Autohaus König

Autohaus Gotthard König GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Autohaus König
Reklamationen & Beschwerden (257)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Autohaus König. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Autohaus König Keine Zulassung meines Fahrzeugs

Vertrag unterschrieben am 20.04.2023.Auto nicht lieferbar.Habe Verkäufer um ein Auto gebeten das liefer bar ist. Führte kein Weg rein. Im August mit Filialleiter gesprochen mit der Aussage bei uns ist vieles möglich.Die Freude war groß.Doch nun warte ich schon 5 Wochen auf Zulassung.Katastrope. Bitte kein Auto mehr bei König kaufen.

Autohaus König Ablauf Leasing, Kundenkontakt

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich nun an Sie wenden in der Hoffnung ich komme hier weiter. Ich habe im September 2022 über Leasingmarkt ein VW Taigo bei dem Autohaus König in Berlin "bestellt". Bis zum Tag der Auslieferung war wirklich alles super, super netter Kontakt und es hat alles einwandfrei funktioniert. Dann ging es los, die ersten 6! Monate gab es keine Abbuchung der Leasingrate. Die Ausrede vom Autohaus König war, die Bank benötigt plötzlich (was vorher scheinbar nicht der Fall war, was völliger Schwachsinn ist, ich komme selbst aus dem Vertrieb von Fahrzeugen) eine Übergabebestätigung, vorher buchen die nichts ab. Diese habe ich dann erneut (habe diese bereits bei der Auslieferung unterzeichnet) unterschrieben und zurück an das Autohaus geschickt. Dann wurden natürlich die ganzen 6 Raten auf einmal abgebucht.  Seit dieses Problem war mit den Raten, bekommt man niemanden! mehr an das Telefon und auf E-Mail´s wird wenn es gut läuft, 1x in 2 Monaten reagiert. Genau dieses Problem herrscht auch jetzt gerade. Ich muss das Fahrzeug diesen Monat zurück geben, zeitgleich muss ich die Zulassung und die Auslieferung meines neuen Fahrzeuges (das ich Gott sei Dank bei einem anderen Händler hier bei mir vor Ort bestellt habe) planen und terminieren. Leider bekomme ich immer noch niemanden an das Telefon und auf meine Mails wird natürlich auch nicht geantwortet. Mein Ansprechpartner (Hr. Latzke) ist absolut nicht Kundenorientiert und kaum greifbar. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Allein die Planung der Zulassung des neuen Autos ist absolut schwierig und benötigt genaue Planung, da die Zulassungsstelle hier in Stuttgart so überfordert ist, dass die Menschen (ich eingeschlossen zur Zulassung meines Motorrads), Nachts um 01:00 Uhr anstehen um überhaupt eine Chance zu haben dran zu kommen und die neue Funktion Online-Zulassung geht natürlich auch noch nicht.  Leider gibt es keine Möglichkeit eine offizielle Mail an das Autohaus König oder was mir viel lieber wäre, an die Geschäftsführung zu schreiben und das Kontaktformular lässt so viele Zeichen gar nicht zu! Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Rücktritt vom Kaufvertrag

Guten Tag, hiermit mache von meinem Recht gebrauch und treten vom Kauf ( Bestellung vom 03.06.2023) zurück, da das Autohaus König das Fahrzeug nicht wie vereinbart (Liefertermin 15.07.2023) liefern kann. Mit Datum vom 20.07.2023 habe ich von der Speed Zulassungs GmbH die Information erhalten, das alle Unterlagen vollständig eingegangen sind. Da unser Verkäufer die Firma verlassen hat, habe ich mich an seinen Kollegen gewendet. Auf meine Email vom 24.08.2023 habe ich bis heute noch keine Rückantwort erhalten. In dieser Email habe ich den Rücktritt vom Kauf angekündigt, da das Autohaus König nicht wie vereinbart liefern kann. Sollte ich bis zum 06.09.2023 keinen Zahlungseingang auf dem o.g. Konto erkennen können werde ich eine Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftrage. Alle daraus entstehenden Kosten trägt das Autohaus König. Leider habe ich nach 3 Monaten keine Geduld mehr auf ein Fahrzeug aus dem Bestand zu warten. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Autohaus König Auto gekauft durch Barkauf / Seit 3 Wochen keine Zulassungsunterlagen

