Garantie Fall

  • Ungelöst
  • 30 Aug 2023
  • #535583
  • 432
Anzeige

Ich habe mir, bei Ihnen im April diesen Jahres, eine neue Vespa online gekauft. Die Abwicklung des Kaufs und der Lieferung verliefen soweit in Ordnung. Nun ist aber, nach nur kurzer Zeit, bereits ein Garantie Fall eingetreten. Die vordere Verkleidung (am Lenker) hat sich verzogen und bildete Lücken, welche mittlerweile immer größer werden und teile des Lacks zerkratzen, da die Teile sich bewegen bzw zu viel spiel haben)

Leider arbeitet die damalige Mitarbeiterrin nicht mehr bei Ihnen, weshalb ich mir nun selber einen Kontakt bzw Filiale suchen musste.

Mein erster Versuch, die mir am nächsten gelegen Filiale aufzusuchen, ging schief, da mit die Mitarbeiter in Teltow mitteilten, da sie keine Garantie bzw Reparaturen vornehmen, sondern nur Wartungen durchführen.

Nach erneuter Recherche kam ich dann zum Standort Hildburghauser Straße und nahm am 27.07.23 einen Termin dort war.
Der Kollege erschien mir dort sehr kompetent und hilfsbereit. Er machte Bilder und meinte das er den Fall aufnehme und Teile bestellen müsse. Sobald diese da sind, meldet er sich und wir machen einen Termin.

.... Keine Rückmeldung....

Am 10.08 und 14.08 versuchte ich dann mein Glück. Ich würde aber vertröstet und mir würde gesagt ich werde zurückgerufen.....

Ich wartete wieder einen Woche, war ja Urlaubszeit, kann vorkommen.

Am 24.08 nahm ich erneut Kontakt auf, dort wurde mir dann vom Mitarbeiter Herrn Hirsch, mitgeteilt das mein Fall gar nicht aufgenommen wurde. Bilder nicht auffindbar. Daraufhin schickte ich per Mail direkt an ihn Bilder und ein Video und bat um Rückmeldung wie es weiter geht....

... Nichts passiert.

Ich rief erneut am 28.08 an und bat um Auskunft. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich in ca. Zwei Wochen eine Rückmeldung erhalte.
Was genau gemacht wird, ob Teile bestellt werden oder wir direkt einen Termin machen können, bekam ich nur die Antwort das keine Mitarbeiter da sind und es so lange dauert.

Dies kann doch nicht ihr Anspruch sein? Sie werben mich Leistung und Qualität... Aber das alles nur bis zum Kauf oder wie soll ich das verstehen? Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich meinen Roller wo anders gekauft.

Ich bin damit absolut unzufrieden und werde meine Erfahrung auch online entsprechend kundtun wenn hier keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Es kann doch nicht sein das nun wieder ein Monat vergeht bis etwas passiert.

Die Mängel werden immer größer und die Zeit der Garantie wird nicht länger.

Ich bitte nun bis zum 01.09.2023 um eine entsprechende Klärung, sonst sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten um meinen Garantieanspruch geltend zu

Teilen

30-08-2023 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2023 um 21:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nichts passiert

2
Autohaus König
Zufriedenheitsindex: 22/100

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.