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Reklamationen & Beschwerden (1.058)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Transaktion fehlerhaft, Geld aber trotzdem abgebucht

Ich habe heute ein Lenovo ThinkPad T590 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld ist abgebucht, aber ich habe per E-Mail die Information bekommen, dass die Transaktion blockiert wurde. Die E-Mail ist aber alles andere als hilfreich. Bei Back Market ist keine Buchung vermerkt, dementsprechend kann ich auch nicht darauf zugreifen. Ich erwarte eine Rücküberweisung des abgebuchten Betrages.

Backmarket iPad bei Versandt zu Backmarket geklaut

Ich habe Anfang Januar mit dem ausgedruckten Versandlabel von Backmarket, per DPD ein IPad zu dem Aufbereiter von Backmarket geschickt. Der Aufbereiter hat ein leeres Paket erhalten, die Fotos zeigen mein durchgeschnittenes und das durchgeschnittene Versandlabel, zugeklebt mit einem anderen Klebeband. Der Dienstleister hat Backmarket geschrieben, dass der Inhalt, wie auf den Fotos zu sehen, offensichtlich gestohlen wurde. Ich musste den Vorfall bei der Polizei anzeigen, Backmarket alle möglichen Infos und Fotos zuschicken, wo ich das Verpacken dokumentiert habe. Das ist schon über einen Monat her und mehr als leere Frasen und Versprechen und Weiterleiten an andere Abteilung passiert seit dem nicht. Ich gehe davon aus, dass die Sendungen Versichert sind und ich hätte gerne meine 180 Euro wieder, die mein sehr gut erhaltenes Tablet noch wert war. Es scheint mir, dass Backmarket den Finger nicht mehr krumm macht, wenn es kein Geld mehr zu holen gibt. Habe ich so glücklicherweise noch nicht erlebt. War bestimmt das letzte mal Backmarket. Ach ja, mein Konto wurde bei denen natürlich auch gesperrt „seltsame Aktivitäten“, genau.

Backmarket keine Rückerstattung trotz Retoure

Hallo an die Mitarbeiter von Back Market, Ich habe vor 2 Monaten ein Iphone 13 pro bestellt und auch erhalten. Da es jedoch ein Kamera Problem gab, habe ich das Handy zur Reparatur zurückgesendet (mit dem zur Verfügung gestellten Retoure Lable). Nach 3 Tagen kam im Chat auch die Bestätigung, dass mein Produkt beim Händler eingetroffen sei und ich in 2-3 Werktagen ein neues Gerät erhalten würde (das war am 31.01.2024). Als 2 Wochen lang nichts passiert ist und der Händler mir nicht mehr geantwortet hat, habe ich mich bei Back Market gemeldet. Diese meinten die Rückerstattung wird nach 24 Stunden eingeleitet falls der Händler nicht antworten sollte. Da der Händler daraufhin angegeben hat, dass kein Packet bei ihm angekommen sei, wurde eine Untersuchung in Gang gesetzt, welche angeblich nur ein paar Tage dauern sollte. Mittlerweile habe ich schon etliche Male mit dem Kundendienst telefoniert und auch Emails ausgetauscht und ich muss jedes Mal von vorne erklären was das Problem ist, da der Kundenberater ständig wechselt. Keiner fühlt sich zuständig und mir wird gesagt, ich müsste abwarten, bis die Untersuchungen fertig sind und dann wird entschieden ob ich mein Geld überhaupt wieder erhalte. Ich kann natürlich verstehen, dass ein Packet mal verloren gehen kann oder sonstiges. Jedoch ist es nicht die Aufgabe des Kunden dafür zu bezahlen, wenn das Packet beim Händler nicht eintrifft und der Rückerstattung so hinterher rennen zu müssen. Eine Rückerstattung in so einem Fall sollte ja eigentlich automatisch passieren. Mittlerweile möchte ich auch keine Reparatur mehr oder sonstiges, sondern einfach nur eine Rückerstattung meines Betrages, da ich keinen Fehler begangen habe und somit als Kunde auch nicht die Kosten dafür tragen sollte. Dieser Prozess dauet mittlerweile schon über 2 Wochen und ich bezweifele, ob ich mein Geld von Back Market je wieder sehen werde. Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen. Mit freundlichen Grüßen

Backmarket iPhone 12 wurde schon mit Schäden verkauft die nie behoben wurden.

