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Reklamationen & Beschwerden (745)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauknecht. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bauknecht Waschmaschine 2x kam Techniker ohne Reparatur

Guten Tag, ich bin dermaßen enttäuscht von dieser Firma. Ich habe letztes Jahr 2023 im Juli eine Waschmaschine von Bauknecht gekauft. Von Beginn an schleuderte sie entweder nicht, zeigte immer ein Fehler an aber das Schlimmste war dann, dass ich das Fach vom Weichspüler nicht mehr füllen konnte, da dieses Fach stets mit Wasser gefüllt ist. Das habe ich dann auch gemeldet und machte einen Termin. Davon mal abgesehen, dass die Leute von Bauknecht ernsthaft denken, man würde nicht arbeiten und die Terminierung ganztägig erfolgt, musste ich meine alte Mutter zu mir kommen, um den Techniker dann zu öffnen. Dieser Mensch kam in meine Wohnung und fluchte sofort, dass ihre Tochter, sprich ich, zu unfähig sei, die Waschmaschine zu bedienen. Er brüllte sie an, hat die Waschmaschine so stehen gelassen, hat nichts an der Waschmaschine getan und behauptete, sie wäre ganz, man müsse das Fach nur reinigen. Was ich natürlich schon in der Vergangenheit mehrfach tat. Dieser Mann hat uns weder ein Protokoll hinterlegt noch sonst irgendeinen Nachweis, dass er vor Ort war. Er zischte wortlos ab. Ich rief die Firma sofort an, als ich erfuhr, wie man mit meiner Mutter umgegangen ist und nichts repariert wurde und bekam einen 2ten Termin. Auch den musste meine alte Mutter, die mit Rollator zu mir gefahren ist, wahrnehmen. Denn auch dort bekam ich nur einen ganztägig Termin. Dieser Mann wechselte das Fach und sagte noch, hätte ich nicht die Zusatzversicherung, müsste ich selbst zahlen. Was für eine Frechheit, denn kaum war ich zu Hause, machte die Waschmaschine an, entstand das gleiche Problem. Es ist also klar, dass es nicht am Reinigen oder einen neuen Fach liegt. Jetzt kommt der Höhepunkt. Ich rief also das dritte Mal bei Bauknecht an und auch wieder, wollten sie mir tatsächlich einen Handwerker schicken, mit einem ganztägigen Termin. Ich bat um eine Rücknahme und wollte das Gerät einfach nur noch reklamieren, da ich einfach keine Nerven mehr habe. Darauf ist man im Kundenservice gar nicht eingegangen. Ich beendete das Gespräch ohne einen weiteren Termin zu machen und schrieb an den Kundenservice, dass ich bitte eine Bestätigung benötige, dass das Gerät irreparabel ist, um die Waschmaschine auch bei Media Markt umtauschen zu können. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich werde nie wieder was von Bauknecht kaufen und werde gezwungen meine Rechtschutz einzuschalten. Unfassbar, so ein grausamer Kundenservice.

Bauknecht Rückforderung Kd.-Pauschale

Guten Tag Am 16.6.kam der angeforderte Techniker um meine WA zu reparieren. Da es für diese WA kein Ersatzteil mehr gab, konnte auch keine Reparatur durchgeführt werden. Lt. Ihrem Kundendienst wird dann nur die Anfahrtspauschale fällig und der Restbetrag in Höhe von 129,-- wird dann zurück gezahlt. Leider warte ich bis heute auf die Rückzahlung. Inzwischen sind über 4 Wochen vergangen, da sollte man doch in der Lage sein diese Rückzahlung vorzunehmen. Zahlen muss man aber, bevor der Techniker kommt. Ich finde das nicht besonders kundenfreundlich. Ich erwarte eine Info von Ihnen. ****** ******,

Bauknecht Ersatzteilsuche

Guten Tag! Ich habe vor 6 Jahren eine Bauknecht-Waschmaschine gekauft, bei der sich auf Grund einer schlechten Verarbeitung großflächig die Oberflächenbeschichtung auf dem Gehäusedeckel löst, weil sich Rost darunter gebildet hat. Bitte machen Sie mir ein Angebot für einen Ersatzdeckel (auf Kulanz werde ich ja vermutlich nicht mehr hoffen dürfen...). Und hier sind die 'Koordinaten' des Geräts: Verkaufsbezeichnung:   WAT prime 625DI Typnummer:           8583 5110 3051  Seriennummer:        3418 0204 1260  Es geht um das Ersatzteil: 104 0 Freundliche Grüße ****** ******

Bauknecht Kunden"service" und Techniker lassen einen gerne warten....

