Avis

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Avis Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Avis zu lösen

25.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 168

Antwortquote

10.8%

Verbraucherempfehlung

25%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

1/10

Avis Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Avis zu lösen

Avis Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Avis bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Strafe für angebliches Rauchen im Auto - Anmietung in Las Vegas

Unsere Kreditkarte wurde fast 3 Wochen nach Autoabgabe plötzlich mit 450 USD belastet. Zunächst ohne Erklärung. Dann erhielten wir einen Brief, in dem uns vorgeworfen wurde, dass das Auto gestunken hätte und wir darin geraucht hätten. Mein Mann und ich sind absolute Nichtraucher und unser 4-jähriger Sohn raucht auch nicht. Außerdem würde ich nie in einem Auto rauchen, wenn ein Kleinkind mit drin sitzt. Wir haben das Auto ohne persönliche Übergabe erhalten. Da ist uns schon der Geruch aufgefallen, hatten uns aber nichts weiter dabei gedacht. Habe natürlich Fotos von der Übergabe gemacht und da ist beim Beifahrersitzt ein Brandloch zu sehen, dass von einer Zigarette stammen könnte. Die Fahrzeug Rückgabe erfolgte genauso unpersönlich, aber auch hier habe ich Fotos gemacht. Aber wie will man denn Geruch nachweisen? Ich finde die Machenschaft mehr als dreist und unverschämt. Da versucht man nachträglich richtig Geld abzuzocken. Unverschämtheit! Bitten um Rücknahme der Kreditkartenbelastung von 450 USD (423,69 €). Außerdem wurde uns auch 2x ETOLL belastet in Höhe von 8,35 USD (7,74 €) und 15,40 USD (14,36 €) ohne irgendwelche Erklärung und Rechnung. Wir hatten keine Mautstraßen genutzt, zumindest waren sie nicht als solche gekennzeichnet. Rücknahme / Erstattung der Kosten bis zum 29.04.2024. Wenn sich das nicht ansonsten nicht klären lässt, werden wir auch einen Rechtsanwalt einschalten. (Anbei Brief von AVIS, Mietvertrag, Fotos vom Beifahrersitz)


Abrechnung

Guten Morgen, wir haben über Expedia (Reiseplannr. 72727851909692) einen Mietwagen bei Avis gebucht, zum Preis von 863,67 $ - in der beigefügten Abrechnung taucht wird ein Betrag von 1201,60 $ ausgewiesen. Können Sie mir die Differenz bitte erklären? Danke für eine Info


Firmen Credit Cart ( American Express) wird nicht akzeptiert

Bin dienstlich viel unterwegs. Buche meine Züge, Hotels, Flüge online über Firmen Kreditkarte der Allianz AG (American Express). Diese ist im Buchungssystem hinterlegt und wird überall anerkannt und problemlos angenommen. Nicht bei AVIS. Neulich musste ich überraschende weise erfahren das dies nicht geht, weil "Karteninhaber persönlich erscheinen muss". ich kann es nicht nachvollziehen und frage ich mich wie Lufthansa und Deutsche Bahn so wie Hotels es machen? Es gilt, übrigens, für Mitbewerber SIXT. Sollte das weiterhin der Fall sein verlieren Sie einen guten Kunden. MFG. ******.


Falsch berechnete KM

Am 6. 3.24 habe ich einen Kleintransporter gemietet , Preis 29 € Abgebucht wurden aber 51,43 €. ich bin keine 50 KM gefahren , es wurden aber fast 300 KM berechnet . Wie im Vertag , Rüchgabe 17 h , auf der Rechnung fand ich 7,30 am nächsten Tag . Ich erwarte das der zuviel abgebuchte Betrag erstattet wird


