Seit über einem Monat keine Rückerstattung

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  • 27 Jan 2024
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Leider haben wir unseren gebuchten Mietwagen bei Goldcar Lanzarote nicht bekommen, da angeblich diese keine Debitkarten akzeptieren, obwohl es in ihren AGBs anders steht. Es wurde versucht uns zu betrügen mit einer 200€ extra-Versicherung über dem ursprünglichen Mietspreis und wir wurden gezwungen zu zahlen. Stattdessen haben wir einen anderen Wagen mit Kreditkarte gebucht, der uns jedoch auch abgelehnt wurde, da wir ihr Angebot abgelehnt haben. Wir wurden die ganze Zeit im Stehen mit einem Notizheft bedient ohne irgendwelche offizielle Vertragsdaten zu sehen. Eine Bescheinigung für nicht bekommenen Mietwagen gab es auch nicht, obwohl wir es gefordert haben.

Nun warten wir noch auf die Rückerstattung von beiden Reservierungen. Die Ursprüngliche wurde über Check24 über AurumCars/MyTravelCar getätigt. Diese warnten uns nicht vor GoldCar, obwohl die Firma bekannt für seine Betrugsmaschen ist und dass Debitkarten gar nicht akzeptiert werden. Es steht zwar der Hinweis in den Buchungsunterlagen, dass diese oft nicht akzeptiert werden, aber das steht da bei jeder Firma, was in Vergangenheit nie ein Problem war.
Insgesamt wurden wir wegen einer Debitkarte schlecht behandelt und es gab keinerlei Lösungsmöglichkeiten, obwohl mein Bruder mit dabei war, der eine Kreditkarte hatte. Check24 konnte das Problem vor Ort nicht lösen und wir mussten mit Taxi nach 3 Stunden warten am Flughafen zum Hotel.
Am nächsten Tag haben wir über Check24 einen Mietwagen über Dollar gebucht, was problemlos klappte.

Wir warten seit einem Monat auf die Rückerstattung für den nicht bekommenen Mietwagen und bitten AurumCars/MyTravelCar/Check24 auf die Vermittlung von GoldCar Lanzarote zu verzichten oder dafür zu sorgen, dass Kunden freundlich und lösungsorientiert behandelt werden sollten.

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27-01-2024 um 16:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2024 um 08:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback zu Ihrer Mietwagenbuchung.

Die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Den ursprünglichen Buchungspreis zu Ihrer Mietwagenbuchung bei uns haben wir Ihnen soeben auf Ihre genutzte Kreditkarte erstattet. Innerhalb der nächsten 5 Werktage sollten Sie diese Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto einsehen können. Bezüglich der offenen Mehrkosten, welche für die alternative Anmietung angefallen sind, stehen wir noch mit ihrem Vermieter Goldcar in Verbindung und werden Sie hierzu alsbald wieder kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
AurumCars

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2024 um 15:38 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem gelöst, hat aber leider gedauert

3
AurumCars
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