Trockner in der Garantiezeit kaputt

  • Noch offen
  • 25 Apr 2022
  • #373554
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Im Mai 2020 kaufte ich über den Onlineshop (Otto) einen Kondenstrockner der Marke BEKO. Seit mehreren Monaten stellt dieses Gerät einfach den Betrieb ein und es blinken zwei Leuchten unaufhörlich. Spätestens jede 20-30 min muss ich zum Keller rennen, um das blöde Ding wieder anzustellen. Wäsche ist natürlich noch nicht fertig und teilweise total klamm bis nass. Anstatt einfach erstmal ganz aus zu gehen, sodass nicht noch mehr Strom gefressen wird, sollte man noch nicht zuhause sein. Zwei mal war ein Techniker da. Beide sehr nett und kompetent. Der Kundendienst war auch sehr nett am Telefon. Jedoch wurde mir von eines der Techniker schon gesagt, dass selbst ein BEKO Techniker sich nicht erklären kann, wie Wäschefussel zwischen Hintergehäuse und Trommel kommen können. Und auch wenn diese Fussel entfernt wurden, spätestens nach zwei oder drei Wäscheladungen fängt der wieder mit den Spirenzien an. Ich bin alleinerziehende Mama von vier Kindern, habe mehrere Jobs und kann und will sowas nicht hinnehmen. Man gibt mehrere hundert Euro aus, für ein Gerät, dass man selbst zum Teil auseinander bauen muss, damit dieser wieder trocknet! Ich habe die Nase gestrichen voll! Ich hatte vor ein paar Jahren eine BEKO Waschmaschine, Nagel neu, nach vier Jahren hat das s...... Ding endgültig den Geist aufgegeben. In meiner Küche steht ein Einbaugeschirrspüler, der Marke BEKO, maximal 3 Jahre alt. Fängt an zu rosten! Schiebeleiste lose und Korb fallen jedes mal, wenn man nicht aufpasst, komplett aus der Schiene heraus. Billig, absolut alles andere als Ökologisch und Geldrauswerferei! Ich kaufe NIE WIEDER etwas von dieser Marke. Das macht Nerven, Umwelt und Bankkonto kaputt bzw leer. Man sollte den Laden dicht machen. Alleine wegen Produktion von sinnlosem Schrott und wegen Halsabschneiderei.

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26-04-2022 um 16:20 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

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Wir können jedoch nur eine Reklamation zu Ihrem Trockner finden.

Andere Geräte wurden von Ihnen nicht gemeldet.

Wir haben Ihnen bereits ein Schreiben zur Rücknahme des Trockners im März gesendet.
Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Grundig-Deutschland-Team
E-Mail: info@beko.com

26-04-2022 um 16:53 Uhr


Ich kann leider keine Rückmeldung von Ihnen finden. Könnten Sie diese bitte nochmal an meine Email Adresse schicken? ******@gmail.com.
Danke

2
Beko
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