Ich habe am 01.08.2023 im Autohaus Gera einen Fiat 500C durch Barkauf gekauft. Lt. des Verkäufers geht es schneller, wenn ich das Auto selbst zulasse, also wurde im Vertrag der Sonderwunsch vermerkt "Kunde lässt das Auto selbst zu". Dann am 04.08.2023 die volle Kaufsumme bezahlt, denn ansonsten geht ja gar nichts. (Anzahlung oder so). Und von dem Zeitpunkt an, gingen der Ärger und die Probleme los. Das ganze wurde trotzdem an den Zulassungsdienst weitergeleitet und der Verkäufer bestätigte mir ständig er kümmert sich darum, passiert ist nichts. Seit 15.08.2023 höre ich vom Verkäufer die Zulassungspapiere sind per Post zu mir auf dem Weg. Ich habe mir das Auto dann per Autoanhänger am 18.08.2023 vom Autohaus in Gera abgeholt und was soll ich sagen! Heute ist der 02.09.2023, ich habe eine neues Auto in meiner Garage und kann es nicht zulassen und benutzen, da dieses Autohaus es nicht fertig bringt den Fahrzeugbrief per Post an mich zu versenden. Laut des Verkäufers ist mittlerweile der Geschäftsführer Thüringen eingeschaltet und kümmert sich seit einer Woche persönlich darum, damit ich diesen Brief erhalte. Seither ist bereits wieder eine Woche vergangen und nichts ist passiert. In diesem Autohaus fühlt sich niemand zuständig, mir diese Zulassungsunterlagen zulassen zu kommen. Mittlerweile bekommt man auch niemanden mehr an das Telefon und wenn man um einen Rückruf per Mail bittet, meldet sich niemand. Ich empfinde dieses Verhalten und die Abwicklung diese Autohauses mehr als beschämend und absolut nicht Kundenorientiert. Ich werde im Autohaus König definitiv niemals mehr ein Auto kaufen und rate jedem anderen auch ab davon. Ich übergebe das ganze am Montag meinem Rechtsanwalt und warte weiter auf die benötigten Unterlagen. "Mobilität" und der "Kunde" stehen bei diesem Autohaus sicher nicht Mittelpunkt.

Autohaus König Fiat 500 x in Zahlung gegeben und bis heute nicht abgelöst bei der CA Bank

Wir haben vor 2 Monaten den Fiat 500x abgegeben und einen Fiat 500 genommen. Der Fiat 500x ist bei der CA Bank Finanziert und der neue Fiat 500 bei der Santander. Der Fiat 500x ist bis heute nicht abgelöst bei der CA Bank und es wird immer noch die Rate abgebucht. Vom Autohaus König Erfurt bekommt man keine Antwort da wir gesagt das es an der Buchhaltung liegt. Ich glaube das da keiner wies was der andere macht.

Autohaus König Keine Antwort von Geschäftsführung

Habe am 29.06.23 ein persönlich adressiertes Einschreiben an die Geschäftsführer Frau Dagmar König und Herrn Gotthard König gesandt. Anliegen ist eine Garantiereklamation vom 20.03.23, die im Autohaus König in Erfurt angezeigt wurde, aber trotz Email des AH Erfurt an die Filiale Teltow, wo das Fahrzeug am 18.5.22 gekauft wurde, nicht geklärt werden konnte und ohne offizielle Antwort blieb. Auch eine Email vom 26.05.23 nach Teltow änderte an der Sachlage nichts. Auf das Schreiben an die Geschäftsführung gibt es bis heute keine Nachricht. Auch hier wurde am 18.07.23 eine Email an den Empfang in Schöneberg geschickt, soll zuständig sein, aber keine Kommunikation. Dieser Kundenservice ist verwunderlich und das für einen Marktführer sowie von Focus Money ausgezeichneten Testsieger der Autohandelsbranche! Deshalb die Bitte um Information. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Autohaus König Garantie Fall