Mietvertrag E349381082 Rechnungsnr. I09040401442214

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich warte immer noch auf eine Antwort. Ich hatte mich, bereits letzte Woche telefonisch, bei Ihnen gemeldet, wir haben hier eine Rechnung von 4.294,08€ erhalten für einen Mietwagen. Wenn ich bei Ihnen, auf der Internetseite, einen vergleichbaren Wagen, mit der höchsten Deckungssumme und für 30 Tage eingebe, komme ich auf ca. 1.600€ ohne irgendwelche Rabatte. Somit hätte ich gerne eine Antwort, wieso und warum hier ein Rechnungsbetrag von 4.294,08€ aufgerufen werden. Anbei die Rechnung im Anhang Mit freundlichen Grüßen / with kind regards ****** ****** Technischer Support / Technical Support ACCESS PLATFORMS Palfinger Platforms GmbH Siemesdyk 60 47807 Krefeld | Germany T +49 172 211 8395 www.palfinger.com ******@palfinger.com --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sitz: Äußere Bautzener Straße 47 - D-02708 Löbau - Registergericht Dresden HRB 44263 Geschäftsführer: Jana Müller, Matthias Bulda


Schadensabzocke bei AVIS in Spanien

Hatte kurz vor Weihnachten 2023 in Denia/Spanien bei Avis einen Wagen für einen Tag gemietet. Bei der Abholung machte ich den Manager darauf aufmerksam, dass an der rechten Fahrertür ein Schaden ist ! Er meinte das wüssten sie und es sei schon ok..ich machte aber vorsichtshalber ein Foto von dem Schaden. Am nächsten Tag bei der Rückgabe wurde das Auto ohne Beanstandung zurück genommen. Zwei Wochen später bekam ich eine Email von Avis mit der Schadensmeldung an besagter Tür und ich hätte 316 Euro zu bezahlen! Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in Denia und konfrontierte den Manager von Avis mit dieser Mail...er meinte er würde sich darum kümmern und ich soll mir keine Sorgen machen.. soweit so gut. Zurück in Deutschland wurde mir am 15.2. von Avis über meine Kreditkarte 316 Euro abgebucht, für den nicht von mir verursachten Schaden. In der ersten Mail von Avis wurde bildlich ganz klar dieser Schaden dokumentiert, und die Reparaturrechnung bezieht sich auf diesen Schaden. Nach einigen Mails wird jetzt von Avis behauptet das auch noch andere Schäden am Fahrzeug festgestellt wurden,und ich dafür aufkommen muss. Besagte 316 €. Betrug am Kunden. Fazit: Bei Abholung des Autos unbedingt den Bericht von Vorschäden durchgehen und alle weiteren Schäden am Auto dokumentieren und eintragen lassen, sowie Bilder machen....das gleiche bei der Rückgabe. Diese Vorgehensweise ist bei Avis anscheinend sehr beliebt und so werden Kunden abgezockt....ganz üble Masche !


Stornierung meines Fahrzeug 18h vor Beginn !

Guten Tag, mir wurde gerade von Avis Gießen mein Fahrzeug 18h vor meiner Geschäftseise storniert. Absolut unterirdisches Verhalten. Mir wurde kein Lösungsvorschlag angeboten, keine Entschuldigung, kein Verständnis! Es ist einfach ein empathieloses Verhalten mit "Scheißegal Einstellung". Ich habe das Gefühl gehabt, dass Ihr Mitarbeiter am Standort Gießen (01723709422) völlig falsch platziert ist, mein Vorschlag wäre; eine Schulung mit dem Schwerpunkt: "Kundenorientiertes Verhalten". Zum Thema Kunden: Ich arbeite bei ZF Friedrichshafen AG, wir sind bei Ihnen Großkunde ! Zumindest für Standort Saarbrücken werde ich mich persönlich engagieren diese Beschwerde entsprechend an meine Kollegin weiterzugeben (gleiches Büro). Sie gefährden mit Ihrem Verhalten, dass Meetings nicht zu Stande kommen und viel Geld oder sogar ein Projekt verloren geht. Gott sei Dank, hat Ihre Konkurrenz Enterprise ohne Probleme am Standort Gießen, mir ein Fahrzeug zur Verfügung stellen können. Ich würde mich an Ihrer Stelle Schämen. ****** ******


