Kundenfreundlichkeit und Kulanz

  • Behoben
  • 06 Aug 2022
  • #405535
  • 261
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich muss mich heute leider über die fehlende Kundenfreundlichkeit (zumindest scheint es so bei der Filiale in Erfurt August-Röbling-Straße zu sein) beschweren.

Ich habe mir am 17.06.2022 einen gebrauchten Fiat Panda dort gekauft und auch gleich am nächsten Tag per Überweisung voll Bezahlt.

Mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin für den 30.06.2022 schriftlich in die Hand gegeben.

Bekommen habe ich das Auto am 05.08.2022!

Mir wurden am Telefon dann immer irgendwelche Ausreden erzählt.

Natürlich habe ich für die Zeit vom 09.07.2022-04.08.2022 einen Leihwagen bekommen.

Aber für den Filialleiter war es wichtiger mir immer wieder zu Erzählen das es bald geschafft sei, er sich kümmern werde und er ja den Wagen zurück braucht, da er mir ja Kostenlos zur Verfügung gestellt wurde und er für die Zeit nichts mit dem Auto Verdienen könne.

Ich fragte ihn dann, ob ich auch eine kleine Entschädigung, für die lange Wartezeit bekommen würde, wie z.B. einen Gutschein für einen Satz Allwetterreifen, oder zumindest die 240€ Zulassungsgebühren, denn man hat ja nicht einmal die Möglichkeit sein neues Auto selber zulassen zu können.

Es ist ja auch nicht gerade so, als ob ich einen Billigwagen gekauft hätte, der Fiat hat mich ja auch immerhin 9000€ gekostet.

Er meinte darüber könne man sich ja bei Abholung unterhalten, zumindest bekämen wir einen schönen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt.

Als ich dann am 05.08.2022 den Leihwagen nach Erfurt zurück brachte um meinen Fiat ab zu holen, winkte er uns vom weiten nur zu und Grüßte uns damit auf diese Weise und das er ja jetzt gerade Kundschaft habe.

Wir wurden dann an einen der Mitarbeiter "abgeschoben" der von gar nichts etwas wusste und uns das Auto übergab.

Der Mitarbeiter erzählte uns etwas davon das der vereinbarte Übergabetermin ja Unverbindlich sei und es ein Toleranz von 14 Tagen gäbe, nun selbst die wurde ja um 3 Wochen überschritten.

Ein feuchtwarmer Händedruck und mehr nicht.

Keine Entschuldigung, gar nichts.

So sieht es bei Autohaus König also mit Kundenfreundlichkeit aus und es war mir eine Lehre dort bestimmt nie wieder etwas Kaufen zu wollen.



Beste Grüße und auf nimmer Wiedersehen.

Teilen

Ärger mit Autohaus König?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 16:37 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

.

1
Autohaus König
Zufriedenheitsindex: 19.2/100

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.