4. Fahrzeug im Autohaus König gekauft und das 1. mal sehr enttäuscht

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  • 03 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir als Familie ******/Mareski haben im Autohaus König für unsere Kinder insgesamt 4 Autos gekauft und war bei den ersten 3 Fahrzeugen total begeistert vom Autohaus König.
Leider haben wir bei dem Renault Clio für ****** ****** , das erste Mal massive Probleme, vor und nach dem Kauf des Renault Clio !
Wir haben den Clio für unsere Tochter in der Filiale Charlottenburg bei Ihrem Verkaufsberater Herrn ****** gekauft, mit der Zusage der Gebrauchtwagen wir zum Auslieferung komplett durchgecheckt und uns im einwandfreiem Zustand ausgeliefert.
Leider hat das überhaupt nicht geklappt, weil sich Herr ****** zum Auslieferungstermin im Urlaub befand und man festgestellt hat, das an dem Fahrzeug noch nichts gemacht wurde.
( Auslieferungstermin wurde verschoben)
Nachdem uns etwas später versichert worden ist, das jetzt alles in Ordnung ist, bekamen wir einen Termin zur Auslieferung.
Im guten Glauben das jetzt alles in Ordnung ist, haben wir das Fz. in der Filiale abgeholt.
Herr ****** hat sich bei uns entschuldigt , mit der Aussage : Er ist bestrebt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und habe deshalb einem ihm bekannten und zuverlässigen Machaniker mit in die Filiale geholt.
Zuhause angekommen, haben wir den Zweitschlüssel ausprobiert und mussten feststellen, das der nicht funktioniert !
Nach Rücksprache mit Herrn ****** und nochmals vorstellen in der Filiale, wurde festgestellt, das ein neuer Schlüssel für das Fz. bestellt werden muss.
Als der Schlüssel dann da war, waren wir wieder in der Filiale um den Schlüssel in entgegen zu nehmen.
Bis dahin haben wir uns gesagt, ist nicht schön, aber kann passieren.
Dann bekamen wir einen Anruf, das der Fz. Brief auf dem Weg zur Bank verloren gegangen ist und nochmals in die Filiale kommen müssen um den Kfz- Schein abzugeben, damit ein neuer Kfz- Brief bestellt werden kann. Auch das haben noch so hingenommen ( kann ja mal vorkommen) !
Kurz danach hat uns unser Kind darüber in Kenntnis gesetzt, das ihre Service Anzeige ihr anzeigt ,Sie muss zur Inspektion.
Nach meiner Kenntnis und ihrem 7 Sterne Check für Gebrauchtwagen, kann das nach so kurzer Zeit nicht aufleuchten !
Das Fahrzeug ist zwei Jahre alt und es wurde noch nie ein Ölwechsel bzw. eine Inspektion durchgeführt!
Nach nochmaliger Rücksprache mit Herrn ******, wurde mir gesagt, dass es sich nur ein Versehen handeln könne und Herr ****** versprochen hat, das mit der Werkstatt zu klären und mich dann anzurufen ( hat sich auch meine Handy Nr. notiert , die er schon des Öfteren gewählt hat, um mich zu erreichen) .
Wir haben vereinbart, das sich Herr ****** am Montag den 1.11.21 bei mir meldet und mir sagt, wie wir das kleine Problem aus der Welt schaffen.
Leider hat sich der Herr ****** nicht bei mir gemeldet und das hat mich nun dazu veranlasst, Ihnen das alles zu schildern, in der Hoffnung das wir letztlich noch einen positiven Ausgang, für die unangenehme und nicht gerade kundenfreundliche Situation finden werden.
Wir gehen davon aus, dass die fällige Inspektion von der Firma König übernommen wird !
Wir waren bis vor diesem letzten Autokauf, zufriedene Autohaus König Kunden und hoffen, das wir das auch in Zukunft sein können und Sie auch weiterhin bedenkenlos weiter empfehlen können !
Ich würde mich freuen, wenn wir diese unschöne Angelegenheit, zu beiderseitigen Zufriedenheit lösen können und wir die Firma König auch weiterhin empfehlen können!

Mit freundlichen Grüßen
die Familie ******/Mareski

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