Nach meiner verbindlichen Buchung soll ich einen höheren Preis zahlen

  • Behoben
  • 15 Jun 2021
  • #250273
  • 840
Anzeige

CHECK24
IHRE REISE

Meine Buchungen | Mein Konto Mein Kundenkonto

Buchungsauftrag für Ihre Mallorca-Reise
Reisebuchung vom 13.06.2021 | Buchungsnummer 104160187
Sehr geehrter Herr K,

vielen Dank für den verbindlichen Buchungsauftrag zu Ihrer Mallorca-Reise. Dieser wurde erfolgreich an den Veranstalter AurumTours übermittelt.



Antwort von Aurum Tours;

WICHTIG: Ihr Buchungswunsch 104160187

Sehr geehrter Herr K,

vielen Dank für Ihren Buchungsauftrag.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Auftrag nicht wie gewünscht bearbeiten können.

Aufgrund einer kurzfristigen Preiserhöhung konnte Ihre Buchungsanfrage nicht automatisch im Reservierungssystem eingebucht werden.

Um Ihnen Ihren Wunschurlaub dennoch zu ermöglichen, haben wir den aktuellen Preis für Sie geprüft und können Ihnen Ihre angefragte Reise für derzeit X.xx,00 EUR anbieten. (Anmerkung: Differenz : über 10% teurer)

Bitte beachten Sie, dass das Angebot vorbehaltlich weiterer Preisänderungen und Verfügbarkeit bei Buchung gilt. Eine Reservierung haben wir nicht vorgenommen.

Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich, spätestens jedoch bis morgen, 10Uhr per E-Mail mit, ob Sie dieses Angebot buchen möchten. Sollten wir bis zum o.g. Datum keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass an dem neuen Reiseangebot kein Interesse besteht. Ihre bereits geleisteten Zahlungen werden wir in diesem Fall umgehend erstatten.

Sehr geehrte Damen und Herren,
weder AurumTours noch Check24 nehmen ein Telefonat entgegen.
Wie soll ich auf eine verbindliche Buchung vertrauen, wenn mir kurz darauf die Pistole auf die Brust gesetzt wird:
" Wir reservieren nichts, entweder du zahlst mehr, oder die Reise ist futsch" -
Wie kann sich ein verbindlicher Preis, kurzfristig noch ändern ?
Was sind denn das für Methoden ?
Heisst also im Klartext :
Wenn du bei Aurumtours eine Reise buchst, dann ist der Preis so über den Daumen kalkuliert. Nach deiner Buchung wird dann noch mal geschaut und spekuliert, wieviel Geld man dir zusätzlich aus der Tasche ziehen kann.
An der Börse ist mir das auf und ab der Kurse bewusst und es ist nachvollziehbar. Wenn aber der Kauf getan ist, dann wird zum aktuellen Kurs abgerechnet. Da kommt dann nichts mehr mit... " Oh, wir haben uns vertan, das ist ja doch teurer...."

Ich warte auf Ihre Reaktion -
Die Frist haben Sie sich selbst gesetzt , Heute 10: 00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

****** K.

Teilen

Ärger mit AurumTours?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-06-2021 um 15:19 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

AurumTours stellt Reiseleistungen im Wege einer dynamischen Paketierung („dynamic packaging“) tagesaktuell und in Echtzeit zusammen. Dazu werden Sondertarife der Leistungsträger (z.B. Fluggesellschaften, Hotels etc.) verwendet, die speziellen Konditionen zu Stornierung bzw. Rücktritt unterliegen können.

Aus dieser Echtzeitabfrage der Leistungen und Preise bei unterschiedlichen Anbietern und Vermittlern folgt, dass sich die in unseren Diensten als Suchergebnis gezeigten Preise von Suchanfrage zu Suchanfrage auch sehr kurzfristig verändern können, da wir keine festen Kontingente verkaufen und die Nachfrage momentan aufgrund der bevorstehenden Hauptsaison auch sehr stark ansteigt.

Unser Kundenservice steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie hierfür einfach die Antwortfunktion der Ihnen zugeschickten E-Mail.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

15-06-2021 um 17:07 Uhr


Was soll ich dazu sagen ?

Heute morgen habe ich die Stornierung von AurumTours per mail erhalten, obwohl mir in der Chat-Funktion bei Check24 eine Bestätigung durch den Veranstalter mitgeteilt worden ist.
Der komplette Reisebetrag wurde mir trotzdem per paypal von AurumTours belastet. Ein paar Stunden später erhielt ich dann von paypal eine Nachricht, dass ich den Betrag in den nächsten Tagen zurückbekomme.

Wer also ein begrenztes Budget hat, sollte hier vorsichtig sein.

Am Nachmittag wurde ich dann vom "Kundenservice" AurumTours angerufen.
Man könne mir nicht weiterhelfen (s. Kommentar oben)
Ich müsse Verständnis dafür haben, dass der Preis, den man bei der Buchung angezeigt bekommt kein Endpreis der Reise ist. Da so viele Faktoren einfliessen...
Für mich ist das das reinste Lotteriespiel. Der angezeigte Buchungspreis ist eine Art Kostenvoranschlag. Damit gibt man dem Anbieter alle Möglichkeiten die Preise beliebig zu gestalten. Es gibt keine Transparenz, was jetzt teurer geworden ist. Der Anbieter muss sich nicht rechtfertigen und umgeht so die Wettbewerbsregelungen.
Dem Kunden wird der Eindruck vermittelt ein verbindliches Angebot abzuschliessen. Dem ist aber nicht so!
Man stelle sich vor, man bestellt ein neues Auto für 30.000 EUR, dass erst in 4 Monaten ausgeliefert wird und erhält dann eine Rechnung i.H.v. 33.000 EUR.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte bei etablierten Veranstaltern buchen.

Genau das habe ich auch getan, die gleiche Reise war dort nämlich noch verfügbar, zum gleichen Preis!
Und so entsteht ein Lächeln.....

Jetzt kann der Urlaub kommen, auf den meine Familie und ich uns schon so sehr freuen.

Liebe Grüße
****** K.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2021 um 17:10 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man geht nicht auf die Bedürfnisse des Kunden ein.
Der Internet-Markt für Pauschalreisen sei vergleichbar mit einer Börse.
Der Kunde muss ganz viel Verständnis dafür aufbringen.

3
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 74/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.