Mein Antrag wird ignoriert

  • 01 Dez 2022
  • #444075
  • 131
Anzeige

Mein Antrag vom 15.09.2022 wird bis heute nicht bearbeitet. Ich hatte eine Rückstufung meiner Vollversicherung auf Basistarif beantragt und am 16.09.2022 zum Nachweis meinen Rentenbescheid eingereicht. Am 17.10.2022 habe ich über die Agentur Reichwald nachgefragt und die Mitteilung erhalten, dass der Antrag in der Zentrale seit 16.09.2022 vorliegt, aber wg. allgemeinen Arbeitsrückstandes noch nicht bearbeitet sei.
Am 14.11.2022 habe ich erneut moniert und nachdrücklich um Tarifumstellung gebeten. Dieses Schreiben blieb ebenso unbeachtet wie die Bearbeitung des Vorgangs.
Seit 01.10.2022 werden monatlich die hohen Beiträge der Vollversicherung abgebucht.
Mein Antrag auf Beitragsreduzierung, der durch die Höhe meiner Rente begründet ist, wird schlicht und einfach nicht bearbeitet. Man hält es auch nicht für nötig, auf mein Monierungsschreiben zu antworten.
Meine Beschwerde richtet sich nicht gegen die Agentur Reichwald. Herr Reichwald hat sich bemüht, auf das mich belastende Problem einzugehen.

Teilen

01-12-2022 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Barmenia Krankenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Barmenia Krankenversicherung
Zufriedenheitsindex: 32/100

Problem mit Barmenia Krankenversicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.