24 Stunden am Flughafen Palma de Mallorca

  • Behoben
  • 30 Aug 2023
  • #535610
  • 86
Anzeige

Liebes Team von Austrian Airlines,

ich weiß, dass man gegen das Wetter nichts machen kann, aber ich möchte gerne meine Beschwerde im Umgang mit betroffenen Personen des Fluges OS436 vom 27.08.2023, geplant um 17:55 einbringen.
Bedingt wegen des Schlechtwetters wurde ich schon um 13:00 von meinem Hotel abgeholt und war kurz nach 14:00 am 27.08. am Flughafen. Beim Einchecken fragte ich mehrmals, ob der Flug stattfinden würde, was mir versichert wurde.
Vor Ort wurden wir zu 3 verschiedenen Gates geschickt und jedes Mal, wenn das Boarding beginnen sollte, wurde die Zeit nach hinten verschoben, mit der Information, dass unser Flugzeug noch in Ibiza stehen würde. Sollte das Flugzeug ankommen, könnten wir innerhalb einer halben Stunde an Bord gehen.
Nach 1 Uhr, es war bereit der 28.08. stand das Flugzeug am Gate und es wurde durchgesagt, dass das Boarding nun beginnen könne. Nach weiteren 30 Minuten wurde und mitgeteilt, dass unser Flug doch nicht stattfinden könne und auf 14:45 verschoben werde.
Es war mittlerweile 2 Uhr und wir wussten weder, wo unser Gepäck war, das wir wieder abholen MUSSTEN, und uns wurde lapidar mitgeteilt, das man sich ja ein Hotelzimmer mieten könne, Austrian Airlines würde die Kosten rückerstatten. Das Blöde daran war, dass es keine Zimmer gab. Unzählige festsitzende Passagiere verbrachten so also die Nacht am Flughafen unter äußerst schwierigen Bedingungen: verschmutze Klos ohne Papier, leere Getränkeautomaten, keine Möglichkeit, das Handy aufzuladen, keine Möglichkeit, etwas zu essen zu kaufen, Tausende Menschen jeder Altersklassen schlafend auf jedem möglichen Quadratzentimeter, weinende Menschen jeder Altersklasse, denen es nicht gut ging............es interessierte NIEMANDEN!
Ich bin über 60 und leide an mehreren Krankheiten, für die ich Medikamente benötige, die ich nicht einnehmen konnte. Weiters kann ich nach mehreren Operationen nicht am Boden schlafen. Ich verbrachte also 37 Stunden ohne Schlaf.
Ich bin sehr enttäuscht, dass es außer Informationen zu verschobenen Starts kein Statement von Austrian Airlines kam; kein Zeichen des Bedauerns, geschweige denn eine Wiedergutmachung oder Entschädigung!

ein sehr enttäuschter Fluggast

hochachtungsvoll

****** ******

Teilen

30-08-2023 um 13:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-08-2023 um 21:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2023 um 21:38 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bemüht, Entgegenkommend, aber nur genügend

3
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.