Austrian Airlines - unfreundliche, nicht kundenorientierte Check-in Mitarbeiter

  • Ungelöst
  • 23 Jul 2022
  • #401028
  • 219
Anzeige

"Austrian Airlines - the charming way of fly - davon sind wir (2 Erw. 2 Kinder) ausgegangen, als wir unsere Urlaubsflüge Wien - Athen - Wien bei der AUA buchten - schließlich sind wir Patrioten.
Leider mussten wir beim geplanten Rückflug am 18.7. die bittere Erfahrung machen, dass die Realität eine andere ist.
Kurz die Fakten:
-18. 7. Inlandsflug Naxos-Athen mit Sky Express - Ankunft 9.35h Flughafen Athen
- Gepäckausgabe verspätet um 10.10h
- wir rasen zum AUA Check-in. Freundliche Fluggäste, die vor dem einzigen offenen AUA Schalter in einer
Schlange anstehen, lassen uns vor. Leider vergebens
- Wir übergeben unsere Reisepässe zum Check-in. Der anwesende Mitarbeiter ist offensichtlich ziemlich
sauer, noch jemand für die Maschine OS 808 nach Wien einchecken zu müssen. Er knallt vor allen Leuten
unsere Pässe auf den Tresen und druckt schließlich gnädiger weise doch die Boarding Pässe aus
-Als er erfährt, dass die beiden Koffer noch bezahlt werden müssen, schnauzt er, die Koffer können bei ihm
nicht bezahlt werden und zerreißt demonstrativ auch unsere Boarding Pässe wieder.
- Somit war der Weiterflug für uns unmöglich, obwohl noch genügend Zeit bis zum Abflug (planmäßig
11.05 tatsächlich dann aber um 11.35 verspätet) gewesen wäre.
- Der Nachmittagsflug war angeblich restlos ausgebucht.

Konsequenz: kein Direktflug am selben Tag nach Wien - Suche nach Übernachtungsmöglichkeit- Organisation eines Taxis nach irgendwohin - jede Menge Zusatzkosten. Ich habe selbst eine Firme, musste Termine verschieben und Kunden warten lassen.

Alles in Allem zusätzliche Kosten für neue Flüge am 19.7. Euro 460,00, Taxi Euro 50,00, Essen und Verpflegung Euro 130,00 und Übernachtung Euro 142,60 (in Summe 782,60) Mit einem Wort, jede Menge Ärger, der sich mit ein bisschen guten Willen und "Charme" hätte vermeiden lassen.

Das Beste: am nächsten Tag konnten wir genau an diesem Schalter bei einer anderen Mitarbeiterin mit Karte für die Koffer bezahlen und waren in kürzester Zeit am Gate. Wieso ging das am Vortag nicht?

Die Erholung von 2 Wochen Inselurlaub hatte sich somit innerhalb von Minuten in Luft aufgelöst.

Es würde uns sehr leid tun, wenn wir und unsere Freunde in Zukunft auf Flüge mit der AUA verzichten müssten. Deshalb sehen wir es als angebracht, als "kleines" Trostpflaster für all diese Unannehmlichkeiten zumindest die angefallenen Kosten rückerstattet zu bekommen.
Wir freuen uns auf eine positive Antwort und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Teilen

23-07-2022 um 20:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2022 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2022 um 08:20 Uhr


Traurig aber wahr, wir haben bis heute keine Antwort erhalten. Scheinbar ist Austrian Airlines die Kundenzufriedenheit nicht einmal eine Rückmeldung wert.

10-10-2022 um 20:24 Uhr


Wir haben immer noch keine Rückmeldung der Fluglinie bekommen....

14-11-2022 um 06:55 Uhr


Wie bereits mehrfach erwähnt ist seitens der Aua nichts unternommen worden. Wir werden diese Fluglinie zukünftig sicher nicht mehr buchen.

12-12-2022 um 15:01 Uhr


Es ist wie bereits mehrmals erwähnt keinerlei Rückmeldung seitens der AUA gekommen. Sehr, sehr ärgerlich.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 21:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, das wir nicht mal eine Rückmeldung bekommen haben und aufgrund eines völlig unkompeten Mitarbeiters der unsere Tickets einfach zerrissen hat auf den Kosten sitzen bleiben.

7
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.