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Reklamationen & Beschwerden (168)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Avis. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Avis Gebuchtes Fahrzeug nicht erhalten

Habe über Check24 von Deutschland aus ein Fahrzeug am Flughafen Belgrad mit meiner Visa-Debit gebucht. Vor Ort wurde diese Karte, welche bei Check24 hinterlegt ist, nicht akzeptiert. Eine Stornierung war mir vor Ort unentgeltlich nicht möglich. Stornogebühr in Höhe von 217 Euro wurde einbehalten. Personal war sehr unfreundlich.

Avis unhöflicher Kundenservice

Ich wollte meinen Business Mietwagen Abgabestation umbuchen (innerhalb von Frankfurt). Der Avis Mitarbeiter konnte keine Buchung im System finden, obwohl ich den Mietwagen bereits habe und hat lediglich gesagt "ich kann keine Buchung finden und Ihnen nicht helfen, schöne Woche Tschüss" und hat einfach aufgelgt. Ein mehr als schrecklicher Kundenservice. Sobald man bei Sixt wieder Problemlos Mietwägen buchen kann werde ich definitv umsteigen

Avis sehr sehr schlechter Service

Ich war einen Monat vor Automietung in der Filiale in Stralsund und habe mit dem dortigen Mitarbeiter alles besprochen. Ich brauchte einen Kombi, 4 Personen plus Gepäck mussten Platz finden. Per Mail wurde mir ein Angebot zugesandt, welches ich dann wiederum per Mail bestätigt habe. Im Angebot enthalten, ein Abholservice und der Mitarbeiter aus Stralsund versicherte mir, dass alles mit den Kollegen am Abholort geregelt ist und diese über alles Bescheid wissen. Paar Tage später haben wir nochmal mit einander telefoniert um alles noch einmal durchzusprechen und bis zu diesem Zeitpunkt schien der Mitarbeiter wirklich kompetent. Am Tag der Abholung (später Nachmittag) dann das erste Drama, angeblich liegt keine Reservierung vor, da ich das Angebot nicht bestätigt habe. Wohl gemerkt, ich habe auf das Angebot per Mail direkt geantwortet und es bestätigt, wir haben über diese Email am Telefon gesprochen. Da hieß es auf einmal, diese Mail sei niemals angekommen. Nach langem hin und her wollte man mir einen kleinen Transporter andrehen, da kein anderes Auto zur Verfügung stand. Dieser hatte Platz für 2 Personen... Der Verzweiflung nah, versuchte ich es bei einem anderen Autovermieter. Europcar war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen und Sixt wurde gehakt und gab keine Auto raus-wunderbar, so startet man doch gerne in den Urlaub. Da ich nicht ohne Auto gehen wollte, wurde mir dann doch ein Opel SUV angeboten. Tja was soll ich sagen, es war halt kein Kombi und es herrschte Platzmangel. Sowas wie kein voller Tank und eine leere Scheibenwaschanlage waren dann nur das kleinere Übel. Ich fragte dann tatsächlich lieber gleich nochmal nach, ob wenigstens die Abholung funktionieren würde. Ich wurde dann entsetzt angeguckt und mir wurde darauf gesagt, dass ich Ihnen schon glauben kann. Tja nach allem was bei dieser Reservierung schon schiefgelaufen ist, glaubte ich gar nichts mehr und wollte eine schriftliche Bestätigung (das diese nichts wert war, stellte sich aber erst nächsten Tag raus). Die Bestätigung der Abholung wurde mir dann per Mail zugeschickt und ich sollte mich 1 Stunde vor Ankunft am Abholort mit den dortigen Mitarbeitern in Verbindung setzen. Gesagt getan. Und oh welch Überraschung, es wurde weder mit den Kollegen irgendwas von einer Abholung besprochen, noch war eine Abholung am Terminal möglich. Sie hatte das erste mal vor 2 Stunden mit den Kollegen aus Stralsund telefoniert, da der berechnete Betrag für die Abholung nicht korrekt war. Diese sollten mich dann anrufen und mir mitteilen, dass die Abholung nicht möglich ist. Was keiner von Ihnen tat. Ich bat die Dame dann am Telefon für uns dann schonmal ein Taxi zu rufen, damit wir dann zum Terminal kommen. Also rief ich in der Filiale in Stralsund an und natürlich war dieser besagte Mitarbeiter sich keiner Schuld bewusst. Man wird verstehen können, dass ich nach diesem ganzen Theater nicht mehr ganz so freundlich war, schliesslich ging fast alles schief, was nur schief gehen konnte. Von Kundenorientierung hat der Mitarbeiter wohl auch noch nie was gehört. Denn er bot mir lediglich die Rückzahlung der Abholgebühr an, welche für mich selbstverständlich ist, schließlich konnte diese nicht genutzt werden. Die anfallenden Kosten für das Taxi wollte er selbstverständlich NICHT übernehmen, denn das ginge ja nicht. Am Abholort stellte sich dann heraus, die Mitarbeiterin war alleine in der Filiale und konnte tatsächlich keine Abholung garantieren, da sie nicht wusste, wann sie dafür Zeit hat. Ein Taxi war auch nicht zu bekommen, da es nur 1 Taxizentrale gab und an diesem Tag Großanreise am Schiffsterminal war. Nachdem wir wenigstens eine Stunde dort standen und nicht wussten, wie wir zum Terminal kommen (wir hatten eine gehbehinderte Person mit, die die 6 km definitiv nicht zu Fuß geschafft hätte), hat uns die Mitarbeiterin trotz absoluten Zeitmangel zum Terminal gefahren und der Alptraum hatte endlich ein Ende. Dafür ein fettes Dankeschön!

