Der Kunde ist hier der Blöde und muss sich selbst um die Termine bzgl. Lieferung kümmern

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  • 20 Okt 2021
  • #303338
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Im April habe ich ein Sideboard incl. Aufbau bestellt. Die 6 Wochen Lieferzeit konnte ich in der Corona-Zeit noch akzeptieren. Dann kam das Sideboard und die MA von Hermes hatten keine Ahnung vom Aufbau, haben dies dann falsch aufgebaut und dabei noch beschädigt. Dann sollten die beschädigten Teile ausgetauscht werden. Ich bestand aber auf einem komplett Austausch - immerhin wollte ich ja ein neues Sideboard haben. Dann - 2. Urlaubstag - kam ein Kundenberater von Hermes, der feststellte, dass das Board a.) falsch aufgebaut wurde und b). noch stark beschädigt wurde. Das war im Juni. Seit dieser Zeit warte ich nun auf den Austausch. Da auch ich mal in der Zwischenzeit nicht zu Hause war und dies auch schriftlich bekanntgegeben habe und zwar an Baur, denn ich habe ja bei Baur bestellt, wurde ich nun in den letzten 2 Wochen mehrfach angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung innerhalb der nächsten halben Stunde ausgeliefert wird. Ich bin aber berufstätig und wurde von Hermes ständig falsch informiert. Jetzt hieß es, morgen wird geliefert. Bei meiner Frage, wie das mit dem Abbau etc. läuft, wurde ich darauf verwiesen, dass von Abbau keine Rede ist und somit dies auch nicht in deren Planung wäre und ich das gefälligst selbst erledigen sollte. Jetzt kommt dazu, dass ich als Kunde von Baur mich mit Hermes rumärgern muss und versuchen muss, alles in die Wege zu leiten. Ich bin sehr genervt und würde niemals mehr bei denen etwas bestellen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass bei der nun angekündigten Austauschlieferung alles glatt laufen wird. Sollte diesmal auch wieder etwas falschlaufen und ich somit zum 3. Mal einen Tag Urlaub genommen habe für nichts und wieder nichts, werde ich wohl oder übel mir rechtliche Hilfe nehmen und denen mal meine Rechnung aufmachen. Zum einen erwarte ich, wenn ich den Aufbauservice buche, dass die Leute auch etwas davon verstehen und dieses Möbelstück einwandfrei und zügig aufbauen. Zum anderen weiss ich bis heute noch nicht, was ich mit der Firma Hermes eigentlich zu tun habe, denn mein Ansprechpartner ist die Fa. Baur. Die aber von Dienstleistung noch nie etwas gehört haben. Dann kommt dazu, dass ich jetzt von denen erwarte, mir mit mindestens 50 % Rabatt auf alles entgegenzukommen, denn wie oben schon erwähnt, meine 3 Urlaubstage sind auch nicht ohne. Ob nun diese Beschwerde etwas bringen wird, dass bezweifele ich total. Ich werde mich wieder melden, wenn der Austauschtermin wieder ins Leere gelaufen ist. Auf jeden Fall bin ich stinksauer und würde nie wieder bei Baur bestellen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2021 um 05:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Ich würde nie wieder bei Baur bestellen. Hermes als Aufbauservice kann ich auch keinem weiterempfehlen. Grottenschlecht!

1
BAUR
Zufriedenheitsindex: 48.8/100

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