Service von Bauknecht ist unzuverlässig und lässt Kunden mehrfach im Regen stehen

  • Behoben
  • 04 Sep 2023
  • #537600
  • 149
Anzeige

Ich habe eine Waschmaschine von Bauknecht in 12/2022 erworben und Anfang 08/2023 ist ein entsprechender Fehlercode aufgetreten, der nur mittels Techniker/Reparatur zu erledigen war. Ich habe mich an den Kundendienst gewendet und kurzfristig war kein Reparaturtermin verfügbar.
Erst 10 Tage nach der Meldung beim Kundendienst wurde ein passender Reparaturtermin gefunden und vereinbart. Eine zusätzliche Garantieversicherung wurde von mir ebenfalls noch abgeschlossen.
Da ich zwischenzeitlich mit meiner Familie in Urlaub/Dienstreise in den USA weilte hat mein Neffe die entsprechende Betreuung der Hauses wahrgenommen. Am vereinbarten Reparaturtag wurde auf Grund von Erkrankung des Technikers der Termin morgens kurzfristig gecancelt und auf den 30.08. um 2 Wochen nach hinten geschoben. Mein Neffe hat sich beruflich für den entsprechenden Tag frei genommen. Die Nachfrage nach einem früheren Reparaturtermin wurde mehrfach gestellt und jeweils negativ beschieden seitens des Bauknecht Kundendienstes. Am 30.08. wurde der Termin nun erneut vereinbarten Reparaturtag diesmal auf Grund des Ausfalls des Technikers fast identisch erneut abgesagt und diesmal auf den 13.09.2023 verschoben. Mein Neffe hatte sich den Tag erneut beruflich frei genommen. Eine unmittelbare Nachfrage bei Bauknecht ergab keine Beschleunigung des Reparaturtermins auch nach Hinweis, dass seitens des Bauknecht- Services schon 2 Mal der Termin kurzfristig gecancelt wurde. Es wurde lediglich Verständnis geäußert und ein Bemühen um einen früheren Termin angedeutet. Dabei ist es aber geblieben. Bei der heutigen telefonischen Nachfrage ist immer noch der 13.09.2023 als Termin eingetragen. Eine Bitte nach einer Weiterleitung an eine höhere Hierarchieebene im Servicebereich von Bauknecht wurde von der Servicemitarbeiterin am Telefon stringent abgelehnt. 5 Wochen ohne Waschmaschine für einen Kunden mit bestehdender Garantie und zusätzlicher Garantieversicherung sind meines Erachtens eine Unverschämtheit. Ein Bemühen seitens Bauknecht bei einem Kunden, wo etwas auf Seiten Bauknecht schief gegangen ist - und das mehrfach - ist kein zeitgemäßer Kundenserviceprozess.

Teilen

04-09-2023 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bauknecht weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2023 um 22:45 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Technisch wurde das Problem gelöst, organisatorisch hat Bauknecht aber sie Reparatur erst beim 3. Anlauf hinbekommen, Waschmaschine war 5,5 Wochen nicht einsatzfähig für 4Personenhaushalt

2
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 34.4/100

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.