Massive Kosten bei Neutickets und unzureichende Leistungen während der Reise

  • Beantwortet
  • 13 Apr 2024
  • #596814
  • 58
Anzeige

Betreff: Forderung einer angemessenen Entschädigung für Erwerb der neuen Flugtickets sowie unzureichende Leistungen während der Reise
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wir möchten zunächst betonen, dass unsere Reise nach Jordanien trotz einiger Herausforderungen sehr interessant und bereichernd war. Wir haben die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten, bewundernswerte Landschaften und die Gastfreundschaft des Landes genossen.
>
> Allerdings möchten wir auf einige Unannehmlichkeiten während unserer Reise hinweisen, die unser Erlebnis - es war mein Geschenk zum 50. Geburtstag meines Mannes (geb. am 31.03) - getrübt haben:
>
> Kurz vor dem geplanten Abflug am 24.03. haben wir Ihnen über unseren Notfall berichtet (siehe unten & Anhang), dass aufgrund einer deutlichen Verspätung der Deutschen Bahn wir uns nicht rechtzeitig einchecken konnten und unseren gebuchten Flug nach Amman verpasst haben. Trotz unserer Bitte um Unterstützung bei der Umbuchung erhielten wir keine Hilfe seitens des Reisebüros. In dieser Situation mussten wir eigenständig neue Flugtickets organisieren, um unserer Reisegruppe am Zielort zeitnah beizutreten. Die Unterlagen dazu finden Sie im Anhang.
>
> Nach mehreren Anrufen meines Mannes gelang es uns, ca. 6h später, eine schriftliche Transferbestätigung zu erhalten - unser herzlicher Dank an Frau Polenk! Wir wussten zu schätzen, dass wir trotz einer enormen Verspätung vom Flughafen abgeholt wurden (denn sonst wären wir im falschen Hotel gelandet - siehe Mängelliste/1) und dass die Angelegenheit mit dem Gruppenvisum unproblematisch geklärt werden konnte.
>
> Des Weiteren muss man erwähnen, dass wir erst kurz vor Mitternacht (anstatt am frühen Nachmittag wie es beim ursprünglich geplanten Flug sein sollte) im Hotel angekommen sind, da wir unter anderem auf weitere Gruppenmitglieder warten mussten - der freie Tag in Amman, den wir von Deutschland aus bereits anderweitig verplant hatten, war somit gestrichen.
>
> Während der Reise stellten wir weitere Mängel fest, darunter:
>
> 1. Das erste Hotel mit 4 Übernachtungen in Amman und das Wüstencamp in Wadi Rum entsprachen nicht den in den Reiseunterlagen angegebenen Unterkünften.
> 2. Die Kerak-Kreuzritterburg (persönliches Wunsch-Highlight meines Mannes), die im Programm angekündigt war, wurde durch eine andere Festung ersetzt.
> 3. Der Ausflug “Petra by Night”, für den wir 28€ pro Person bezahlt haben, wurde zu einem niedrigeren Preis durchgeführt.
> 4. Die nicht verpflichtenden Trinkgelder (6€ pro Tag und Person), wie in den Reiseunterlagen angegeben, wurden von der Reiseleitung als verpflichtend eingesammelt.
>
> Ergänzend möchte ich gerne hinzufügen, dass wir uns maximal bemüht haben, unsere Reise mit möglichst wenig negativen Emotionen zu besetzen und mieden somit die Beschwerdebriefe an Berge & Meer und/oder Auseinandersetzung mit der Reiseleitung während des Urlaubs in Jordanien. Trotz des Versuchs die o.g. Punkte auszublenden, blieb u.a. ein bitterer Beigeschmack, dass unser Vertrauen/Harmoniebedürfnis missbraucht wurde.
>
> Wir hoffen sehr, dass Sie uns diesmal bei der Bearbeitung unseres Anliegens nicht enttäuschen und eine angemessene Entschädigung für Erwerb neuer Flugtickets sowie mehrere Reisemängel, gepaart mit geminderter Urlaubszeit, deutlich gestiegener Ausgaben und beeinträchtigter Qualität des Geburtstagsevents leisten, sodass wir weiterhin mit Berge & Meer schöne Reiseziele entdecken könnten.
>
> Mit optimistischen Grüßen,
> ****** ****** und Mario Brühl (Bereits dritte Mail mit dem gleichen Inhalt: 04.04 & 10.04.24)

Teilen

13-04-2024 um 15:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2024 um 17:16 Uhr


Liebe Frau ******,
lieber Herr Brühl,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Jordanien Reise in Teilen nicht so verlaufen ist, wie sie und wir es uns gewünscht hätten. Ihr Anliegen liegt uns bereits vor. Wir leiten Ihr Schreiben noch einmal an unseren Kundenservice weiter. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich bei ihnen melden.

Freundliche Grüße
Elke Becker, Berge & Meer Serviceteam

2
Berge & Meer
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit Berge & Meer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.