Nicht mitbeförderter Koffer aufgrund Verspätung und zu knapper Umsteigezeit etc etc etc

  • 18 Jun 2023
  • #504254
  • 128
Anzeige

Diese Reise mit Austrian Airlines ist gründlich schiefgelaufen. Hier die Fakten:
- Da der Vormittagsflug VIE-KLU am 06.06. gestrichen wurde und ich ca 5 Std am Airport in VIE hätte verbringen müssen, musste ich den Flug um einen Tag vorverlegen (mit vielen Unannehmlichkeiten für mich)
- Die Umsteigezeit von VIE nach KLU ist sehr knapp bemessen; man muss immer rennen; und da Verspätungen mittlerweile an der Tagesordnung sind, reichte die Zeit für meinen Koffer am 05. 06. nicht, und in KLU stand ich dann ohne da.
- In KLU wurde mir a) kein Overnight-Kit angeboten, b) mir eine falsche Tel. Nr für Rückfragen gegeben, und c) kam keine e-Mail (wie zugesagt) über den ungefähren Zeitpunkt der Kofferanlieferung.
- Ich musste daher einige Dinge für die erste Nacht /Tag besorgen (Quittungen liegen bei).
- Mein Flug KLU-VIE am 15.06. wurde annuliert; die Nachricht bekam ich, als ich schon am Airport war. Ich musste daher zurück nach Maria Wörth in die Pension und eine zusätzliche Nacht buchen (€ 59,00 zzgl. Kurtaxe und MwSt, wird nachgereicht).

Ich erwarte eine Erstattung sämtlicher Auslagen. Solange die Verbindung zw. HAM und KLU mit Austrian so bleibt, werde ich entsprechend umdisponieren und sowohl Austrian als auch den Flughafen KLU meiden.
; und ich erwarte eine Erstattung meiner Auslagen.

Teilen

18-06-2023 um 11:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.