Erbrechen nach Essen im Flugzeug

  • Ungelöst
  • 27 Feb 2023
  • #469785
  • 157
Anzeige

Pumperlgesund bin ich mit meinem Mann, meiner Tochter und deren Freund, in Teneriffa in die AUA Maschine OS 9506, am Samstag den 25.Februar 2023, nach einer herrlichen Urlaubswoche, eingestiegen. Wir bekamen in einem Papiersackerl einen "Burger" (österr. Kaisersemmerl, Fleischlaibchen, Käse....viel Fett) der heiß war. Wir haben alle vier diesen "Burger" wenigstens teilweise gegessen. Nach ca. einer Stunde wurde mir übel, nach ca. einer weiteren halben Stunde musste ich mich das erste Mal übergeben..... Die Flugbegleiterinnen waren sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Sie haben mir eine Toilette freigemacht und mich bestens versorgt. Auch Iberogast Tropfen haben sie mir geben können. Zusätzlich bekam ich auch noch Durchfall..... Meine Tochter konnte beobachten, dass es auch andere Passagiere im Flugzeug mit Übelkeit und Erbrechen kämpften. Vollkommen entleert, entsprechend geschwächt, bin ich in Wien angekommen. Inzwischen war dem Freund der Tochter auch übel...... auf der Rückfahrt nach Hause (Graz Umgebung) kämpfte er mit den gleichen Symptomen wie ich sie im Flugzeug hatte - eine lange Autofahrt für alle Beteiligten..... Zu Hause angekommen ging es bei meinem Mann los....... Einzig unsere Tochter blieb verschont, warum auch immer. Am Sonntag und Montag waren wir drei noch immer krank.
Wir haben uns für einen durchaus teuren AUA Flug entschieden, um uns unnötige Komplikationen zu ersparen. Neben der krankmachenden Wirkung dieses "Burgers" muss ich auch betonen, dass er nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich grausig war. Warum wählt man so ein Gericht als Mahlzeit in einem Flugzeug?
Hochachtungsvoll, ****** ******

Teilen

27-02-2023 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Austrian Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2023 um 17:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat sich niemand bei mir gemeldet, nachgefragt oder reagiert........

2
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.