Problem mit Flugbegleiterin

  • 15 Sep 2023
  • #541783
  • 84
Anzeige

Geschehen am 05.September 2023 auf dem Flug von Warna nach Wien mit der Nummer OS764. Ich, in Begleitung meiner Frau und Tochter, bekamen auf diesem Flug den hintersten Sitzplatz zugewiesen und wollten unsere Kabinengepäckstücke verstauen. Da über uns alles vom Bordpersonal besetzt war, wir letztlich für unsere Trollys nur im vordersten Teil des Flugzeuges Platz dafür fanden, wandte ich mich an einem männlichen Flugbegleiter, um zu fragen, warum das den so sei, schließlich haben wir mit Austrian Airlines schon aufgrund des viel höheren Flugpreises gegenüber der Konkurrenz auch auf besseren Service gesetzt. Da es aus Platzgründen auf Kosten der hinteren Passagiere geht, es nicht in seiner Macht steht, dies zu beinflussen und die Geschäftsführung für diesen Zustand verantwortlich ist, war seine Antwort, die für mich auch zufriedenstellend war. In diesem Moment kam eine ältere Flugbegleiterin und redete irgendetwas, wovon ich nur das Wort Problem verstand, auch meine Begleitung, sowie meine Freunde, die vor uns saßen und übrigens auch keinen Kofferplatz vorfanden, konnten ihre Sprache nicht zuordnen. Ich sagte zu der aufgebrachten, nicht kundenfreundlichen Dame, die kein Namensschild trug, dass ich und auch meine Familie sie nicht verstehen und sie doch Deutsch mit uns sprechen solle, immerhin fliegen wir doch mit einer österreichischen Fluglinie. Auf einmal wurde die Dame laut, meine Freunde drehten sich um und wir konnten von dem Ganzen, das sie lautstark und mit starkem Akzent, der die deutsche Sprache nur von fern erahnen ließ, von sich gab, teilweise hören, das ich sie, nur weil ich sagte, ich verstehe sie nicht, beleidigt habe und ich solle das Flugzeug verlassen. Das ich außer meiner deutschen Muttersprache nichts kann und nicht so gescheit bin, wie sie, war auch noch von ihr zu verstehen. Die Dame wütete weiter mit mir und ich wußte eigentlich gar nicht warum und um die Sache nicht weiter eskalieren zu lassen und unschuldigerweise das Flugzeug verlassen zu müssen, sagte ich kein Wort mehr. Eigentlich unfassbar! Irgendwann zog diese Person dann ab und wir hatten unsere Ruhe. Im weiteren Flugverlauf konnte man von mehreren Fluggästen vernehmen, das auch sie nicht alles verstanden und bei der besagten Person immer wieder nachfragten. Jetzt im Nachhinein erzählte mir ein Kollege, das er auf dem Auaflug von Barcelona nach Wien vor ein paar Wochen ähnliche Erfahrungen mit einer Flugbegleiterin, die er fast gar nicht verstand und die auch auf meine Beschreibung paßte, hatte. So einen massiven, aber auch unglaublichen Vorfall, den schon einige Buchungen bei Austrian und Lufthansa vorangegangen sind, habe ich bislang noch nicht erlebt. Unter diesen Umständen kommt für uns eine Buchung mit Eurer Fluglinie in keinster Weise mehr in Frage. Vielleicht solltet Ihr, wenn Ihr schon den Slogan Servus verwendet, auch Leute in den Service stellen, die diesem Wort in jeder Weise gerecht werden. Wie im
Nachhinein erfahren, heißt die Flugbegleiterin mit den aufgesteckten Haaren, der wir dieses verstörende Erlebnis zu verdanken haben, Diego Barcelo. Ich bitte um Stellungnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

****** ******

Teilen

15-09-2023 um 00:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-09-2023 um 11:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.