Backmarket bei Verlorengegangener Zulieferung und gleichzeitiger Stornierung unseriös

  • Behoben
  • 28 Jul 2023
  • #522010
  • 239
Anzeige

Liebes Team, obwohl ihr endlich selber festgestellt habt: " ...den Spediteur kontaktiert und so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen.", und ich euch gestern noch die Nicht-Erhaltbescheinigung plus Personalausweis geschickt habe und ich auch noch am 26.07.23 von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe, höre ich heute den ganzen Tag nichts von euch und mein Geld ist auch noch nicht auf mein PayPal Konto eingegangen.
Aber zumindest habt ihr den Status auf eurer Seite , wo die ganze Zeit stand " gesendet 18.07.2023" und dann "voraussichtliche Lieferung 21.07.2023" plötzlich geändert auf den Status " geliefert 20.07.2023", obwohl Chronopost im Sendungsverlauf zur gleichen Zeit am 28.07.2023 zeigt " Ort Scan: Raunheim- DE(depot 0160)"
So langsam wird die Sache unseriös.
Zudem warum muß ich eine Nicht-Erhaltbescheinigung plus Personalausweis an euch schicken, obwohl ihr doch mit dem Spediteur gesprochen habt und das Paket wohl verloren gegangen ist? Logik sieht anders aus.
Ich glaube mehr muß ich mir nicht gefallen lassen.
Sollte das Geld nicht schnellstens auf meinem PayPal Konto sein ( vollständig: 326,85€) leite ich weitere Schritte ein.


Wann bekomme ich endlich mein Geld zurück?

Teilen

Ärger mit Backmarket?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-08-2023 um 19:23 Uhr


Nachdem ich nun alle eure Formalitäten erfüllt habe und nochmal auf mein eingefordertes Widerrufsrecht vom 26.08.23 hingewiesen habe und ihr selber mit dem Spediteur Kontakt hattet und das Paket wohl verloren gegangen ist, habe ich selber mit DPD Kontakt aufgenommen ( da das Paket von Chronopost am 19.07.23 im DPD Raunheim- (depot 0160) abgegeben worden sein soll. DPD schreibt mir, dass bis heute den 02.08.2023 kein Paket dort abgegeben worden ist, sondern nur die Daten übergeben wurden ( Sceenshot siehe unten).
Nach eurpäischem Recht gehört die Zustellung einer Lieferung zum Risko des Händlers und nicht des Kunden.
Also erwarte ich von euch keine weiteren Verzögerungstaktiken, sondern SOFORT mein Geld komplett zurück.

08-08-2023 um 09:53 Uhr


Ich habe heute morgen auf mein PayPal Konto geschaut. Es ist bis jetzt immer noch nicht die vollständige Summe zurückerstattet worden.
Wo bleibt mein Geld?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2023 um 19:55 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophaler Kundenservice. In 20 Jahren Online Bestellungen habe ich sowas noch nicht erlebt.

3
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.