Nicht möglich, Garantie einzufordern

  • Behoben
  • 27 Dez 2021
  • #332211
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Ich habe meine Schuhe knapp 2 Monate getragen und schon dann hat sich die Sohle vorn vom Schuh gelöst (kein Sport, nur alltäglicher Gebrauch). Da es auf der Website keine Möglichkeit gibt, ein Produkt zu reklamieren, sondern nur unbenutzt innerhalb von einem Monat zurückzusenden, habe ich versucht, mein Problem in einem Kundenservice-Chat zu schildern. Dort habe ich explizit nach einer Möglichkeit der Reklamation gefragt. Mein Problem wurde bzw. wollte allerdings nicht verstanden werden und ich habe einen QR-Code für eine normale Rücksendung erhalten. Nach einigen Wochen bekam ich dann die Nachricht, dass mein Artikel schon getragen sei und dass er deshalb nicht als Retoure akzeptiert werden kann. Offensichtlich war er schon getragen, er war kaputt. Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich nur gute Erfahrungen mit ASOS gemacht, aber nach diesem Theater weiß ich nicht, ob ich in Zukunft noch einmal bei ASOS bestellen werde. Wie kann es sein, dass man bei einem so großen Unternehmen wie ASOS nicht mal einen Artikel wegen mangelnder Qualität reklamieren kann?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2022 um 23:11 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sobald man den richtigen ASOS Customer Service erreicht (was anscheinend nur über Dritt-Anbieter funktioniert) wird einem auch geholfen. Die Online-Chats tragen nur zur Lösung von Problemen bei, die man auch selbst lösen kann.

1
ASOS
Zufriedenheitsindex: 21.2/100

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