Avis Betrug bei Mietwagenübernahme in Portugal Faro 26.04.-03.05.2022.

Vorgangsnummer bei DER TOUR 894651116. Über Billiger Mietwagen habe ich wie schon in vielen Jahren zuvor einen Kleinwagen für eine Woche ab Flughafen Faro gebucht. Das erstemal über AVIS, da sich die Vermietestation am Terminal befindet. Ich habe den Rundumschutz gewählt, wie immer. 0 SB im Schadenfall ect. Dies ging klar aus meinem VOUCHER hervor. Mir wurde noch der Vorschlag gemacht für 14 Euro die Autobahn zu nutzen zu können plus der Gebühren (unerheblich).Ich habe mich noch nach der Kaution erkundigt und mir wurden 280 Euro genannt. Dann durfte ich keinen Mietvertrag (wie in all den Jahren zuvor) unterschreiben, sondern sollte Blanco auf dem Handy unterzeichnen. Den Vertrag wollte man mir dann per email zusenden. Es ist eine Gemeinheit, die Kunden dann abzuzocken. Ich hatte gar keine Gelegenheit den Betrug zu erkennen. Ich bin auch nicht bereit die zusätzlichen Kosten /ich benötige die Vollkasko ohneSB nur 1 mal,nicht 2 mal ect. zu tragen. Bitte klären Sie das und schauen bitte mal Ihrem Personal in Faro auf die Finger. Es gibt heutzutage Möglichkeiten über schlechte Bewertungen andere Leute zu informieren. Davon würde ich dann auch gebrauch machen. Ich bin wirklich verärgert. auch wenn es vielleicht nur 150 Euro sind. Bei dieser Masche (die ich übrigens aus Italien kenne)sind das am Tag mehrere Tausend Euro, die sich AVIS zu Unrecht in die Tasche steckt. Ich erwarte eine entsprechende Erstattung . Zur Not auch aus Kulanz. Hierfür gebe ich Ihnen meine Kontoverbindung im Feld Vertrauliche Informationen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Avis Wochenendgutschein kann nicht eingelöst werden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Wochenendgutschein erhalten, da ich über eine Preferred Plus Mitgliedschaft verfüge. Auf dem Gutschein steht, daß er als Teil einer längeren Mietperiode in bestimmten Ländern eingelöst werden kann. Ich habe nun mehrere Male bei der Avis Prefered Buchungszentrale versucht diesen Gutschein als Teil einer längeren Mietperiode einzulösen. Leider wurde mir dort zunächst immer versucht in einer unerhörten Art und Weise zu erklären, daß ich den Gutschein nicht als Teil einer längeren Mietperiode einlösen kann. Nachdem ich den Service Mitarbeitern dann den Text vorlesen musste, wurde dann erklärt, daß ich selbst die Miete vor Ort verlängern muß, es wäre dann aber nicht sichergestellt, daß das Fahrzeug auch so lange verfügbar ist, und ich eventuell das Fahrzeug wechseln müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich bei einem Premium Anbieter als Preferred Plus Mitglied diesen Service für angemessen halte. Wenn ich einen Gutschein bekomme, auf dem draufsteht, daß er als Teil einer längeren Mietperiode eingelöst werdem kann, dann will ich das nicht vor Ort zu Beginn meines Urlaubs tun, und vermutlich dort wieder Probleme mit den Kollegen vor Ort bekommen. Auch die Tatsache, daß mir erst erklärt wird, daß der Gutschein als Teil einer längeren Mietperiode nicht einglöst werden kann, und ich darauf bestehen muss bzw. den Text vorlesen muß, ist vollkommen unakzeptabel. Die Service Mitarbeiter in der Preferred Buchungszentrale waren Frau Jansen und Herr Heitt am 11.05. ca. 10:30 Uhr. Ich bitte um Klärung der Angelegenheit und eine offizielle Aussage, wie solche Wochenendgutscheine eingelöst werden sollen. Ferner sollten Service Mitarbeiter dies wissen. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Avis Fehlende Rückerstattung Kaution

