Debit Card für Kaution nicht akzeptiert, keine Alternativlösung

  • Beantwortet
  • 31 Aug 2023
  • #536164
  • 569
Anzeige

Wir hatten heute einen furchtbaren Tag. Am 17.08. haben wir über Check24 einen Mietwagen gebucht. Wir haben uns für Check24 entschieden, weil wir lange und zufriedene Kunden sind und bisher mit Check24 nie Probleme hatten. Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir extra eine Allianz Versicherung gebucht, da wir vorher noch nie einen Mietwagen geliehen haben. Die Zahlung haben wir mit der Visa Debit Karte vorgenommen. Die Abbuchung verlief reibungslos, es benötigte keinerlei Überprüfung, ob eine Kreditkarte vorhanden ist. Gestern haben wir mit dem Drivalia Mietwagenservice telefoniert, und den Termin erneut bestätigt. Als wir heute zur vereinbarten Zeit in Lucca ankamen, wurde uns kein Auto ausgehändigt. Weder meine Mastercard Karte, noch die Visa Karte meiner Freundin wurden akzeptiert, weil sie Debit waren. Dabei funktioniert die Visa Debit Karte meiner Freundin wie eine Kreditkarte. Wir haben etliche andere Lösungen vorgeschlagen (Überweisung, Kaution komplett in Bar, anderes Auto), doch es bestand keinerlei lösungsorientiertes Denken oder ein Entgegenkommen. Nun haben wir 100% unseres Geldes investiert, und 0% Leistung erhalten. Wir mussten auch noch 35€ für das Taxi bezahlen und sitzen nun für eine Woche in unserer Unterkunft in Lucca fest. Es ist wahnsinnig ärgerlich und wir möchten wenigstens unser Geld zurückbekommen. Wir hoffen, dass unser Reklamationsantrag bzw. Kulanzantrag genehmigt wird. Der Stress des heutigen Tages hat uns wirklich alle Nerven geraubt.

Teilen

31-08-2023 um 16:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-09-2023 um 16:27 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Zunächst bitten wir, die geschilderten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Tatsächlich wäre bei Ihrem gebuchten Angebot ausschließlich eine Kautionszahlung mit einer vollwertigen Kreditkarte, ausgestellt auf den gebuchten Hauptführer, möglich gewesen. Bitte beachten Sie hierzu Ihre Buchungsdokumente und die bekannten Mietbedingungen.

Bezüglich Ihrer Kulanzanfrage haben wir trotzdem positive Neuigkeiten für Sie. Hierzu haben Sie soeben eine separate E-Mail von uns / Check24 erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
AurumCars

2
AurumCars
Zufriedenheitsindex: 78/100

Problem mit AurumCars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.