Gewährleistung

  • 18 Mär 2024
  • #592021
  • 91
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Hallo Liebes Renault König Team,
Ich versuche nun bestmöglich den Fall dazulegen.
Ich habe vor ca 9 Monaten ein Renault Kadjar bei Renault König in der Wendenschloßstr Köpenick erworben. Dieses Auto wurde mir mit kaputten Reifen ausgeliefert, was dann aber relativ schnell behoben wurde.
Nun habe ich seit ca 3 Monaten das Problem einer Fehlermeldung im Display "Einspritzung Prüfen" am Anfang nur für eine Sekunde dann immer öfter, also fuhr ich zur Renault König, um das Problem beheben, zu lassen.
wo angeblich das Auto ausgelesen wurde und ein Maderbiss entdeckt wurde, dies musste ich dann bei Renault Pöppel reparieren lassen, da diese Werkstatt mit meiner Versicherung zusammenarbeitet.
Allerdings habe ich kaum den Hof verlassen, siehe da, der Fehler "Einspritzung prüfen" besteht immer noch.
Also wieder zu Renault König die diesmal einen anderen Fehler diagnostiziert haben, mit dem Spruch, das hat nicht mit der Einspritzung zu tun, sondern ist wohl ein Problem einer Klappe bei der Kühlflüssigkeit, die sich nicht öffnet.
Zu dem Vorgang gibt es einen Auftrag von Herr Karvounis der auch den Maderbiss diagnostiziert hat. Er sagte mir dann Kostenpunkt 500 € worauf hin ich erwiderte das es doch ein Garantie/Gewährleistungsfall ist erst hieß es von ihm dann machen wir das via Garantie um 5min später seine Meinung zu ändern und er meinte dann er muss sich nun die Erlaubnis von der Zentrale Holen, denen er eine Mail schrieb, ob sie das Übernehmen nun warten wir fast 2 Wochen auf eine Antwort, ob es übernommen wird oder nicht.
Mein Problem?

Punkt 1 Warum dauert es so lange, bis eine Entscheidung getroffen wird?
Punkt 2 Warum ist der Fall nicht eindeutig, da ja klar ist, dass das Auto sich in der Garantie befindet und ich nicht grob fahrlässig gehandelt habe.
Punkt 3 Warum ist das Autohaus zu keiner Zeit erreichbar und antwortet nicht und ruft auch einfach nicht zurück, obwohl mehrere Nachrichten hinterlassen wurden.
Punkt 4 Wer haftet für Folgeschäden? Mir wurde gesagt, ich kann ohne Probleme weiterfahren von Herrn Karvounis.
Punkt 5 Ich würde gerne wissen, wie wir nun weiterverfahren und hätte diesbezüglich gerne eine Lösung.
Punkt 6 warum Herr Karvounis mir den Vorschlag macht. Ich kann es ja einfach selber zahlen, dann habe ich das Problem nicht.

Für jede Frage können sie mich den ganzen Tag erreichen unter ****** ****** ******
Das Auto gehört meiner Frau Lisa ****** und ich fahre es.

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18-03-2024 um 13:25 Uhr

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