Mit der Mietvertragsnummer E415970516 hat unsere Firma bei Avis Heidenheim am 12.11.2021 einen Opel Corsa gemietet und am 13.11.21 in Gotha abgegeben. Bei Abgabe wurde uns mitgeteilt, dass wir sofort einen Verrechnungsscheck über die Kaution in Höhe von 150,00 € zugesendet bekommen. Wir haben weder diesen erhalten, noch eine Überweisung der Summe. In einem vielfachen Austausch von Schriftverkehr wurde uns mitgeteilt, dass unser Kundenkonto das Guthaben von 150 € aufweist, was aber seit fast 6 Monaten nicht erstattet wurde. In seither vielen Schreiben und Telefonaten erreichen wir keinen kompetenten Mitarbeiter, der endlich einmal die Rücküberweisung tätigt sondern werden immer wieder nur in die Warteschleife gestellt und abgespeist mit: "wir haben es weitergegeben". Nie wieder werden wir ein Auto über Avis anmieten und werden auch allen weitersagen, wie man hier behandelt wird.

Avis Stationsleitung München Hbf. kündigt Mietvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, am 03.03.22 habe ich ein Fahrzeug Fahrzeuggruppe F für zwei Tage für 320 € gebucht. Reservierungsbestätigung: 2501-3227-DE-1. Herr ****** hat mich angerufen und einen Tesla gegen Aufpreis angeboten. Als ich ihn fragte, wie der Aufpreis zu stande kommt, erwiderte er, dass Frau Fichter es falsch berechnet hatte und jetzt auch gekündigt hätte. Als ich ihm auf der Internet Seite sogar einen günstigen Preis aufzeigte, drohte er den Mietvertrag zu kündigen. Da ich auf das Auto angewiesen war, willigte ich ein den Aufpreis zu zahlen. Heute in München angekommen ist eine Mitarbeiterin anwesend, die auch zwei Wochen nicht da war. Sie informierte mich das Herr Weiß bereits vor 2 Tagen die Reservierung storniert hatte. Es gab keine schriftliche Kündigung.

Avis Die unendliche Geschichte

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei ihnen über die Filiale Ludwigshafen, Industriestr.19 ein Fahrzeug gebucht (Mietvertrags NR. E887119063/vom 18 auf 19.02.2022 für 24 Std. Abholung Fr. 13:03 Uhr bis Sa. 11:30Uhr, siehe Tankquittung HEM - Industriestr.) Nach diversen Besuchen in der Filiale sowie etlichen Anrufen in Kundenabteilung immer noch keine richtige Abrechnung und Rücküberweisung der restlichen Kaution auf mein Konto. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und kein Ende in Sicht. Es wird langsam peinlich, das man tel. keine Durchwahl zur Buchhaltung bzw. zum Direkten Vorgesetzten des tel. Kundenservice kommt. Vieleicht Beschleunigt ja dieses schreiben die Bearbeitung das es zum Abschluss kommt. MfG M.H. PS. Bei Bedarf könnt Ihr Belege etc. anfordern.

