Es dauert viel länger als versprochen und es gibt keine Antwort...

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2023
  • #514674
  • 250
Anzeige

Ich frage mich ernsthaft, wie die Zeitabläufe und Planungen in ihrem Hause mit dem vom Verkäufer vor der Vertragsunterzeichnung gemachten Zusagen zusammenpassen.
Uns wurde zugesagt, dass die erste Abschlagsrechnung im Januar kommt und die Anlage dann im März fertig sein wird.
Der erste Punkt -Abschlagsrechnung im Januar- passte noch…
Danach dauerte es dann von der Bestätigung des Zahlungseinganges bis zur Bestellung der ersten Komponenten ganze 11 Wochen…
Nach der Montage in der ersten Maiwoche sollte dann in 4-6 Wochen die Elektrik montiert werden.
Nun haben wir Mitte Juni und sie teilen mir mit, dass die Konfiguration des Speichers jetzt erst beginnt… danach noch Terminabsprache, Lieferung, Montage etc….
Damit wäre dann mit einer Inbetriebnahme im Winter zu rechnen. Das hat mit dem zugesagten Zeitplan nichts mehr zu tun und ist auch nicht mit kleinen Verzögerungen erklärbar die immer mal vorkommen können. In meinem letzten Telefongespräch Mitte Mai hieß es noch, dass man nur noch auf den Lieferschein für den Speicher warte und dass Projekt jetzt zügig fertig sein wird…
Zu allen Verzögerungen gab es bisher keine ehrliche Kommunikation. Ich muss immer selbst hinterherrennen und werde ständig vertröstet, wenn ich überhaupt jemanden erreiche. Meine letzte Email -ähnlich diesem Text- habe ich am 13.6. und am 26.6. an die Autarke geschickt. Vorgestern noch einmal erinnert. Bis heute keine Antwort.
Dieses alles ist dem ja durchaus hochpreisigen Angebot nicht würdig…
Der hohe Preis war für uns in Ordnung, da wir die Anlage so den gesamten Sommer schon hätte nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

13-07-2023 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autarke Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2024 um 21:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zusagen werden viele gemacht, es klappt so gut wie gar nichts, und dann erinnern sich die Mitarbeiter nicht einmal mehr an die eigenen Zusagen.

2
Autarke Energie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Autarke Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.