FB ID 36506205: Flug wurde storniert und zu wenig Geld zurückerstattet

  • Behoben
  • 30 Dez 2022
  • #453290
  • 141
Anzeige

1. Ihre Mail vom 19.10.22:
Buchungscode: N6MOX8, OS472 wurde storniert. Deshalb mussten wir die ganze Reise stornieren.
2. Ihre Mail vom 21.10.22 :
Ihr Buchungscode: N6MOX8
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Auftrag zur Rückerstattung. Wir werden die Rückerstattung so schnell wie möglich durchführen und den Erstattungsbetrag auf das ursprüngliche Zahlungsmittel überweisen. Die verbliebenen Flüge Ihrer Reiseroute werden wir bei der Bearbeitung entfernen.
Leider wurde nur ein Teilbetrag Rückerstattet:

Für die ursprüngliche Reise mit dem Buchungscode N6MOX8 (Basel - Wien, Wien- Stockholm) wurden fällig:
574,86 Euro (09.09.2022)
Rückzahlung nach Storno 491,93 Euro (24.10.2022)
Differenz 82,93 Euro

Die genauen Daten der Transaktionen finden Sie in der angehängten Excel-Tabelle.
Da die Airline den Flug OS 427 storniert hat, waren wir gezwungen die gesamte Reise zu stornieren. Daher bitten wir Sie, uns den Differenzbetrag in Höhe von 82,93 Euro zeitnah auf das ihnen bekannte Konto zu überweisen, da wir die Stornierung der Reise nicht zu vertreten haben.

3. Zwischenzeitlich hatte ich mich zwei mal an Lufthasa gewandt (FB ID 36506205, 26.10.22 und am 26.12.22). Hier die Antwort:
vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem Flug OS 472 kontaktiert haben.
Dieser fällt in den Geltungsbereich der EU Verordnung 261/04. Die jeweils ausführende Fluggesellschaft hat Zugriff auf sämtliche Daten zu diesem Flug.
Ihr Anliegen kann daher am schnellsten und genauesten von der ausführenden Fluggesellschaft Austrian Airlines beantwortet werden. Wir haben es für Sie noch einmal direkt dorthin weitergeleitet. Wenden Sie sich bitte an die Austrian Airlines, wenn Sie keine Antwort erhalten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Leider habe ich bis heute nicht von Ihnen gehört. Falls Sie noch weitere Information benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Über eine Antwort in den nächsten Tagen freue ich mich.
Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit Austrian Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-01-2023 um 09:43 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

kann ich nicht viel dazu sagen, da mein Problem durch Lufthansa generiert und auch von denen gelöst werden muss.

1
Austrian Airlines
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

Problem mit Austrian Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.