For circa 3 Monaten habe ich auch Backmarket ein IPhone 12 in hervorragender Qualität gekauft. Seitdem habe ich nur Probleme. Erst mit der Simkarte die nicht erkannt wurde , dann ein Problem mit der True depth Kamera, weswegen die Face ID Funktion nicht funktionierte und schließlich heute ist das Handy auf dem Startlogo vom Apple hängen geblieben und ging nicht mehr an. Schließlich ging es doch an und ich bin direkt mit zum MediaMarkt support. Einem dort verifizierten Apple Mitarbeiter habe ich dort meine bisherigen Probleme erzählt und dieser steckte dann das Handy an seinen Pc an und da kam die Überraschung . Jegliche Probleme die an dem Handy letztes Jahr schon im März auftraten( als ich es noch nicht hatte) wurden versucht zu repariert zu werden. Probleme bestehen weiterhin. Jegliche Funktionen sind beschädigt. Der Mitarbeiter meinte , dass das Handy im Prinzip ein Totalschaden ist und er mir da leider nicht helfen kann. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr das Handy irgendwie selbst versuchen zu reparieren zu lassen von Backmarket, da ich mit eigenen Augen gesehen habe was mit dem Handy alles versucht wurde zu reparieren bevor ich es gekauft habe und wie viele verschiedene Schäden es eigentlich hat. Ich fühle mich ziemlich verarscht, da Sie von Backmarket mit so einer simplen Überprüfung gesehen hätten wie viele Schäden das Handy aufweist, bevor sie es weitervermitteln. Ich hoffe sehr ich kriege mein Geld zurück, gerne schicke ich das Handy auch zurück solange ich die Rückerstattung bekomme. Anbei sind noch Bilder die ich vom Bildschirm des Apple Mitarbeiters bei MediaMarkt gemacht habe.

Backmarket Bestellung fehlgeschlagen aber Geld abgezogen

Ich habe ein MacBook bei BackMarket bestellt, das Geld wurde sofort abgezogen. Habe eine Email bekommen, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist. Bestellung wird nirgends angezeigt.

Backmarket Garantieleistung Backmarket

Ich habe am 7.2.2023 ein iPhone bei ihnen gekauft. Es war zunächst unklar, wo es abgeholt werden kann. Die Mitarbeiter von ihnen haben mich dabei unterstützt, so dass ich am 15.2.23 mein Handy im Paketshop abholen konnte. Durch die schriftliche Kommunikation ist nachweisbar wann ich das Handy erhalten habe. Am 12.02.2024 habe ich einen Lautsprecherdefekt bei ihnen angezeigt. Die Kollegin schrieb mir zunächst, dass ich das Handy binnen 14 Tage im Rahmen der Garantieleistung einreichen könne. Eine Minute später revidierte sie in einer weiteren Mail ihre Aussage. Man könne mir nicht helfen, da ich den Defekt außerhalb der 12 monatigen Garantiezeit gemeldet hätte. Nachdem ich recherchiert hatte schrieb ich am 19.2.24 erneut an Kundencenter unter Hinweis auf die vorliegende Kommunikation bis zum Erhalt des Handys, dass ich anhand dessen doch in der Garantiezeit den Schaden angezeigt hätte. Die Kollegin bestätigte, dass ich den Schaden in der Garantiefrist angezeigt hätte und es somit ein Garantiefall sei, aber ich hätte das Handy nicht zeitgemäß eingereicht und daher sei mein Anspruch nun erloschen. Ich wies sie darauf hin, dass in der Ursprungsmail vom 12.02.24 eine Rücksendefrist von 14 Tagen angegeben war, die noch nicht vorbei sei. Dennoch blieb die Mitarbeiterin bei ihrer Aussage, dass nun meine Garantiezeit vorbei und man nichts mehr für mich tun könne. Die gesamte Kommunikation ist schriftlich erfolgt, so dass dies auch vorliegt.

Backmarket Bestellungsstop durch Blockierung des Systems , Geld wird trotzdem abgebucht. Zahlungsfähigkeit genimmen

Hallo, ich habe ein Iphone gekauft, per Sofortüberweieung bezahlt, nun gibt es laut Backmarket keine Bestellung, aber mein Geld ist weg. wegen trügerischen Handels hat es wohl blockiert. Leider kann ich keine email Adresse zum Klaren finden, die App erlaubt auch keine Kontaktaufnahme und die Kategorien der Hilfe und faq passen zu nichts. Es geht um 600 Euro. Kann es nicht empfehlen dort zu kaufen allein wegen des kundenservices.. schade eigentlich. Allein eine email Adresse Ware schon hilfreich gewesen.

Backmarket Handy bestellt, Paket nie angekommen

Ich habe bei Backmarket ein Samsung Galaxy S20FE bestellt, welches eine Woche später ankommen sollte. Die Mail, dass das Paket zugestellt wurde kam auch, nur war das Paket mit dem Handy nie angekommen. Ich habe im ganzen Haus gefragt, niemand hat ein Paket angenommen. Das Ganze dann an den Support geleitet, der verschiedenste Dokumente von mir wollte. Alles ausgefüllt und abgeschickt und paar Tage später die Antwort, dass es einen Lieferschein vom Spediteur gibt und ich deswegen Anzeige erstatten muss. Die Unterschrift auf dem Lieferschein klar gefälscht. Also habe ich die Anzeige gestellt. Und nun wird nach mehr Dokumenten verlangt, die ich dann auch zugesendet habe. Allerdings wurden diese als ungültig abgestempelt, sodass ich zwei Monate nach dem Vorfall immer noch ohne Geld dastehe.

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