Hotel um Buchung ohne Zustimmung

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  • 22 Aug 2021
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Wir haben zwei Tage vor Abreise an den Zielort eine Nachricht erhalten , dass das Hotel, das wir ursprünglich gebucht haben aktuell geschlossen ist. Ich habe einer Umbuchung in ein gleichwertiges Hotel zugestimmt. Als wir am vereinbarten Alternativhotel ankamen, sagten Sie uns, dass dieses Hotel aktuell ausgebucht ist. Sie baten uns in ein anderes Hotel zu fahren. Vom Flughafen zum vereinbarten Hotel waren es 18 Minuten Fahrt mit unserem Mietwagen. Von dem ausgebuchten Alternativhotel zu unserem dann jetzigen Hotel waren es erneut 35 min und 28 km Fahrtweg.

Das Hotel in dem wir uns nun befinden und in dem wir unseren Urlaub verbringen sollen ist ein drei Sterne Hotel ohne all inclusive Verpflegung, ohne Pool, ohne Sport Angebot, ohne WLAN, mit lauter Musik den ganzen Tag weil es eine Beachbar ist und in einem jämmerlichen Hygiene Zustand. Dies entspricht keinesfalls den Leistungen, die wir gebucht haben. Des Weiteren wurden wir nicht darüber informiert oder uns eine Alternative bevor wir ankamen angeboten.

Ich habe dies bereits ihrem Partner vor Ort mitgeteilt, die mir sagten, wir sollen eine Nacht in diesem „Hotel“ verbringen und wir würden morgen Alternativhotels vorgeschlagen bekommen. Für uns ist es unzumutbar, in diesem Hotel zu bleiben und es entspricht keinesfalls den gebuchten und vereinbarten Kaufverträgen und Bestimmungen.

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23-08-2021 um 10:12 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

In der aktuellen Pandemie und der großen Anzahl der betroffenen Gäste hat sich für uns als auch unsere Vertragspartner leider eine Situation ergeben, die für uns alle eine riesen Herausforderung darstellt.

Nach wie vor schließen viele Hotels aufgrund mangelnder Auslastung, bzw. viel mehr aus wirtschaftlichen Gründen, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Daher ist es in dem Fall notwendig auf ein Ersatzhotel auszuweichen.

Leider hatten wir vorab keine Information, dass das angebotene Alternative Hotel Sie nicht mehr aufnehmen kann. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Ein 3 Sterne Hotel darf durchaus älteres Mobiliar haben. Ein deutlich, internationales Vergabesystem für Hotelsterne existiert nicht. Aus diesem Grund gibt es erhebliche Unterschiede in den verschiedenen Ländern. Ein 3 Sterne Hotel in Griechenland hat nicht den gleichen Standard wie ein Hotel mit der gleichen Anzahl an Sternen in Deutschland.

Wir freuen uns, dass Sie nun in einem anderen Hotel Ihrer Wahl untergebracht werden konnten und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

27-08-2021 um 11:37 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Bilder und die geschilderte Beschwerde ist weniger auf die mangelnde Sauberkeit oder Hygiene zurückzuführen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Standard den wir in Deutschland haben keinesfalls zu vergleichen ist.

Vielmehr geht es bei meiner Reklamation und Situation um das Vorgehen, die Betreuung und die fehlende Kommunikation seitens Aurum Tours und ihrer Partner Gesellschaften vor Ort auf Zakynthos.

Wir haben einen gesamten Tag (von morgens 10 Uhr nach der Landung bis 19 Uhr) damit verbracht, auf eigene Faust mit unserem extra gemieteten Mietwagen die Insel zu befahren und geeignete Hotels zu finden. Ihre Partner Gesellschaft bat uns stündlich um mehr Zeit. Es stellte sich heraus, dass weder Aurum Tours, noch irgendwelche Hotels kontaktiert und informiert wurde, über den Zustand in dem
wir uns befinden.

Diese Situation und der Umgang dieser Situation ist weder auf Corona noch auf mangelnde Standards zurückzuführen, sondern wohl eher auf eine unzureichende Kommunikation sowie Bemühungen.

Ich empfinde unser Anliegen als nicht behoben und erwarte eine weitere Bearbeitung meiner Beschwerde sowie einer konkreten Vorstellung einer Entschädigung. Auf die rechtlichen bestehenden Gerichtsurteile zu solchen Geschehnissen entnehmen Sie bitte meinen vorangehenden Emails.

Beste Grüße

30-08-2021 um 08:40 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte beachten Sie das es grundsätzlich nicht möglich ist, auf öffentlichen, unabhängigen Bewertungs-Portalen reiserechtliche Ansprüche geltend zu machen.

Unser Kundenservice wird den vorliegenden Sachverhalt selbstverständlich prüfen und sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2021 um 12:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Bearbeitung von Änderungen und Rückerstattungen läuft bei Aurum Tours intern ganz okay. Die Kommunikation mit den Partner Gesellschaften vor Ort ist sehr kritisch. Alles in allem, zuvorkommend wenn es um Reklamationen geht, aber organisatorisch nicht gut.

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AurumTours
Zufriedenheitsindex: 74/100

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