Kostenersparnis bei späterer Buchung?

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  • 03 Feb 2024
  • #581514
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Guten Tag,
Ich habe heute mit einer Ihrer MA telefoniert und zwar eine Auskunft erhalten, die mich aber dennoch nicht so ganz zufriedenstellt.
Zum Sachverhalt und zu meiner Frage:
Ich erhalte regelmäßig Ihren Newsletter und habe -wie im letzten Jahr auch- schon im Dezember 2023 eine Reise nach Sardinien gebucht, in der neben Hotelzimmer und Vollpension auch ein Mietwagenangebot enthalten ist.
Heute erhalte ich per Newsletter erneut Angebote für eine Reise dorthin im gleichen Zeitraum, allerdings nur Hotel mit Vollpension. Diese Reise ist jedoch ca. 300€ pro Person günstiger (weil ohne Mietwagen).
Nun zu meiner Frage:
Hätte ich die Reise jetzt erst gebucht (wie vorher auch für 2Personen) und mir einen Mietwagen für mich und meine Partnerin selbst organisiert, wären dafür (lt.Check 24.de) nur einmal ca. 300 € für eine Woche angefallen!
Ich habe aber angenommen, dass durch meine Buchung in 2023 dann auch ein „Frühbucherbonus“ angerechnet würde.
Vielleicht ist es ja möglich, dass Sie mir Ihre Kalkulation kurz erläutern, um das zu verstehen. Ich gehe davon aus, dass es doch im Interesse Ihrer Gesellschaft liegen muss, rechtzeitig für das kommende Urlaubsjahr planen zu können. Wenn ich aber ca 2 oder sogar noch weitere Monate später evtl. günstigere Angebote erhalten könnte, warte ich mit der Buchung?
Vielleicht liege ich falsch mit dieser Annahme, aber für eine klärende Antwort wäre ich dankbar, zumal wir bei unserer letzten Buchung im Frühjahr 2023 (allerdings für eine Rundreise nach Irland!) keine solchen Erfahrungen gemacht haben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Beantwortung und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

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03-02-2024 um 13:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-02-2024 um 14:46 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Zahlreiche Faktoren beeinflussen die Preisgestaltung, wie z.B. Buchungszeitpunkt, Reisezeitraum, um nur einige zu nennen. Auch gibt es immer wieder Aktionsangebote und -rabatte, die zu Preisunterschieden führen können. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Dass uns dies in dem vorliegenden Fall nicht ganz gelungen ist, tut uns sehr leid. Warum ist es für unsere Kunden von Vorteil eine Reise inkl. Mietwagen zu buchen? Wir arbeiten mit zuverlässigen Mietwagen-Partnern zusammen und sie haben in uns einen Ansprechpartner, sollte etwas vor Ort in Sachen Mietwagen nicht wie geplant verlaufen. Ihre Hinweise leiten wir aber gerne an die zuständigen Stellen in unserem Hause weiter. Haben Sie weitere Fragen, Hinweise und Anregungen? Schreiben Sie uns gerne per E-Mail an service@berge-meer.de.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2024 um 23:13 Uhr


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