Mehr Pfui als Hui

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2023
  • #538173
  • 213
Anzeige

Ich hatte bei AurumCars einen Mietwagen in Griechenland gebucht. Natürlich das Premiumpaket incl. Versicherung. Der Mietwagenanbieter in Griechenland weigerte sich jedoch mir ein Fahrzeug zu geben. Als Begründung gab er an, dass in seinem System keinerlei Versicherung für die Buchung hinterlegt sei. Daher dürfe er mir kein Fahrzeug geben. Mein Hinweis auf die Versicherung über AurumCars interessierte den Vermieter nicht. Ich rief sofort bei Check24 an und wurde mit Aurum Cars verbunden. AurumCars wollte mit dem Vermieter sprechen, was dieser jedoch ablehnte. Beim Abschluss einer Versicherung zum Preis von 140 EUR wollte der Vermieter mir ein Fahrzeug geben. AurumCars bat um eine schriftliche Bestätigung des Vermieters, dass er mir ohne die Versicherung kein Auto gibt. Auch das verweigerte der Vermieter. AurumCars hatte alles am Telefon mitgehört und sagte ich solle die 140 EUR bezahlen und es dann als Reklamation einreichen. Dies tat ich mit meiner Kreditkarte und nun laufe ich seit über 2 Monaten meinem Geld hinterher.

Teilen

05-09-2023 um 23:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 14:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Mietwagenbuchung.

Ihren Unmut können wir gut nachvollziehen und bitten die geschilderten Ereignisse zu entschuldigen.

Nach Prüfung der vorliegenden Informationen und Dokumente konnten wir jedoch feststellen, dass Ihre mitgeführte Kreditkarte für eine Hinterlegung der Kaution nicht hinreichend gewesen wäre. Die Gültigkeit dieser entsprach nicht den vorab bekannten Anforderungen. Um die Kautionshinterlegung zu umgehen, bieten die lokalen Vermieter solche Zusatzversicherungen an.

Aufgrund der beschriebenen Erfahrungen bei Ihrem Vermieter konnten wir uns trotz unzureichender Kreditkartengültigkeit mit Check24 auf eine gemeinsame und kulante Lösung einigen. Hierzu erhalten Sie eine separate E-Mail.

Mir freundlichen Grüßen
AurumCars

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2023 um 14:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ständig werden neue, fadenscheinige Argumente gebracht. Hat man ein Argument widerlegt, wird ein anderes angeführt. Auch die Argumentation mit der Kreditkarte ist falsch. Erstens kam es nie dazu, dass der betrügerische Mietwagenanbieter eine Karte verlangt hat, denn er lehnte schon vorher ab. Zweitens weisen meine von AurumCars erhaltenen Buchungsunterlagen keine solche Bedingungen auf und drittens hatte ich diverse Kreditkarten dabei, die die Bedingung erfüllt hätten. Es ist alles gelogen und AurumCars unterstützt mit seinem Handeln den Betrug am Kunden.

13-09-2023 um 07:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

die besagten Regelungen zur Kreditkarte sind vor Abschluss der Buchung auf Check24.de und Aurumcars.de ersichtlich, wurden Ihrerseits gelesen und akzeptiert.
Wir freuen uns, trotzdem eine sehr kulante Lösung für Sie gefunden zu haben.

AurumCars

4
AurumCars
Zufriedenheitsindex: 78/100

Problem mit AurumCars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.