Ich habe mir, bei Ihnen im April diesen Jahres, eine neue Vespa online gekauft. Die Abwicklung des Kaufs und der Lieferung verliefen soweit in Ordnung. Nun ist aber, nach nur kurzer Zeit, bereits ein Garantie Fall eingetreten. Die vordere Verkleidung (am Lenker) hat sich verzogen und bildete Lücken, welche mittlerweile immer größer werden und teile des Lacks zerkratzen, da die Teile sich bewegen bzw zu viel spiel haben) Leider arbeitet die damalige Mitarbeiterrin nicht mehr bei Ihnen, weshalb ich mir nun selber einen Kontakt bzw Filiale suchen musste. Mein erster Versuch, die mir am nächsten gelegen Filiale aufzusuchen, ging schief, da mit die Mitarbeiter in Teltow mitteilten, da sie keine Garantie bzw Reparaturen vornehmen, sondern nur Wartungen durchführen. Nach erneuter Recherche kam ich dann zum Standort Hildburghauser Straße und nahm am 27.07.23 einen Termin dort war. Der Kollege erschien mir dort sehr kompetent und hilfsbereit. Er machte Bilder und meinte das er den Fall aufnehme und Teile bestellen müsse. Sobald diese da sind, meldet er sich und wir machen einen Termin. .... Keine Rückmeldung.... Am 10.08 und 14.08 versuchte ich dann mein Glück. Ich würde aber vertröstet und mir würde gesagt ich werde zurückgerufen..... Ich wartete wieder einen Woche, war ja Urlaubszeit, kann vorkommen. Am 24.08 nahm ich erneut Kontakt auf, dort wurde mir dann vom Mitarbeiter Herrn Hirsch, mitgeteilt das mein Fall gar nicht aufgenommen wurde. Bilder nicht auffindbar. Daraufhin schickte ich per Mail direkt an ihn Bilder und ein Video und bat um Rückmeldung wie es weiter geht.... ... Nichts passiert. Ich rief erneut am 28.08 an und bat um Auskunft. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich in ca. Zwei Wochen eine Rückmeldung erhalte. Was genau gemacht wird, ob Teile bestellt werden oder wir direkt einen Termin machen können, bekam ich nur die Antwort das keine Mitarbeiter da sind und es so lange dauert. Dies kann doch nicht ihr Anspruch sein? Sie werben mich Leistung und Qualität... Aber das alles nur bis zum Kauf oder wie soll ich das verstehen? Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich meinen Roller wo anders gekauft. Ich bin damit absolut unzufrieden und werde meine Erfahrung auch online entsprechend kundtun wenn hier keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Es kann doch nicht sein das nun wieder ein Monat vergeht bis etwas passiert. Die Mängel werden immer größer und die Zeit der Garantie wird nicht länger. Ich bitte nun bis zum 01.09.2023 um eine entsprechende Klärung, sonst sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten um meinen Garantieanspruch geltend zu

Autohaus König Keine Vertagsänderung/ keine Zulassung

Sehr geehrte Damen und Herren, hier meine Geschichte. Am 20.04.2023 bestellte ich den Suzuki Vitara Club. Wartezeit betrug 6-12 Wochen. Kurze Zeit später hatten Sie das das Angebot Suzuki Vitara Comfort. Ich rief dann den Verkäufer Tim Hofmann an und fragte ob der Vertrag gewechselt werden kann. Es führte kein Weg dazu. Ich rief ihn nicht nur einmal an und bettelte förmlich. Als Herr Neumann ( Filialleiter) dann, aus dem Urlaub kam rief ich diesen dann an. Mit der Aussage bei und ist fast alles möglich. Die Freude war groß . Der Vertrag wurde umgeschrieben. Geld wurde bezahlt. Kennzeichen wurde aus gesucht usw. Jetzt warte ich nun schon seid Wochen auf die Zulassung des Fahrzeuges. Habe seid Wochen keinen Personalausweis und Urlaub mit dem neuen Fahrzeug ist auch geplant. Es kann doch nicht sein dass man solange auf ein Fahrzeug warten muß das verfügbar ist. Ich bitte um Klärung und um die sofortige Zulassung des Fahrzeuges FF H315. Autohaus in Berlin Lichtenberg .Sowie um eine sehr schnelle Information. Diese man ja auch nicht vom Verkäufer bekommt, er tut nur wehleidig und ist nicht Lösungsorientiert. Beste Grüße ein erschütterter Käufer ****** ******

Autohaus König Bekomme mein Auto nicht

Wir warten seid 7 Wochen auf unser Auto. Wir waren heute dort in nohra und haben nach den chef verlangt. Als er unser Namen hörte sagte er er hat keine Zeit und ließ uns stehen. Der Verkäufer sagte uns nachdem in den computer geguckt hat das das Auto noch nicht im der Zulassung ist. Obwohl mir vor 4 Wochen gesagt wurde es ist jetzt in der Zulassung. Das ist Lug und trug. Dafür ist eine Entschädigung vom autohaus fällig. Und der Geschäftsführer Herr Tunger ist in meinen Augen unfähig wie kann man die Kunden einfach stehen lassen das ist das aller letzte !

Autohaus König Ich bekomme mein gekauftes Auto nicht

Hallo ich habe vor fast 7 Wochen in nohra ein Auto gekauft seid der Verkäufer Herr lenk krank ist läuft nichts mehr. Ich habe bis heute mein Auto nicht es meldet sich auch keiner um mir mal irgendwas zu sagen wie der Stand ist. Meine Geduld ist am ende. Lg ****** ******

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben