Urlaubsreise nach Dubai Buchungs-Nr. 1C852818 Reisecode K8Q164 Agentur 180000

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  • 17 Feb 2024
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Der Urlaub war so schlecht, wie ich das sonst bei Berge und Meer nicht gewohnt bin. Der Reiseleiter war unglaublich gleichgültig, unzuverlässig und desinformativ.
Er hat uns vom Schiff 1Std. 30 Min später, als von ihm angekündigt, abgeholt. Er hat das Taxi vom Hotel empfohlen, was dann vielfach teurer war als die anderen Taxen. Am Abend hatten wir eine Dowbootfahrt gebucht, er sagte wir werden am Abend abgeholt.
Er kam dann nicht. Wir standen mit 13 Personen da und warteten, dann kam ein Araber und wollte 3 Personen mitnehmen, es würden noch mehr Autos kommen. Wir stiegen nicht ein und warteten bis tatsächlich zwei weitere Fahrzeuge kamen und wir alle zusammen zum Hafen fahren konnten. Dort sollten wir dann das Autokennzeichen fotografieren, damit wir nach der Bootsfahrt das Auto wiederfinden, da er nicht wusste wo er parken kann. Am Hafen angekommen standen nur 4 Personen auf der Liste fürs Schiff. Das wurde dann aber doch durch andere geklärt, sodass wir aus Boot kamen. Bei dem Ausflug zur Safari wurden wir vorher am Souveniershop abgeladen und mussten 2 Stunden dort in der Sonne rumsitzen und warten bis der Jeep uns dann abgeholt
hat.
Im Hotel hatten wir keine Handtücher und eine Bettdecke fehlte. Am Abend nach 3x anfragen, so gegen 22.30 Uhr bekamen wir dann 2 kleine Handtücher und ein Inlay ohne Bettwäsche. Herr Gattner hat dann tatsächlich ohne Bettwäsche darunter geschlafen, da wir hundemüde waren.
(Ich fand es ekelig)
Beim Frühstück gab es nur Toastbrot, leider war der Toaster defekt.
Nach der Kreuzfahrt waren wir nochmal 2 Nächte in diesem Hotel, wieder hatten wir keine Handtücher. Wir holten uns dann 2 Badetücher und 1 Handtuch. Am nächsten Tag nachdem wir vom Ausflug zurück waren, war nur noch 1 Handtuch und 1 Badetuch da? Die leere Wasserflasche war durch eine neue ersetzt aber sonst ist das Zimmer nicht gemacht worden.
Auch das Schiff war wirklich nicht akzeptabel, das Schiff war überbelegt.
Im Restaurant bekam man oft keinen Platz und wurde weggeschickt und musste gucken ob man im nächsten Restaurant Glück hatte. Es gab im Restaurant Kuchen aber dort keinen Kaffee dazu. Die Qualität des Essens war aber sehr gut. Im Theater gab es das gleiche Problem entweder man hat Glück und bekommt einen Sitzplatz oder man musste stehen. Die Sonnenliegen waren um 9 Uhr schon alle mit Handtüchern, Sonnenbrillen oder Büchern belegt. Ich habe nicht einmal auf einer Liege gelegen. Schlange stehen war überall angesagt, an der Rezeption, beim Ausflüge buchen, um aus dem Schiff oder auf das Schiff zu kommen, einfach
schrecklich.
Ich kann nicht sagen, das man diese Reise und Kreuzfahrt genießen kann und würde niemandem diese Reise so
empfehlen.
Ich habe andere schöne und entspannte
Kreuzfahrten gemacht, es geht viel, viel besser.
Zusätzlich kam dann noch hinzu, dass die freie Fahrt Zug zum Flug auch nicht genutzt werden konnte, da die Bahn streikte.
Der Hinflug hat sich auch um 1.5 Stunden verzögert weil das Flugzeug wegen Schnee und Eis enteist werden musste.
Ich bitte Sie die Reklamation zu prüfen und freue mich auf Ihre Antwort bzw. Stellungnahme.
MfG
S. Schröter
Schade auch für Berge und Meer.

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