Geld abgebucht , Bestellung nicht vorhanden

  • Behoben
  • 20 Jul 2023
  • #518263
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Obwohl der geforderte Betrag für die Bestellung abgebucht wurde (19.07.), erhielt ich die Meldung, die Bank habe die Überweisung verweigert. Ich bitte um sofortige Rückerstattung. Ich habe eine E-Mail mit der Transaktionsbestätigung erhalten. Jedoch soll die Zahlung trotzdem fehlgeschlagen sein. Das Geld wurde aber abgebucht. Wenn ich Backmarket öffne, wird mir angezeigt, ich hätte keine Bestellung getätigt.

Die Kontaktdaten im Impressum sind invalide, nach alternativen Möglichkeiten sucht man ewig.

Irgendwann bin ich auf eine 0800er Nummer gestoßen und hatte Kontakt mit einer Mitarbeiterin.

Zur Authentifizierung soll man ein Bild seines Personalausweises schicken per EMAIL? Das scheint mir kein hoher Sicherheitsstandard zu sein.

Alles in allem ist der Vorgang sehr intransparent.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2023 um 20:33 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Freundlich.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

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