4 Monate nach Ablauf der Garantie Beko Trockner DE8635RX Wärmepumpentrockner/A+++ defekt

  • Beantwortet
  • 16 Feb 2023
  • #466880
  • 632
Anzeige

Leider die Qualität nach Ablauf der Garantie
nicht gut. Wieso werden immer noch Geräte gebaut die genau nach der Garantiezeit
Fehler zeigen ? Werden Lager und sonstiges für genau 2 Jahre ausgelegt?
Wir haben den Trockner höchstens alle zwei Tage in Benutzung gehabt und trotzdem sind
3 Monate nach Garantiezeit merkwürdige Geräusche zu hören, wenn sich die Trommel dreht.
Verbrauchswerte sind sehr gut, aber sparen tut man dann nichts, wenn kurz nach Garantie das Gerät kaputt geht.
Sollte keine Kulanz Reparatur von Beko durchgeführt werden, werde ich diese Teil verschrotten bzw. In Zahlung geben und mich für eine andere
Marke entscheiden

Teilen

16-02-2023 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-02-2023 um 15:39 Uhr


Hallo Herr ******,

wir bedauern, dass Ihr Gerät kurz nach Ende der Garantiezeit einen Schaden hat.
Gerne prüfen wir für Sie eine Kulanz.

Senden Sie uns bitte den Kaufbeleg, das Typenschild und Ihre Anschrift mit einer Rufnummer an kulanz@bg-deutschland.de .

Zum Thema Nachhaltigkeit:
Wir wissen, dass wir nicht 100 % perfekt sind und der Weg zu ganzheitlicher Nachhaltigkeit gerade für Unternehmen aus unserer Branche ein langer ist. Umso wichtiger ist es uns, zu starten und mit vielen kleinen Schritten vorwärts zu gehen und wir geben täglich unser Bestes, unseren Beitrag zum Schutz wertvoller Ressourcen zu leisten. Dafür haben wir vier Fokus-Bereiche definiert, an denen wir anpacken:

1. Wir verwenden für unsere Produkte Bauteile aus recycelten Materialien (z. B. alte PET-Flaschen, Bio-Plastik oder Kunststoffabfälle). Wir verwenden für 100 % der Verpackungen unserer TV-, Audio und Kleingeräte recycelte und recycelbare Kartonagen. An der Umstellung auf styroporfreie Verpackungen unserer Großgeräte arbeiten wir und werden voraussichtlich 2023 umstellen.
2. Unsere Produkte sind mit nachhaltigen Technologien ausgestattet, so sind viele unserer Großgeräte in der Energieklasse A erhältlich, sie sind mit speziellen Energiesparprogrammen ausgestattet und verfügen über effiziente, verschleißarme Motoren.

3. In unseren Werken produzieren wir nachhaltig, setzen hier konsequent auf Energie- und Ressourceneffizienz. Das heißt z. B.: wir konnten den Wasser- und Energieverbrauch pro Produkt um 52 % bzw. 43,5, % reduzieren, wir recyceln 96 % unseres Abfalls und setzen in der Produktion bereits 69 % grüne Energie ein.

4. In Sachen Nachhaltigkeit gibt es für uns keinen Plan B – heißt für uns auch, dass wir nachhaltig wirtschaften. Wir sind im Mai 2022 in ein nach DGNB-Gol zertifiziertes Green Building umgezogen und unterstützen die Allianz für Entwicklung & Klima, mit dem Ziel, in Deutschland klimaneutral zu werden. Zudem beteiligen wir uns aktiv an Baumpflanzaktionen von plant my tree.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Grundig-Service-Team/PB

2
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.