Im Februar 2024 beantragte ich über Bauknecht direkt, einen Reparaturauftrag für meine Geschirrspülmaschine. Anfang März, meldete sich dann via Whatsapp, eine Frau P., die mit mir einen Termin abstimmen wollte. Der erste Termin, fand am 14. März statt, an welchem der unfassbar unfreundliche und genervte Techniker namens Herr K., dann mit einer Verspätung von über 1 Std kam. Er fluchte laut, als er die Spülmaschine aus der Küche hervor zog, aber ich habe ihn machen lassen. Als ich dann zu ihm ging, meinte er, er müsse ein neues Teil bestellen, er hätte jetzt einen neuen Sensor eingebaut, allerdings ist es nun nicht mehr der Fehlercode F6, weshalb ich ihn rief, sondern der Fehlercode F8. Er meinte er würde also nochmal kommen müssen. Der zweite Termin fand dann am 20. März statt, wo Herr K. wieder mit gewohnter Verspätung und schlechter Laune zu mir kam. Nach rund 5 Minuten meinte er dann " Oh, ich hätte das Teil gar nicht bestellen müssen, ich habe nur beim letzten Mal, als ich die Spülmaschine hervor zog, einen Stecker gezogen. Das war dann wohl ein Fehler meinerseits". Anschließend meinte er, jetzt sollte alles gehen. Ich bat ihn noch, die Geschirrkörbe wieder einzusetzen, wobei er wohl ein Teil abbrach, weshalb sich der obere Korb nun nicht mehr richtig hervorziehen lässt, aber selbst darüber habe ich hinweggesehen. Als ich, nachdem er meine Wohnung verlassen hatte, nun die Geschirrspülmaschine testen wollte, kam direkt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung F1. Ich kontaktierte direkt Frau P., welche ja die Termine zu organisieren scheint, welche dann meinte, dass mich Herr K. die Tage telefonisch anrufen wird, sie aber erstmal Betriebsurlaub haben. Herr K. rief mich dann am 22. März an und meinte "F1, dass kann nur an dem Sensor liegen, welchen ER NEU EINGEBAUT HATTE". Das wird er sich nach dem Betriebsurlaub mal anschauen. NUN, haben wir den 10. April, bis heute habe ich nichts gehört. Ich habe mich am 09. April nochmals an Frau Preis gewandt, um zu erfahren, wann endlich jemand zu mir kommen würde, worauf ich folgende Antwort erhielt: "Wir haben vom Hersteller wegen der weiteren Vorgehensweise noch keine Rückmeldung erhalten, wir melden uns bei Ihnen" Ich muss mich, um diese Zeilen zu verfassen, wirklich zurücknehmen... Der Techniker, lässt mich umsonst warten, weil er einen Stecker aus versehen herausgezogen hat und dann verbaut er einen Sensor, welcher dann zu einem erneuten Fehler führt und ich erhalte nichts außer ein "Wir melden uns, wir haben noch keine Rückmeldung vom Hersteller"? Sieht so etwa Kundenservice aus für welchen man Geld bezahlt?

Bauknecht Reine Abzocke!

Bauknecht BSFO 3O23 PF Freistehender Geschirrspüler im Februar 2020 gekauft, im März 2024 Fehlermeldung F 13 und Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Nach einem Anruf bei der Reparatur-Hotline wurde uns ein Pauschalpreis von über 50% des Neunwertes unterbreitet. Eigentlich eine Frechheit für ein 4 Jahre alten Geschirrspüler ohne dass überhaupt nach dem Problem gefragt wurde, gegen Vorkasse und keine Garantie, dass der Kundendienst dafür das Gerät überhaupt reparieren kann. Alternativ wurde uns kulanter weise noch eine 1 Jahres Versicherung zum selben Preis angeboten. Made in Germany - nein danke, nie wieder Bauknecht!

Bauknecht Bauknecht KVI 2452/A/1.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen alten Einbaukühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KVI 2452/A/1 ersetzen. Bitte schreiben Sie mir, wo kann ich den Kühlschrank kaufen oder bitte um die gleiche Bauart von Bauknecht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bauknecht Reparatur, Techniker vor Ort nötig

Guten Tag, seit über einer Stunde versuche ich einen Reparaturtermin für eine Mikrowelle mit Heissluft zu bekommen, MW 49/SL. Ich bin hin und her verbunden, auch aus der Leitung geflogen. Unter der Tel Nr 070312851100 habe ich erfahren, dass ich das Gerät einschicken soll. Ich bin Rentnerin, ich bin nicht fähig, das Gerät zu transportieren. Ich brauche einen Termin eines Technikers vor Ort oder eine Abholung aus der 2. Etage. Meine alten Freunde mit ihren bandscheibengeschädigten Rücken können auch nicht helfen. Danke und freundliche Grüße ****** ******

