mir bekannt, mir ging es ja um die Zeit danach.

Über diesen Sachverhalt wollte ich Aufklärung, was sie offensichtlich nicht verstehen konnte oder wollte. Statt dessen schrie sie mich an, dass ich sie nicht anschreien solle, sonst lege sie auf. Ich habe nochmals nach ihrem Namen gefragt, den sie nicht nennen wollte und auflegte.

Beim 2. Versuch hatte ich einen Herrn Betke am Telefon, um mich zusätzlich zur Ursprungsfrage zu informieren, wo ich mich über die unverschämte Kollegin beschweren könne.
Der setze mich einen Moment in die Warteschleife und es meldete sich eine Frau Hartmut, von der ich vermute, dass sie die Servicekraft von meinem ersten Anruf war.
Gleichfalls unfreundlich und aggressiv, klärt sie mich darüber auf, dass ich den alten Grundsicherungsbescheid eingereicht hätte. Ich reagierte damit, dass ich noch keinen anderen habe und warum dass nicht in dem Anschreiben gestanden habe, mit der Bitte um Nachreichung eines aktuelleren Bescheids.
Meine erweiterte Frage war, ob ich etwa nun den ganzen Antrag nochmal ausfüllen müsse.
Das mit dem Anschreiben wäre eben so war ihre erneut genervte Antwort.
Dann fragte ich nach dem Ansprechpartner für eine Beschwerde, was sie damit beantwortete, ich solle sie an den Beitragsservice schicken, dass würde dann schon weitergeleitet. Einen besonderen Ansprechpartner gäbe es nicht.
Ich konnte mich nur noch mit Mühe verabschieden, denn es kann doch nicht sein, dass ich dafür keine ausgesprochene Beschwerdestelle angeboten kriege.
Da macht man also den Bock zum Gärtner und die Verursacher der Beschwerden bearbeiten diese dann auch noch selbst?
Wenn Inkompetenz, Unverschämtheit und Macht auf einem Sessel sitzen ist das für jeden zur Zahlung verpflichteten Bürger eine unsägliche Zumutung!
Da gibt es wohl großen Umstrukturierungsbedarf im ganzen ARD ZDF Deutschlandradio - System.

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25-09-2022 um 22:15 Uhr


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Der Kundenservice von ARD ZDF Deutschlandradio ist so, wie vieles andere in Deutschland auch, wenn es um die unliebsamen Menschen geht, die etwas beantragen oder wissen möchten. Also diejenigen, die dösenden Beamten oder behördlichen Angestellten die kostbare Ruhezeit stehlen wollen...
Null Respekt, wenig Wissen, meistens nicht erreichbar, unverschämt, bequem, überheblich, machtgeil, unorganisiert und absolut nicht Willens, an dieser Struktur etwas zu ändern.

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