Forderung auf Rückerstattung!

  • Beantwortet
  • 13 Sep 2023
  • #541348
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben über Check 24/ aurumtours eine Reise, all inklusive, Doppelzimmer deluxe mit Meerblick vom 02.09. bis 11.09. nach Ägypten mit Edelweiß Airlines und Privattransfer zum Hotel für 2.830,00 € gebucht. Buchungsnummer 110680717
Nachdem die Buchung bereits 1 Woche lang bestätigt war, erhielten wir eine Email, dass aufgrund von Verfügbarkeiten wir das gebuchte Zimmer für uns nicht zur Verfügung gestellt werden kann. So kurzfristig zu stornieren war laut der Dame am Telefon auch nicht möglich. Sie teilte uns mit, dass wir ein Zimmer mit Gartenblick erhalten würden und 386 € deshalb zurückerstattet bekämen.
Das wollten wir rein gar nicht, aber durften nicht stornieren. Ziemlich verärgert erhielten wir die neue Buchungsbestätigung und als darauf wieder Doppelzimmer deluxe mit Meerblick stand, dachten wir es klappt nun doch. Im Hotel angekommen teilte der Herr an der Rezeption nach Erhalt unseres Vouchers mit, dass wir zum gewünschten Zimmer gebracht werden. Völlig deprimiert mussten wir allerdings feststellen, dass es ein sehr kleines Standard Doppelzimmer, kein deluxe, kein Meerblick, im 3. Stock war, mit kaputter Dusche, und ohne jeglichen Komfort, keine Badeschlappen, Bademantel etc.
Wir gingen daraufhin zur Rezeption und beschwerten uns, zuerst wurde uns mitgeteilt, es wäre das gebuchte und bestätigte Zimmer, nach meiner ausgiebigen Reklamation wurde uns auf den nächsten Tag um 14 Uhr ein anderes Zimmer angeboten. Jedoch kam es um die Uhrzeit auch nicht dazu. Als ich wieder reklamierte hieß es 15 Uhr, dann 16 Uhr, um 16.30 platzte mir der Kragen und ich ging erneut zur Rezeption. Daraufhin kam einer und zeigte uns auf der gegenüber liegenden Seite des Hotels ein anderes Zimmer. Dieses war in der 2.Etage, es war größer, sah etwas komfortabeler aus und hatte eine funktionierende Dusche, leider wieder kein Meerblick. Als ich erneut zur Rezeption ging und erklärte, dass auch dies nicht das richtige Zimmer sei, wurde mir mitgeteilt, dass es im ganzen Hotel überhaupt kein Doppelzimmer deluxe mit Meerblick gäbe.
Wir waren empört. Wie kann man im Internet etwas anpreisen, was es überhaupt nicht gibt ? Wir beschlossen das Zimmer zu beziehen, aber definitiv mit Konsequenzen für aurumtours. Leider blieb es nicht bei dieser einen Reklamation. Wir buchten über mts mehrere Ausflüge. Diese waren im Gegensatz zu den gebuchten Exkursionen anderer Gäste nicht nur extrem teuer, sondern man wurde auch nicht richtig informiert. Somit wurde nicht mitgeteilt, dass bei einem Ausflug nach Kairo wir allein für die Hin und Rückfahrt 10 Std unterwegs sind, es wurde vergessen uns zu wecken, obwohl wir den Weckdienst beauftragt haben, es wurde vergessen uns die Lunch Boxen zu richten... Was die HotelAnlage angeht, waren wir sehr enttäuscht, hier wird im Internet anderes angeboten, was man schlussendlich für sein Geld erhält... somit waren bestimmte Bereiche fast nicht belebt, die Sitzgarnituren an den Bars kaputt, viele Einbaulampen kaputt, die Sonnenliegen an den Pools zerschlissen, vergilbt, kaputt. Die Handtücher teilweise verrissen. Der hintere 3. Pool leer, von Büschen zugewachsen und unbenutzbar. Beim Strand der nächste Schock... mal war Meer da, mal nur Steine und Muscheln, ohne Schuhe nicht zu betreten. Die Sonnenschirme und Liegen beschädigt. Die Bars unansehlich, ausser alte, eklige Saftautomaten nichts weit und breit, alles unsauber und kaputt... keine Musik, keine Unterhaltung... so stand das nicht in der Beschreibung...
Nach und nach habe ich mich mit vielen Gästen unterhalten und auch nach dem Preis und Reiseunternehmen gefragt. Einige haben auch über Check 24 gebucht, keiner, absolut keiner, außer uns hat wie wir fast 3000 € für diesen Urlaub bezahlt. Alle Paare haben zu zweit zwischen 1000 und 1.600 € für 2 Personen all inklusive, teilweise sogar mit noch besseren Zimmern bezahlt. DAS KANN JA WOHL NICHT ANGEHEN !
Wir sind stinksauer und lassen das so absolut nicht auf uns beruhen.
Wir fordern hiermit eine Rückerstattung unserer Reisekosten inkl. einer Entschädigung in Höhe von 45 % für diese falsch angepriesene und falsch verkaufte Buchung und sämtliche Mängel und erwarten Ihre Rückzahlung von mindestens
1.200 € in den nächsten 7 Tagen.
Bitte um umgehende Rückmeldung, gerne auf das dt. Handy NR. 0152 5412 8877

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** und Stefan Graf

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13-09-2023 um 23:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2023 um 10:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2023 um 11:13 Uhr


Hallo ******,

danke für Ihr Feedback.

Gern prüfen wir den Sachverhalt für Sie und melden uns in einer separaten Mail mit allen wichtigen Informationen zeitnah bei Ihnen zurück.

Bis dahin bitten wir Sie höflich um Geduld.

Vielen Dank.

Beste Grüße
Ihr Team von AurumTours

25-09-2023 um 22:55 Uhr


Leider sind inzwischen schon 14 Tage seit unserem Urlaub vergangen und 11 Tage seit meiner schriftlichen Reklamation, für die auch noch Geld bezahlt werden musste, da ansonsten wohl gerne eine Beschwerde unbeantwortet bleibt !
Ich bat Sie um Rückerstattung von 1.200 € innerhalb 1 Woche aufgrund aufgeführter, erheblicher Mängel, falscher Tatsachen, sowie unterschiedlicher Reisepreise, trotz gleichem Anbieter.
Da wir bis heute kein Geld erhalten haben, fordere ich Sie hiermit erneut auf bis zum 30.09.23 diese Angelegenheit zu erledigen, da wir ansonsten keine andere Möglichkeit sehen, als einen Rechtsanwalt mit der Sache vertraut zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
S.******, St. Graf

26-09-2023 um 09:37 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen weitere Informationen zu Ihrem Anliegen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.
Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

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