Backmarket Rücksendung angeblich leer

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2024
  • #583001
  • 205
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Am 28.1.2024 bestellte ich über die Plattform Backmarket ein iPhone 13 Pro 128GB (Farbe blau) beim Verkäufer "ChancenBörse". Dieses wurde sofort per Paypal bezahlt. Am 30.1.2024 erhielt ich das bestellte Gerät, welches mit DHL ausgeliefert wurde. Dieses befand sich demnach zu diesem Zeitpunkt in meinem Eigentum. Da mir das Gerät bzw. der Zustand nicht gefiel(hervorragend bestellt und maximal gut bis sehr gut erhalten), nahm ich noch am selben Tag vom Widerrufsrecht Anspruch und forderte ein Retourenlabel an. Als Versandadresse wurde die Fa. ChancenBörse Wiesenweg 4 97779 Geroda angegeben. Als Versandunternehmen war DPD vorgegeben. Dieses Versandetikett erhielt ich am 30.1.2024 und machte noch 7 Fotos vom iPhone, bevor ich es wieder im Originalkarton verpackte. Diese Fotos schickte ich dem Portal Back Market. Am 1.2.2024 habe ich das Paket an den DPD Abgabepunkt übergeben. Einen Einlieferungsbeleg habe ich erhalten und kann diesen vorweisen. Am 6.2.2024 um erhielt ich eine Nachricht vom Kundendienst des Portals Backmarket, dass der Verkäufer ChancenBörse mitgeteilt hätte, das Paket sei leer angekommen. Ich hatte seitdem einigen Schriftwechsel mit Backmarket und dass man sich angeblich bemühen würde um Klärung und ich versichert sein kann, dass ich immer einen Ansprechpartner habe und in guten Händen bin, verlangt von mir als Kunden allerdings, dass ich mich ausweise, eine aktuelle Meldebscheinigung vorlege sowie meine Bankdaten (IBAN). Außerdem wäre eine Anzeige bei der Polizei wegen Paketdienstahls von Nöten, was ich gemacht habe. Seitdem ist Funkstille. Niemand vom Kundendienst meldet sich bei mir und ich habe keine Erstattung erhalten. Ich musste zahlreiche Dokumente von mir preisgeben und das obwohl ich Kunde bin und nichts für diesen Vorfall kann. Obwohl ich als ehrlicher Kunde alles richtig gemacht habe, bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen? Das kann doch nicht sein. Fotos vom angeblich leeren Paket beim Händler ChancenBörse habe ich bis dato keine gesehen. Die Originalrechnung, der Originaleinlieferungsbeleg sowie der komplette Chatverlauf mit dem Kundendienst des Portals Backmarket ist vorhanden und kann von mir vorgelegt werden.

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09-02-2024 um 15:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2024 um 23:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Backmarket hat einfach mal meinen Account gesperrt. So komme ich weder an meinen Chatverlauf, die Bestelldaten noch an mein Geld. Der Kundenservice hilft nicht weiter, nur Floskeln und leere Versprechungen.
Vorsicht allen vor Backmarket! Ich werde die Geschäftspraktiken dieser Firma auf ein strafbares Handeln hin überprüfen lassen.

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Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

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