GNE 60530 DX French Door mit Frischwasser und Eis kühlt nicht mehr

  • Noch offen
  • 26 Aug 2020
  • #108359
  • 1.038
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe obigen Kühl-/Gefrierschrank am 31.05.2019 gekauft. Er hat bereits im Februar 2020 mit Problemen angefangen. Zeitweise hat er die Tiefkühlschublade nicht richtig gekühlt. Im Juli habe ich dann einen Termin beim Kundenservice von Beko vereinbart. Der Techniker kam am 18.08.2020 erst zur Reparatur. Die Warnleuchte blinkte und der Display lies keine Einstellungen zu; die Temperatur im Kühlschrank war scheinbar i.O. aber die Gefrierfächer waren ungekühlt. Er empfahl das Gerät abzutauen und anschließend (nach 2 Std) wieder einzuschalten, da die Rückwand im Kühlschrank vereist war. Nach Abtauen des Gerätes ging der Kühlschrank dann gar nicht mehr. Die Temperatur ist oben und unten bei 25 Grad. Ich beauftragte erneut einen Service, woraufhin sich der Techniker über sein Mobiltelefon meldete, zuerst stellte er diverse Fragen und erwähnte immer wieder, daß er sich das nicht vorstellen könnte. Schließlich drohte er mir an, wenn der Kühlschrank wieder laufen würde und er „umsonst“ herkommen müsste, würde er mir eine Rechnung stellen müssen.Ich sagte ihm, daß das Gerät innerhalb 1 Jahres nicht mehr funktionieren würde und ich Garantie darauf habe und nicht einsehen würde, weshalb ich für den Service zahlen müsste, woraufhin er das Gespräch einfach abbrach. Er ist wirklich unprofessionell und unverschämt; während des Gesprächs mit dem Kunden einfach aufzulegen, geht gar nicht.
Fakt ist, der Kühlschrank funktioniert nicht! Ich möchte einen Austausch über die Garantie.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

26-08-2020 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2020 um 15:19 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir bedauern, dass Sie hier unzufrieden mit einem unserer Servicepartner sind.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Anschrift oder Auftragsnummer an info@beko.com damit wir den Vorgang prüfen können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beko-Deutschland-Team

31-08-2020 um 10:09 Uhr


Ich habe eben eine Nachricht an Sie geschickt und das kam zurück.

Your message to info@beko.com couldn't be delivered.
A custom mail flow rule created by an admin at arcelik.onmicrosoft.com has blocked your message.
Yasakli Dosya Tipi - Forbidden File Extension

31-08-2020 um 12:05 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

hier ist der Dateianhang zu groß und wird blockiert.

Reduzieren Sie bitte die Größe der Dateien.

Alternativ können Sie die Dateien z.b. bei www.wetransfer.com hochladen und uns den Link zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Deutschland-Team

31-08-2020 um 12:32 Uhr


Hallo,

Habe die Dateien soeben hochgeladen und den Link verschickt.

Mit freundlichen Grüßen

02-09-2020 um 12:01 Uhr


Hallo Frau ******,

Wir haben Ihre Dateien erhalten und es wurde Ihnen bereits geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Deutschland-Team

09-09-2020 um 15:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich bis heute keine weitere Reaktion gesehen; letzte Mail Ihrerseits war am 31.08.2020.

Die derzeitige Situation ist unzumutbar, da weder Kühl- noch Gefrierschrank ordnungsgemäß funktioniert.

Wir benötigen umgehend Ersatz oder den Kaufpreis erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

06-10-2020 um 11:30 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

hier können wir Ihnen bestätigen, dass ein erneuter Termin für nächste Woche vereinbart wurde.

Der Servicepartner wird das Gerät überprüfen und wenn möglich reparieren.

Wir bedauern, dass es hier erneut zu einem Defekt kam.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Service-Team

19-10-2020 um 18:55 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Techniker war bereits vorort und erklärte das Gerät für irreparabel.

Wie müssen wir nun vorgehen?

Bitte um genaue Instruktion.

Mit freundlichen Grüßen

20-02-2021 um 12:39 Uhr


UPDATE 2021!

Sehr geehrte Frau NXXXXXXXX,

wie beziehen uns auf Ihre o.g. CHECK24 Bestellung.

Lieder ist unserem Partnershop ein Fehler unterlaufen – Da die Rücknahme in der Gewährleistung erfolgt ist, sollte die Erstattung abzüglich € 153,- Nutzwert erfolgen.
Da Sie den vollen Kaufpreis erstattet bekommen haben, steht nun ein Rechnungsbetrag in Höhe von € 153,- offen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie den offenen Betrag spätestens bis zum 18.02.2021 unter Angaben Ihrer Bestellnummer auf folgendes Konto zu überweisen:

Zahlungsempfänger:
CHECK24
IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BIC: XXXXXXXXXX (XXXXXXXXXXX)


Verwendungszweck
2019-XXXXXXX-1


Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Kooperation.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

FilXX TsXXXX
Shopping Finance Buchhaltung

CHECK24

10
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.