Bauknecht Kein Service

Sehr geehrte Damen und Herren Vor vier Wochen habe ich einen Reparaturauftrag angemeldet, am 15.02.2024 war ein Monteur da und hat ein Ersatzteil bestellt. Seit dem ist nichts mehr passiert. Auf telefonische Nachfragenbekommt man jedes mal andere aussagen von den mitarbeitern .auf einmal hies es es dauert bis zu 10 Tage bis das Ersatzteil da ist. jetzt sind mittlerweile 3 Wochen vergangen und jetzt bekomme ich gesagt das das ersatzteil vieleicht heute oder nächste Woche bestellbar ist. Auf die bitte das ich zurückgerufen werde von einem Mitarbeiter der Entscheidungs befugt ist wurde auch nicht nachgekommen, obwohl es hies 2 Werktage bearbeitungszeit bis ich zurückgerufen werde. Ich möchte den Reparaturauftrag Stornieren und eine Entschädigung oder austausch der Maschine. Für Rückfragen bin ich unter meiner angegebenen Mobilnummer erreichbar. mfg . ****** ******

Bauknecht Reparatur Waschtrockner nach 5 Wochen nicht erledigt

Sehr geehrte Damen und Herrn, heute war zum dritten mal ein Monteur von Bauknecht bei uns um den defekten Waschtrockner (WT Super Eco 9716, Seriennummer 602049002493, gekauft am 21.12.2020 mit 4 Jahren Herstellergarantie). Das Ergebnis der Reparatur können sie anhand des Fotos in der Anlage sehen. Seit dem Melden des Schadens am 30.01.2024 ( 5 Wochen ohne Waschmaschine) und mittlerweile 3 erfolglosen Reparaturversuchen seitens Bauknecht (am 09.02. , 19.02. und 04.03.2024) ist bis zum heutigen Tage noch nicht absehbar wann die Behebung des Schadens stattfinden wird! Mittlerweile bewerten wir die Reparaturdauer als unzumutbar! Weder ich noch meine Frau sind bereit nochmals einen freien Tag für eine offenbar nutzlose Reparatur zu vergeuden! Ich fordere Sie deshalb auf das defekte Gerät schnellstmöglich zu ersetzen! Wir setzen somit eine Frist zur Bestätigung des Austausches des defekten Waschtrockners zum 08.03.202401.03.2024 ansonsten machen wir laut § 437 BGB Gebrauch von unserem Rücktrittsrecht und bestehen auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

Bauknecht Bauknecht: Mangelhafte Waschmaschinen, schlechter Kundenservice

Im August 2013 erwarb ich eine Waschmaschine des Modells WA Plus 624 BW von Bauknecht. Leider musste ich feststellen, dass die Maschine nach weniger als fünf Jahren Betrieb zunehmend lauter wurde, insbesondere beim Schleudern, bis schließlich ein Lagerschaden festgestellt wurde. Dies führte zu einer unerträglichen Lautstärke während des Betriebs. Eine Analyse der Kundenbewertungen auf Amazon legte nahe, dass es sich bei diesem Modell um einen Konstruktionsfehler handeln könnte. Zahlreiche Kunden berichteten von ähnlichen Problemen, die sich bereits nach kurzer Zeit bemerkbar machten, abhängig von der Nutzungsintensität. Infolgedessen wandte ich mich an Bauknecht und konnte lediglich eine Rückerstattung in Höhe von 30% des Kaufpreises für einen neuen Bauknecht Waschvollautomaten WA Soft 7F41 erwirken, den ich am 28.01.2019 erworben habe. Nun, weitere fünf Jahre später, stehe ich erneut vor demselben Problem; diesmal mit WA Soft 7F41. Auch bei diesem Modell macht sich nun ein Lagerschaden durch sehr laute Geräusche beim Schleudern bemerkbar. Eine einfache Reparatur ist auch hier nicht möglich, da das Lager nicht ausgetauscht werden kann. Meine Anfrage an Bauknecht bezüglich einer kundenorientierten Lösung wurde negativ beschieden - die Garantie sei abgelaufen. Diese wiederholten Vorfälle werfen die Frage auf, ob alle Bauknecht Waschvollautomaten bewusst auf eine kurze Lebensdauer ausgelegt sind (geplante Obsoleszenz). Als enttäuschter Kunde bin ich gezwungen, meine Erfahrungen zu teilen, um andere potenzielle Käufer zu warnen. Es ist bedauerlich, dass nicht nur die Produkte von Bauknecht mangelhaft sind, sondern auch der Kundenservice keine zufriedenstellende Lösung bietet. Meine nächste Waschmaschine wird sicher nicht von Bauknecht sein.

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