Unzutreffende Objektfotos - aber keine Hilfe von Belvilla

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2023
  • #530636
  • 210
Anzeige

Wir haben ein Ferienhaus über Belvilla gebucht, wofür wir am Vorabend unserer Abreise aktuelle Fotos von der Besitzerin bekommen haben (nach Kontaktaufnahme zwecks Anreise, im Stil von, ach ja, es sieht ein wenig anders aus gerade ...). Auf den Fotos war eine Schlammwüste abgebildet, wo auf den Belvilla-Fotos grüne Wiese war, Bäume, wo nun eine Straße zu sehen war. Wir haben auf Anraten der Eigentümerin Belvilla kontaktiert und eine Stornierung bzw. Umbuchung vorgenommen und sind in ein anderes Ferienhaus gefahren, was dann glücklicherweise toll war. Im Glauben, die von der Eigentümerin empfohlene Stornierung wird auch von Belvilla vorgenommen.
Nun allerdings werden wir von Belvilla völlig allein gelassen: Belvilla verweist auf die AGB, die Eigentümerin ist nicht bereit, das Geld zu erstatten. Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass wir aufgrund falscher Objektfotos eine Buchung über Belvilla vornehmen, und dann keine Hilfe von Belvilla bekommen, wenn die Fotos nachweislich ein ganz anderes Objekt/Umfeld zeigen? Wieso lässt man uns derart im Regen stehen, obwohl wir sogar eine neue Buchung über Belvilla vorgenommen haben?
Mein Fazit: Belvilla als Anbieter ist nicht zu empfehlen, weil man den Angeboten auf deren Seite nicht vertrauen kann und weil Belvilla trotz dieses Missstandes auf der Buchung bzw. den AGB beharrt. Urlaub über Belvilla gleicht einem Roulette-Spiel - wer mal eben tausend Euro möglicherweise in den Sand setzen kann, bitteschön. Allen anderen lege ich sehr ans Herz, NICHT über Belvilla zu buchen.

Teilen

18-08-2023 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2023 um 15:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

beschwerlich, langwierig, nicht lösungsorientiert, enttäuschend

2
Belvilla
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.