Die Odyssee beginnt mit Condor....

  • Behoben
  • 11 Okt 2023
  • #550418
  • 236
Anzeige

Bestseller: „Kundenservice“ oder wie eine Familie versucht nach Dubai zu fliegen.

Kurzfassung: Pauschalreise für 3 Personen nach Dubai mit DIREKTFLUG von Berlin gebucht (16.11.23 - 25.11.23)

1. Condor bietet die gebuchten Direktflüge ab Berlin im Herbst nicht an!

2. Aurum Tours bietet alternative Flüge an, mit ZWISCHENSTOP in der Türkei
2.a) angebotener Hinflug über Izmir nach Dubai mit 3 Stunden Aufenthalt in Izmir ist akzeptabel
2b) angebotener Rückflug über Antalya nach Berlin mit 7 Stunden Aufenthalt in Antalya nicht akzeptabel (1 Reiseteilnehmer ist 81 Jahre alt!)

3) 11.9.2023: Telefonat mit Aurum Tours Kundenservice & Mail an Check24 geschickt, mit der Bitte nach alternativen Flügen zu schauen

4) 22.9.2023: erneuter Anruf beim Aurum Tours Kundenservice --> liegt in der Fachabteilung zur Bearbeitung

5) 29.9.2023: erneuter Anruf beim Aurum Tours Kundenservice --> liegt in der Fachabteilung zur Bearbeitung. Alternative kann ich im online Bereich bei Aurum Tours nach alternativen Flügen schauen.

6) zwischenzeitlich die Aufforderung bekommen, den fälligen Restbetrag zu begleichen bis spätestens 18.10.23 (ca. 4.000€)

7) 5.10.2023: erneuter Anruf beim Aurum Tours Kundenservice --> liegt in der Fachabteilung zur Bearbeitung, und ich sollte doch online schauen.
7a) online im Aurum Tours Kundenbereich finde ich folgenden alternativen Flug:
Berlin-Warschau-Dubai --> Gesamtreisezeit 19.5 Stunden!
Dubai- Warschau-Berlin --> Gesamtreisezeit 19.5 Stunden!
7b) Unsere gebuchte Reise bei Check24 gesucht und gefunden! Flugdaten angeschaut (SunExpress mit Zwischenstop in der Türkei und moderatem Aufenthalt) und Mail an AurumTours geschickt nach Aufforderungen des Kundenservices , mit der Bitte uns auf diese Flüge zu buchen.

8) 10.10.2023: KEINE Nachricht von Aurum Tours/Check24. Online im Kundenportal geschaut - KEINE Flüge ab Berlin verfügbar - Flug aus Punkt 7a) wird ebenfalls nicht mehr im Kundenbereich angeboten

9) 10.10.2023: erneuter Anruf bei Aurum Tours - mehrmalige Versuche mit ständigem Verweis an die Check24 Hotline
9a) Anruf direkt bei Check24 - vertröstet und man wird sich kümmern und Rückmeldung am nächsten Tag geben

10) erneute Erinnerung am 10.10.2023 bekommen, denn Restbetrag zu bezahlen

11) 11.10.2023 - Beschwerde auf reklamation24 eingetragen in der Hoffnung auf Reaktion

to be continued...

Teilen

11-10-2023 um 08:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2023 um 10:33 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid, dass Ihr Flug von der Airline annulliert wurde. Leider liegt die Verantwortung in solchen Fällen direkt bei der Fluggesellschaft.
Selbstverständlich leiten wir Ihr Anliegen an unseren Kundenservice weiter, welcher sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.
Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

11-10-2023 um 11:05 Uhr


Vielen Dank für Ihr schneller Reaktion.
Der Kundenservice ist bis jetzt ohne Erfolg durch mich kontaktiert worden, und die Definition von schnellstmöglich liegt auch im Auge des Betrachters.

Nach weiterer Recherche bin ich überrascht, dass unsere gebuchte Reise nun sogar 23% günstiger angeboten wird, inklusive der Flüge von Berlin nach Dubai (z.B.: Hinflug: 13:55-03:35, (BER-DXB), 1 Stopp(s), Sunexpress Rückflug: 03:20-10:55 (DXB-BER), 1 Stopp(s), Pegasus Airlines) ohne Aufpreis. Erwähnenswert an dieser Stelle ist ebenfalls die Tatsache, dass es weiter 29 Flugkombinationen gibt mit max. einem Zwischenstop und davon einige mit einer akzeptablen Reisezeit von ca. 10 Stunden.
Recherchelink: https://staedtereisen.aurumtours.de/

Ich gehe davon aus, dass ich heute im Laufe des Nachmittages eine zufriedenstellende Lösung unseres Flugproblemes erhalte.

to be continued....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2023 um 12:18 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

siehe oben

4
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 70.5/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.