Avis Beschwerde über ihre Callcenter Mitarbeiterin betr. Buchungsnr.: 26370173DE4

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei ihnen über die Autostadt ein Fahrzeug gebucht (Buchungsnr.: 26370173DE4). Da der onlinecheckin nicht funktionierte und die Schreibweise meines Namens einen Fehler aufwies, kontaktierte ich heute um 13:30 ihr Callcenter und versuchte die Angelegenheit mit ihrer Mitarbeiterin Frau ****** (oder ähnlich) zu klären. Das Gespräch wurde bei ihnen übrigens aufgezeichnet. Diese Dame erklärte mir tatsächlich, dass die Korrektur der Schreibweise meines Namen sowie die Tatsache, dass keine Kreditkartendaten hinterlegt seien die Buchung nun um über 100,00€ verteuern würde. Ich erklärte ihr, dass die Kreditkartendaten bei der telefonischen Buchung über die Autostadt nicht abgefragt wurden und dass dies und die Tatsache dass mein Name falsch geschrieben sei wohl kaum zu einem mehr als verdoppelten Preis führen könne. Leider zeigte ihre Mitarbeiterin keinerlei Bereitschaft die Angelegenheit zu klären, wurde derart unfreundlich und unverschämt, wie es sich für eine Mitarbeiterin im Kundenservice absolut nicht gehört. Ich habe das Gespräch sodann beendet und der Mitarbeiter der Autostadt konnte die Angelegenheit glücklicherweise mit dem Mitarbeiter der Servicestation Köln-Ossendorf direkt klären. Natürlich bleibt es bei dem Buchungspreis, auch mit Änderung des Rechtschreibfehlers, ohne Onlinecheckin und ohne vorherige Hinterlegung der Kreditkarte. Der Stationsmitarbeiter konnte sich die seltsame Auskunft und das Verhalten der Callcentermitarbeiterin überhaupt nicht erklären. Mir erscheint dieses rückblickend nicht nur Unverschämt, sondern ich frage mich ob hier nicht telefonisch Kreditkartendaten erfragt werden sollten. Vielleicht hören sie sich das Gespräch einmal an und klären warum die Kollegin entweder völlig falsch über die Buchungs- und Zahlungsmodalitäten ihres Unternehmens informiert war oder ob es andere Gründe gibt! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Avis Verkehrsordnungswidrigkeit/Verkehrsstrafe

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielt ich von Ihnen ein Schreiben (siehe PDF-Anhang), in dem Sie mich bezichtigen, am 03.09.2021 - also vor über 5 Monaten! - in Acquedolci eine Verkehrsstraftat begangen zu haben. Von unserewm Konto wollen Sie nun eine Bearbeitungsgebühr von €48,80 einziehen. Zum einen habe ich bis heute von der von Ihnen benannten POLIZIA MUNICIPALE keinerlei Informationen zu der angeblich begangenen Staftat erhalten, noch geht aus Ihrem Schreiben hervor, wessen ich bezichtigt werde. In Rücksprache mit meiner Frau, die bei allen Fahrten dabeigewesen ist, kann ich daher nur davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler handelt. Aus diesem Grund untersage ich Ihnen bis zur Klärung des Sachverhalts die Abbuchung des oben genannten Betrags. Sollten Sie die Abbuchung bereits veranlasst haben, fordere ich Sie auf, das Geld bis zur Klärung auf unser Konto zurückzuüberweisen. Ich erwarte die Rückzahlung bis spätestens 18. Februar 2022. Im Übrigen: Ihr Brief ist vom 28.01.2022, hat bis gestern also insgesamt 12 Tage gebraucht, bis er bei mir eingetroffen ist. Die Abbuchungsfrist beträgt jedoch gemäß Ihres Schreibens lediglich 10 Tage. Ich empfinde es als einen äußerst unerfreulichen Akt, wenn Sie Geld abbuchen, ehe man Ihren Brief erhält. Hier sollten Sie unbedingt nachbessern, da man sonst das Gefühl bekommen könnte, dass Ihr Vorgehen, sehr milde ausgedrückt, nicht wirklich kundenfreundlich ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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