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Reklamationen & Beschwerden (146)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Austrian Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Austrian Airlines Flug storniert - Rückerstattung gefordert!

Am 27.7.2022 wurde unser Flug von Amsterdam nach Salzburg via Frankfurt storniert. Bis heute habe ich keine Antwort bzw. Rückerstattung erhalten! Diese fordere ich hiermit unverzüglich ein! LH987 und LH1106

Austrian Airlines Keine Reaktion auf Afforderung zur Ausgliechszahlung

Es erfolgte keine Reaktion auf mehrmalige Aufforderung zur Ausgleichszahlung für einen verpassten Flug. Sehr geehrte Damen und Herren, anbei sende ich Ihnen die Aufforderung zur Ausgleichszahlung. Mit freundlichen Grüßen ****** Gross Ansprüche nach VO (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung)

Austrian Airlines Keine Antwort auf Mails

Auf einem Flug nach Italien ist das Gepäck erst mit 2 Tagen verspätung am Hotel angekommen. Aus diesem grund musste ich mir frische Kleidung und Waschutensilien einkaufen. Die Rechnung habe ich bei Austrian Airlines eingereicht. Das war im Oktober. Es gab 2 mal eine automatische Mail dass es noch dauert. Die letzte im November. Seitdem ist nichts passiert. Habe mehrfach E-Mails geschrieben, doch bisher keine einzige Antwort erhalten.

Austrian Airlines Extrem kalt in der Cabine

Ich bin vor kurzem nach Bangkok und wieder zurück geflogen. Es war in der Cabine so extrem kalt das ich in Bangkok eine Hals Mandel Enzündung gehabt habe, das 12 Tage dedauert hat bis es gut wurde ! Ich konnte auch beobachten wie die Passgiere Pulover und Jaken auspackten und anziehen um sich ein bißchen zu wärmen. Man hatte das gefühl man sitze in einem Kühlhaus von einem Schlachthof. Ich frage mich sehrwohl warum hier ein guter und schöner Flug gewünscht wird.

Austrian Airlines Kostenerstattung Vorgang Referenz 2208-OS-11778

Guten Tag, seit September warte ich auf die Rückerstattung der Kosten, die durch eine Gepäckverlust bei einer Flugreise nach Kroatien entstanden sind. Anfangs wurde ich noch vertröstet, seit Ende Oktober 2022 ist Funkstille. Wäre gut, wenn sie die Angelegenheit nun abschließen könnten.

Austrian Airlines Flugbegleiterin

Auf den Flug nach Marsa Alam von Schwechat weg habe ich mir erlaubt zu fragen ob es noch einen Kaffee gäbe. Die Antwort von Fr. S. erstaunte auch die neben mir sitzenden. Sama do a Kaffeehaus? Beim Rückflug am 29.1 war das Service dafür erstklassig.

Austrian Airlines FB ID 36506205: Flug wurde storniert und zu wenig Geld zurückerstattet

1. Ihre Mail vom 19.10.22: Buchungscode: N6MOX8, OS472 wurde storniert. Deshalb mussten wir die ganze Reise stornieren. 2. Ihre Mail vom 21.10.22 : Ihr Buchungscode: N6MOX8 Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Auftrag zur Rückerstattung. Wir werden die Rückerstattung so schnell wie möglich durchführen und den Erstattungsbetrag auf das ursprüngliche Zahlungsmittel überweisen. Die verbliebenen Flüge Ihrer Reiseroute werden wir bei der Bearbeitung entfernen. Leider wurde nur ein Teilbetrag Rückerstattet: Für die ursprüngliche Reise mit dem Buchungscode N6MOX8 (Basel - Wien, Wien- Stockholm) wurden fällig: 574,86 Euro (09.09.2022) Rückzahlung nach Storno 491,93 Euro (24.10.2022) Differenz 82,93 Euro Die genauen Daten der Transaktionen finden Sie in der angehängten Excel-Tabelle. Da die Airline den Flug OS 427 storniert hat, waren wir gezwungen die gesamte Reise zu stornieren. Daher bitten wir Sie, uns den Differenzbetrag in Höhe von 82,93 Euro zeitnah auf das ihnen bekannte Konto zu überweisen, da wir die Stornierung der Reise nicht zu vertreten haben. 3. Zwischenzeitlich hatte ich mich zwei mal an Lufthasa gewandt (FB ID 36506205, 26.10.22 und am 26.12.22). Hier die Antwort: vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem Flug OS 472 kontaktiert haben. Dieser fällt in den Geltungsbereich der EU Verordnung 261/04. Die jeweils ausführende Fluggesellschaft hat Zugriff auf sämtliche Daten zu diesem Flug. Ihr Anliegen kann daher am schnellsten und genauesten von der ausführenden Fluggesellschaft Austrian Airlines beantwortet werden. Wir haben es für Sie noch einmal direkt dorthin weitergeleitet. Wenden Sie sich bitte an die Austrian Airlines, wenn Sie keine Antwort erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Leider habe ich bis heute nicht von Ihnen gehört. Falls Sie noch weitere Information benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Über eine Antwort in den nächsten Tagen freue ich mich. Freundliche Grüße ****** ******

