Gefrierklappe an Kühl-Gefrierkombination defekt, Küche unter Wasser

  • Behoben
  • 28 Jul 2020
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Sehr geehrtes BEKO-Team,
vielen Dank für die diesmal schnelle Antwort.
Wie sie den Mails und meinem Kundenprofil bei Ihnen entnehmen können ist das nicht der erste Fall. Es ist so, dass die Gefriertüre immer an der selben Stelle (am Scharnier) bricht und immer nach dem etwa gleichen Zeitraum. Hier handelt es sich eindeutig um eine Schwachstelle an der Tür. Sie haben zahlreiche weitere Schäden bei unterschiedlichen Kunden am selben Teil, das hat mir Ihre Kollegen bestätigt. Bitte verstehen sie die Situation: Unser Küche stand gestern unter Schmelzwasser, sodass der Kühlschrank und deren Gefrierprodukte unbrauchbar waren! Das ist sehr ärgerlich, mal davon abgesehen, dass das ganze Wasser unter die Küchenverkleidung gelaufen ist. (Schaden dadurch noch unbekannt, da Küchenmonteur noch nicht da war) Deshalb meine erneute Anfrage an sie: Haben Sie ein neues und verbessertes Teil sodass dieser Schaden nicht wieder auftritt?

Bitte prüfen Sie den Fall nochmals eingehend, da der Fehler wirklich nicht bei uns liegt. Gerne sende ich Ihnen auch Bilder vom Schaden zu.

Die nicht-Abhandlung dieses Falls ist ein sehr gutes Bsp. für einen schlechten Kundenservice. Sie haben den Fall nicht mal transparent gemacht und die Materialfehler näher geprüft. Auch ein Entgegenkommen mittels Angebot war nicht gegeben, nicht mal offeriert. Des Weiteren bleiben wir nun auf dem Schaden sitzen.
Sie sollten dringend ihre interne Arbeitsweise überdenken und nachhaltig verbessern, diesen Tipp kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen.

Wo kann ich meine Kundenbewertung abgeben, haben Sie einen Kundendienstansprechpartner, ggf. Evaluationsportal? Bitte um Info!

Einmal BEKO und nie wieder!

Gruß
M.G.

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29-07-2020 um 10:19 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

da das Gerät bereits 5 Jahre alt ist, ist eine Garantiereparatur leider nicht mehr möglich.

Gerne lassen wir Ihnen aus Kulanz eine neue Tür zukommen.

Senden Sie uns hierfür bitte Ihre aktuelle Anschrift an info@beko.com

Uns ist diese Gefrierfachtür nicht als Schwachstelle bekannt.

Falls Sie in Zukunft erneut eine Gefrierfachtür benötigen, wenden Sie sich bitte an ersatzteile@beko.com .


Mit freundlichen Grüßen

Ihr-Beko-Deutschland-Team

31-07-2020 um 09:39 Uhr


Hallo,
Ich habe die seit 6 Jahren bekannte Adresse erneut mitgeteilt. Wieder kommt keine Reaktion zur weiteren Bearbeitung des Falls.
Es sind seit Tagen über 30° in Deutschland und wir haben keinen nutzbaren Kühlschrank! Das ist ein sehr sehr ungünstiger und ärgerlicher Fall.
Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.

Gruß
****** ******

31-07-2020 um 11:55 Uhr


Hallo Herr ******,

der Artikel wurde gestern versendet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Team

31-07-2020 um 12:52 Uhr


Hallo Beko Team,
Danke für die Info!
Das Teil ist soeben eingetroffen und ich habe es fotografiert, es weist jetzt schon die Schwachstelle auf, wie die anderen bereits zerbrochenen Klappen. Bitte schauen Sie sich die aktuellen Bilder die ich gerade gemacht habe im Anhang mal an. Die Sollbruchstelle ist jetzt schon klar durch die Materialfehler und Rillen zu erkennen. Ich baue das Teil jetzt trotzdem an, in der Hoffnung das es etwas hält.... Eine unglaublich schlechte Qualität.
Gruß
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2020 um 12:38 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

- sehr lange Bearbeitungs- und Antwortzeiten
- teilweise kommt gar keine Antwort zurück
- keine Unterbreitung von Angeboten oder Vorschläge zur Lösung
- nachgeliefertes Ersatzteil weist eine schlechte Qualität auf
- beko hat nur geantwortet, weil Rezensionen hier Veröffentlicht werden

5
Beko
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

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