Katastrophale Rundreise Südamerika 2023

  • Ungelöst
  • 01 Nov 2023
  • #556286
  • 194
Anzeige

Michi, [25.10.2023 15:43]
Katastrophale Rundreise Südamerika
Südamerika Rundreise 14 Tage: Insgesamt war die Reise mit Berge und Meer akzeptabel. Die freundlichen und sachkundigen Reiseführer sowie die Auswahl der 4-Sterne-Hotels waren positive Aspekte. Die Ausflüge und die Möglichkeit, viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit zu sehen, wurden ebenfalls geschätzt.

Dennoch überwogen die negativen Aspekte, die einen starken Schatten auf die Reise und die Organisation von Berge & Meer warfen. Die Planung einer 14-tägigen Reise mit nicht weniger als 11 Flügen war fragwürdig. Diese Flugintensität führte dazu, dass wertvolle Urlaubstage durch lange Flugzeiten erheblich verkürzt wurden. Uns fehlten im Land insgesamt 2 Tage, die nur für Multistopp Flüge drauf gingen! Obwohl es immer wieder Direktflüge gab, wurde (wahrscheinlich aufgrund Kosten) deutlich längere und sinnlose Flüge gebucht! In der kurzen Zeit 2 Tage zu verschwenden ist an "Dreistigkeit" kaum zu überbieten!

Der erste Ankunftstag in Lima nach einem über 18-stündigen Nachtflug war alles andere als erholsam. Ohne Möglichkeit zur Erfrischung oder auch nur einer Toilette standen die Reisenden vor der Herausforderung, den Tag zu bewältigen. Die Situation wurde noch prekärer, da man in einem als kriminalitätsgefährdet geltenden Land mit dem gesamten Gepäck herumlaufen musste, ohne die Möglichkeit, Wertsachen sicher zu verwahren.

Die Schnelligkeit der Stadtrundfahrten und die ständige Hektik, vermutlich aufgrund von Zeitdruck, minderten die Qualität der Erlebnisse. Fast tägliches Fliegen führte dazu, dass man sich nie wirklich an einem Ort niederlassen konnte, was für Reisende, die Flüge nicht mögen, zu einer Belastung wurde.

Die Wahl der Flugrouten erwies sich als unverständlich. Warum gab es keine Direktflüge? Stattdessen wurden unverständliche Umsteigeflüge und absurde Umwege in Kauf genommen. Teilweise schien es, als ob man "Ziele" absichtlich überflog, um dann wieder zurückzufliegen. Die Auswahl der Flugzeiten war eine wahre Katastrophe. Die Tatsache, nach nächtlichen Ankünften und unmittelbar darauf folgenden Aktivitäten praktisch keine Möglichkeit zur Erholung zu haben, war unverantwortlich. Mir fehlen die Worte.


Ein Tag in Buenos Aires, nach stundenlangen Flügen, war unzureichend. Anstatt mehr Zeit in Peru zu verbringen, flog man für nur 22 Stunden Aufenthalt nach Buenos Aires und hatte nur wenige Stunden, um die Stadt zu erkunden. Die Ankunft erfolgte mitten in der Nacht, und die Tour startete bereits um 10 Uhr morgens. Der Gedanke an persönliche Hygiene oder Schlaf wurde offensichtlich nicht berücksichtigt.

Selbst in Rio de Janeiro kamen wir nach nächtlichen Multistoppflügen an, was ein unbehagliches und unsicheres Gefühl vermittelte, da Überlandfahrten in der Nacht vermieden werden sollten. Zudem war die Zeit in Rio viel zu knapp bemessen, eine Verlängerung war nicht möglich. Insgesamt waren 14 Tage für eine Reise durch Südamerika ohnehin schon knapp bemessen, insbesondere wenn 11 Inlandsflüge und die Erkundung von drei Ländern eingeplant sind. Das führte zu einem stressigen und alles andere als erholsamen Urlaub.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Reise mit Berge und Meer äußerst unkomfortabel, stressig und äußerst schlecht organisiert war. Angesichts des Preises hätte man weitaus mehr erwarten dürfen. Schlaf, Hygiene und angemessene Mahlzeiten kamen viel zu kurz, da die Reiseleiter die Reisenden von einem Ort zum nächsten hetzten und die Flugzeiten oft inakzeptabel waren. Diese Art von Reise ist nur für diejenigen geeignet, die extreme körperliche Belastungen in Kauf nehmen möchten (das schreibe ich als 30 jährige!). Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen sollten unbedingt Abstand von dieser Reise nehmen. Es handelt sich um eine Reise unter extremen Bedingungen und meiner Meinung nach ebenso eine Täuschung, da die Flüge sehr viel Zeit fressen und unnötig sind. Abschließend kann ich nur dringend davon abraten, diese Rundreise zu buchen. Es ist ein stressiger "Rundflug" und hat wenig mit einem erholsamen Urlaub gemein. Stattdessen sollten Sie sich nach Alternativen umsehen und überlegen, ob Sie Ihre Reise nicht lieber eigenständig planen oder einen anderen Anbieter wählen sollten. Berge und Meer muss dringend die Organisation und Planung überdenken, um zukünftigen Reisenden angenehmere Erfahrungen zu bieten.
Für mich ein absolutes No-Go das einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt und ich nie mehr auf Berge und Meer zurück greifen würde!

Teilen

Ärger mit Berge & Meer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-11-2023 um 13:32 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Hinweise haben wir bereits an die zuständigen Stellen in unserem Hause zur Rücksprache weitergeleitet. Unser Kundenservice wird danach auf Sie zukommen. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne an uns per E-Mail an service@berge-meer.de wenden.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-11-2023 um 13:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht. Miserabel.

2
Berge & Meer
Zufriedenheitsindex: 59.4/100

Problem mit Berge & Meer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.