Austrian Airlines Unverschämte Erfahrung beim Umbuchung! Diebstahl heisst es.

Ich habe versucht eine bestehende Reise umzubuchen Berlin-Wien. Ursprünglich wäre mein Flug am 31.12 geplant gewesen, stattdessen wollte ich schon am 28.12 um 19:40 wegreisen. "Meine Buchung verwalten" klappte ziemlich unkompliziert, ich zahlte 150 EUR Umbuchungsgebühr, NUN zehn Minuten später bekam ich eine Email von AUA mit eine Bestätigung für den 31 ten ABENDS! Ich rufe sofort bei AUA an, ich erzähle drei mal die Tatsachen, die Linie wird drei mal abgebrochen, keiner meldet sich zurück...obwohl ich beim zweiten mal 30 Minuten warten drum gebeten habe. Letzter Versuch: Neuer Mitarbeiter teilt mir mit, dass Sie nichts machen können, weil ich die Umbuchung online vorgenommen habe, und könnte sein dass ich mich sogar vertippt habe! Wenn man dieses Formular schon mal gesehen hat, weiss man dass eine Vertippen kaum möglich ist! Es war eindeutig ein System Fehler. Man teilt mir mit dass ich nochmal 170 Euro zahlen muss für eine Umbuchung..also innerhalb 60 Minuten einmal 150 und einmal 170 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt für den selben Flug. Ich soll eine Beschwerde schreiben wenn's mir nicht passt. Ich habe es sofort getan, sollten sie eine von beiden Gebühren nicht rückerstatten, werde ich AUA klagen. Das ist UNVERSCHÄMT.

Austrian Airlines Samsonite Koffer geschädigt am Flug OS0563 Wien nach Zürich

Grüße Sie, wie oft soll man die Geschichte erzählen, um den entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen? Oder, wie oft soll man noch ignoriert werden? Am besagten Flug wurde mein Samsonite Koffer Weichschale, farbe Rot, schwer geschädigt, ist 1 Jahr alt, Kaufpreis 399.- € (prüfen Sie bitte gerne nach). Ich habe den Schaden noch am Flughafen Zürich gemeldet - Zuegen vorhanden - , sowie ich den Koffer vom Band genommen habe. Ich habe über die Webseite den Schaden bei Austrian Airlines gemeldet und eine lapidare Antwort als Unterstellung bekommen, ich solle mich an meine Versicherung wenden, da ich den Schaden erst gemeldet habe, nach dem ich den Flughafen verlassen hätte. Das ist so eine dumme Lüge, dass ich sprachlos bin. Es gab keine Möglichkeit, auf die E-Mail zu antworten: man schotet sich offensichtlich gerne ab. Ich habe auch Fotos davon und Zeugen am Flughafen, also will ich keine Klage hier einreichen müssen, aber wenn es nicht anders geht ... Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: +41 75 4076681. Beste Grüße ****** ******

Austrian Airlines Umbuchung klappt nicht

allo, ich versuche seit 3 Tagen unseren Flug umzubuchen. Ich habe 8 mal im ServiceCenter angerufen, wurde jedes Mal mit einem Mitarbeiter verbunden, der einen Flug fand und uns den Preis nennen wollte. Danach sollte ich warten, hörte 30 Minuten lang Wartemusik und dann wurde immer die Verbindung unterbrochen. Es sind Telefonkosten für über 3 Stunden entstanden und nix ist passiert. Ihre Mitarbeiter teilten mir mit das es ein technisches Problem gibt und sie zurückrufen und sich per E-Mail melden. Das ist aber nicht passiert. Umbuchen ist laut Vertrag möglich. Das es 150 Euro pro Person kostet + Mehrkosten ist uns bekannt.  Wir haben jetzt im Internet einen neuen Flug bei einer anderen Gesellschaft gebucht.

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