Gerät wird mit no frost angeboten und man muss es doch abtauen?

  • Ungelöst
  • 31 Mär 2022
  • #365295
  • 174
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im April 2020 einen Bauknecht Gefrierschrank gekauft. Dieses Gerät wurde groß angeboten mit no frost. Vor ein paar Wochen fing der Gefrierschrank an, laute Geräusche von sich zu geben. Daraufhin habe ich den Kundendienst von Bauknecht angerufen und die schickten mir auch einen Kundendienst vorbei, der Mann war auch sehr sehr nett. Aber mir wurde mitgeteilt, dass wir dieses Gerät, trotz no frost, mind. einmal im Jahr mind 48 Stunden enttauen sollten, dieser "Fehler" wäre bekannt. Das erste was er sagte als er das Gerät sah, ist der SChrank 1,5 - 2 Jahre alt? das wäre normal. Wie kann das sein. Wo soll ich denn bitteschön 48 Stunden meine Sachen unterbringen um das Gerät zu enttauen? Ich hatte leider wegen Corona keine Zeit dieses vorher zu reklamieren. Aber ich fragte mich: finde den Fehler. Dann hätte ich auch mein altes Gerät behalten können, wenn ich es doch auftauen bzw. enttauen muss und das 48 STd. und es ist auch trotzdem Eis in den ersten beiden Fächern. Der Kundendienst sowie an der Hotline der Mann waren sehr sehr freundlich, aber sowas kann doch nicht sein... Mein Mann und ich sind sehr verärgert...
Ich bitte um Stellungnahme dazu.

Danke...

Gruß
Christina und ****** ******

Teilen

Ärger mit Bauknecht?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-05-2022 um 07:00 Uhr


Problem ist noch nicht gelöst. Techniker von Bauknecht hat geraten das Gerät mind. 48 std abzutauen u das mind 1 mal im Jahr. Das Gerät wurde 48 std abgetaut, nachdem ich meine noch gefrorenen Sachen in der Nachbarschaft verteilt habe. Leider kommt die Fehlermeldung weiterhin u der Alarm geht immer noch. Ich konnte in der Zeit jetzt einiges an Lebensmittel entsorgen :0(.
Neuer Termin Techniker 28.04. leider war Techniker krank. Termin aktuell: 23.05.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2022 um 20:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach meiner ersten Reklamation besuchte uns ein Mitarbeiter von Bauknecht an 9.3. dieser war sehr freundlich trat allerdings direkt in unser Haus mit der Aussage: lassen sie mich raten ihr Gerät ist 1,5 - 2 Jahre alt u das Problem Wäre bekannt u ich müsste den Gefrierschrank mind 48 std enttauen.
Was ich auch getan hab u nicht so einfach war u die Lebensmittel alle auf die Nachbarn verteilt habe.
Nach 48 std habe ich dann das Gerät wieder eingeschaltet Sachen eingeräumt u nach einigen Stunden fing der Alarm wieder an
Eisbildung im ersten Fach.
Wieder reklamiert es sollte dann im April ein Mitarbeiter kommen der Termin wurde krankheitsbedingt abgesagt u auf 23.05. verschoben
In der Zeit konnte ich einige Sachen wie Eis u Rindfleisch usw entsorgen
Am Montag 23.05. hat mich dann der Mitarbeiter angerufen u meinte ob ich den Gefrierschrank aktuell enteist hätte… hatte ich nicht ja dann wenn er jetzt kommen würde müsste ich bezahlen u außerdem hätte Bauknecht den ersten Besuch schon nur auf Kulanz gemacht wäre kein Garantiefall u no Frost heißt ja nicht dass sich kein Eis bildet ‍️‍️U das ganze wäre ja ein physikalischer Prozess. Habe ihm vom entsorgen meiner Lebensmittel erzählt. Frage darauf: haben sie noch Belege von den Lebensmitteln
Lt seiner Aussage war die Info vom ersten Kollegen falsch
Mind 72 std auftauen
Der Kollege hätte falsche Auskunft gegeben
Ich habe ihm auch gesagt dass im Internet schon einige Kommentare zu diesem Problem stehen würden das hat ihn nicht interessiert
Ich kaufe Rindfleisch beim bekannten Bauern u es gibt keine Rechnung dazu
Sowas ist ärgerlich
Ich habe ihm auch mitgeteilt dass meine Nachbarin einen no Frist Gefrierschrank hat von Siemens 6 Jahre alt u noch nie solch ein Problem gehabt hat
Das war ihm egal

Also das war das letzte mal dass ich Bauknecht kaufe
Wir sind gerade nochmal am bauen aber Bauknecht gibt es bei uns nicht mehr

2
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.