Rückerstattung meiner Kaution von 200.00 € ADAC Fall Nr. 623465705

Hiermit möchte ich sie zum widerholten mal auffordern mir meine Kaution endlich zurück zu erstatten. Ich habe einen Mietwagen bei Ihnen am25.06.2023 über die Assistance ADAC ( Hyundai Assistance ) bekommen und habe Die Kaution am 26.06.2023 bezahlt. Leider trotz mehrerer Aufforderung durch mich dem ADAC und Hyundai Service und unzählige Telefonate mit Ihnen immer noch keine Rückerstattung bekommen. Laut Schreiben vom sh1-service@adac.de 10.11.2032 wurde die Mietwagenrechnung von Avus Korrigiert und vom ADAC beglichen. Hier noch eine Vertragsnummer: 826857544 unter der sie aufgefordert wurden vom ADAC die Kaution umgehend zurück zu Überweisen. Schreiben von 07.11.2023 So nun meine Frage wie lange soll ich denn noch auf mein Geld warten. Mus ich den wirklich erst andere Schritte gehen um das zu bekommen was mir zusteht. Bitte überweisen sie mir meine Kaution umgehend zurück. Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Bemühungen und ich warte auf eine schnelle Antwort von Ihnen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Jenaer Str. 37 07549 Gera E-Mail ******@gmx.de Telefon ******


Unvollständige Rückgabe der Kaution

Ich schreibe Ihnen bezüglich der Buchungsnummer 18181875 (über Check24) am Flughafen Dortmund. Die Autovermietung verlief sehr erfolgreich und reibungslos. Eine Kaution in Höhe von 200 € wurde von meiner Karte abgebucht - mit einer Garantie für eine vollständige Rückerstattung. Heute habe ich festgestellt, dass ich eine Erstattung von 173,77 Euro erhalten habe. Das heißt, mir wurden 26,23 Euro berechnet. Da ich eine volle Rückerstattungsgarantie habe, fordere ich eine Rückerstattung von 26,23 Euro.


Buchungsnummer 34193270DE6

ÜBER 1500€ VERLUST / OHNE AUTO ZU KRIEGEN / ENTTÄUSCHUNG / FAMILIEN URLAUB VERSTAUT Ich schreibe Ihnen in Bezug auf meine jüngste Erfahrung mit Ihrer Autovermietung, die meine Familie und mich äußerst enttäuscht hat. Unsere Mietdauer für ein Fahrzeug mit Ihrer Firma sollte ein angenehmer Teil unseres Urlaubs sein, aber bedauerlicherweise war dies nicht der Fall. Wir haben ein Fahrzeug bei Ihrer Firma reserviert, um unseren Urlaub zu genießen. Bei der Abholung des Fahrzeugs wurden wir jedoch mit einem unerwarteten Problem konfrontiert, das unsere Pläne erheblich gestört hat. Darüber hinaus waren wir von der mangelnden Kooperationsbereitschaft und dem unzureichenden Kundenservice enttäuscht, den wir bei dem Versuch, eine Lösung zu finden, erfahren haben. Ein kleiner Fehler, der seitens Ihrer Firma lösen könnte, hatte gravierende Auswirkungen auf unsere Reise. Statt angemessener Unterstützung und Kooperation seitens Ihres Personals, um das Problem zu lösen, wurden wir mit Gleichgültigkeit und mangelndem Engagement behandelt. Es war äußerst frustrierend zu erleben, wie unser Urlaub aufgrund dieser Situation beeinträchtigt wurde. Die fehlende Zusammenarbeit und der unzureichende Kundenservice haben zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt, die unsere Reiseerfahrung stark beeinträchtigt haben. hatte ich eine bessere Betreuung und eine effizientere Lösungsfindung erwartet. Ich erwarte von einem Unternehmen Ihrer Größe und Reputation eine angemessene Reaktion auf diese Angelegenheit. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie beabsichtigen, diese Situation zu lösen und welche Maßnahmen Sie ergreifen werden, um sicherzustellen, dass andere Kunden nicht ähnliche Probleme erleben müssen. SCHADE


Beschwerde an Avis senden

Kontaktdaten

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
Zimmersmühlenweg 21
61437 Oberursel
Deutschland

Webseite
https://www.avis.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Avis beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Avis einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Avis zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Avis einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Avis senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Avis um Stellungnahme.

Wie kann ich Avis telefonisch erreichen?

Du kannst Avis telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)6171 / 68 0

Wie kann ich den Kundenservice von Avis per E-mail erreichen?

Du kannst Avis eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: de.aviscustomercare@abg.com

Wie lautet die Adresse von Avis um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Avis telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
Zimmersmühlenweg 21
61437 Oberursel
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Avis bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 168 öffentliche Beschwerden über Avis verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Avis wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 10.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 25.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Avis hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.