Die totale Enttäuschung!

  • Ungelöst
  • 20 Jan 2021
  • #180109
  • 651
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Mein Vater kaufte mir im Januar 2016 einen Renault Clio im Autohaus König. Er zahlte eine Anzahlung, der Rest lief bislang auf Ratenzahlung in Höhe von 100,00€ monatlich. Die Finanzierung läuft heute (20.01.2021) aus. Es bleibt ein Restbetrag von 5.336,18€. Mein Verkäufer bat mich, um Bearbeitungsgebühren zu umgehen, mich mit der Bank selbst in Verbindung zu setzen, was ich tat. Von mir wurden nach Rücksprache mit dieser 3.000,00€ an die Renault-Bank überweisen und Verkäufer stellte eine Weiterfinanzierungs-Anfrage bei der Bank, welche auch genehmigt wurde und am 18.01.2021 von mir im Autohaus König unterzeichnet worden ist. Es bleiben 24 Monatsraten a 112,82€.

Der Renault wurde am 18.01. ebenfalls von mir zum Service gebracht und gleich dort gelassen, weil eine Ummeldung erfolgen sollte. Da Herr Scholten (mein Verkäufer) im Urlaub war, kam eine Frau Huturiskaja auf mich zu und ließ mich die nötigen Papiere unterzeichnen. Leider musste ich feststellen, dass hier noch eine GAP- sowie eine Restschuldversicherung auf mich zu kommen, über welche ich nicht informiert wurde.

Der Wagen sollte nun zum Service dort bleiben und im Anschluss sollte er durch Autohaus König umgemeldet werden, da dieser ja ausschließlich durch mich genutzt wird. Leider stellte sich diese Situation schwierig für das Personal vor Ort dar. Ich wurde vertröstet. Nach ca. 30 Minuten kam ein Herr Güloglu auf mich zu und teilte mir mit, dass er den von mir unterschriebenen Vertrag nun zerreißen würde, da allein die Ummeldung den Wagen um 1.000,00€ mindern würde. Diese würde er jetzt in einem neuen Vertrag ergänzen und dann müsste ich diese halt noch obendrauf abzahlen.

Wie kann es sein, dass ein langwierig ausgehandelter und von der Bank bereits bestätigter sowie durch mich unterschriebener Darlehensvertag mal einfach zwischen Tür und Angel "Null und nichtig" erklärt wird. Das sind doch keine Umgangsformen und ist äußerst unprofessionell!
Mein Sohn hat den Wagen am 29.01.2021 aus dem Service geholt. für den Service und den Reifenwechsel wurden 330,00€ vereinbart, ihm jedoch eine Rechnung von 447,00€ ausgehändigt. Auf Rückfrage, wie man auf den Betrag kommen würde, erklärte man ihm, dass es sich um die Mehrwertsteuer handelt würde. Das schläft nun wirklich dem Fass den Boden aus. Mein Sohn beharrte auf den ausgemachten Betrag, woraufhin der KfZ-Meister, Herr Koch, ihm die Rechnung aus der Hand nahm, sie zerriss und verschwand. Er kam wenig später mit einer korrigierten Rechnung zurück. Es gab weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung. Ich habe hierauf hin beim Autohaus König angerufen und mir den Sachverhalt erklären lassen. Auch hier erfolgte keine Entschuldigung.

Ebenfalls habe ich um Rückruf bezüglich der Weiterfinanzierung gebeten. Dies erfolgte nicht! Wir haben heute den 20.01.2021. Die Finanzierung läuft heute aus.

Ich bin mehr als überfordert, unglaublich enttäuscht und da dies in den letzten 5 Jahren nicht der erste, sondern schon der vierte Fopan war, mittlerweile sauer!

Ich werde nie wieder ein Auto hier kaufen und meine Erfahrungen auf alle Fälle weitergeben.

Ich wünsche nachdrücklich, dass diese Beschwerde an die Geschäftsleitung weitergereicht wird und bitte um Stellungnahme!

****** Rommel

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-03-2021 um 11:20 Uhr


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