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Reklamationen & Beschwerden (206)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Blau. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Blau Seit über einem Jahr keinen empfang

Wir haben hier in 73453 abtsgmünd seit über einem Jahr keinen Empfang mehr, kundenfreundlichkeit gleich null man wird nur verarscht von blau. De man kann ihn nichteinmal vorzeitig kündigen unverschämt langsam. Bin locker schon seit über 10 Jahre blau Kunde aber jetzt reicht es ich kündige alles habe drei handyverträge alle kündigen, lässt bitte die Finger von blau. De

Blau Rückrufservice beantragt

Habe am28. 6.2022 einen Rückruf zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr gebucht. Um 14.35 Uhr kam der Anruf, war dann 25 Minuten in der Warteschleife und das Gespräch kam nicht zustande da ich rausgeworfen wurde aus der Warteschleife. Was ist das für ein Service. Keinen kann man dort erreichen um ein Problem zu klären. Sehr traurig. Dann brauch man auch keinen Termin zu vereinbaren.

Blau Doppelter Vertrag und konfuses Widerrufsrecht

Am 22.04.2022 habe ich einen Vertrag bei Blau.de abgeschlossen mit einem Handy dazu. Versehentlich habe ich dabei angeblich 2 Verträge abgeschlossen. Für den von mir gewollten Vertrag habe ich eine SIM-Karte erhalten und diese am 30.04.2022 auch aktiviert. Außerdem wurde eine erfolgreiche Portierung meiner bisherigen Rufnummer vorgenommen. Ich hatte auch eine zweite SIM-Karte erhalten. Habe dies aber für ein Versehen gehalten, da ich hierüber auch keine 2./ separate Auftragsbestätigung erhalten. Diese 2. SIM-Karte habe ich auch nicht aktiviert und somit auch nicht genutzt. Nun habe ich heute eine Info von Blau.de über die automatische Aktivierung der 2. SIM-Karte erhalten. Ich habe dann telefonisch versucht, eine Klärung des Problems herbei zu führen. Von der Hotline wurde mir dann gesagt, ich solle den 2. Vertrag per email widerrufen. Das habe ich auch getan. Dann bekam ich jedoch die Information, dass die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen sei, weil der Vertrag ja am 22.04.2022 geschlossen worden sei. Auch meine Hinweise, dass der Vertrag versehentlich zustande kam, ich die Karte nicht aktiviert habe, und die Vertragslaufzeit gem. schriftlicher Bestätigung durch die email von Blau.de vom heutigen Tage erst heute beginnt, führte nicht dazu, dass Blau.de meinen Widerruf akzeptiert hat. Es wurde lediglich immer wieder auf den Vertrag vom 22.04.2022 verwiesen, obwohl mir durch die Hotline sogar ja mündlich bereits bestätigt worden war, dass ein Widerruf möglich sei. Ich habe nunmehr bereits beide Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt. Ebenso hat mein Mann seinen kürzlich mit Blau.de abgeschlossenen Vertrag gekündigt. Bei solch einem inkulanten Verhalten ist das Vertrauensverhältnis auf Dauer nicht gegeben und ich werde Blau.de sicher nicht weiter empfehlen.

Blau daten weitergabe an ddritte

euer Kundendienst hat meine daten an eine dritte Person weitergegeben die nun ihren vertag verlängert hat , der auch wieder auf mich läuft den ich gekündigt hatte , was zu hö ... läuft hier Datenschutz Leute. warum rufen sie die Frau Kreutinger an . und nicht mich ich bin der Vertragsnehmer . wenn ihr euch nicht meldet und das in Ordnung bringt gehe ich zum Anwalt die Polizei wird das auch interessieren. Das glaubt man doch nicht . ich habe schonn ein paar mails geschrieben nie passiert was lesen sie die nicht .Sie haben zeit bis Dienstag dann geh ich zur Polizei. ich hab jetzt genug davon ignoriert zu werden . I

Blau Unfreundlichkeit, Inkompetenz, hat Gespräch abgebrochen

Gerade mit einer Frau telefoniert um Fragen bzgl. Rechnung und Tarif zu klären. Unfreudlich- patzig, inkompetent, behauptet das es für prepaid keine Rechnung gibt (bekomme eine) und hat dann Gespräch einfach abgebrochen.

Blau Falsche bzw. keine ausreichenden Aussagen der Service Mitarbeiter

Blau war seit dem 4.5.22 nicht in der Lage meine Rufnummer Portierung anzustoßen, bei unzähligen Anrufen bekam ich immer erneute Falschaussagen! Erst nach dem 10ten Anruf hat sich ein Mitarbeiter erbarmt die Portierung zu beauftragen, leider nur vvviiiieeeelll zu spät. Da ich die Portierung erst zum 20.5.22 erhalte muss ich Blau für die mir entstandenen Kosten haftbar machen. Diese Kosten werden sich im dreistelligen Bereich belaufen.

Blau Anfechtung Rechnung März 2022 - fehlende Einzelverbindungsnachweise

Auf meiner Märzrechnung 2022 ist eine Bruttosumme von 16,29 Euro unter "Verbindungen & Services" gelistet, die nicht erläutert wird. Seit Bestehen meines Vertrages 2018 habe ich in meinem Tarif-Bereich hinterlegt, dass die monatlichen Einzelverbindungsnachweise aktiviert sind. Dies ist auch der Fall. Bei o.g. Märzrechnung 2022 erhalte ich jedoch unter dem Link "Einzelverbindungsnachweis" den Hinweis, dass keine hinterlegt sind zur Rechnung. Beim Anruf im Servicecenter heute, am 22.04.2022, erhielt ich die Auskunft, dass auch BLAU die Einzelverbindungen nicht einsehen könne, da aufgrund von Datenschutzrichtlinien das Unternehmen keine Verbindungsdaten speichere. In den AGB zu Rechnungen steht allerdings, dass ich als Kunde Rechnungen bis zu 8 Wochen reklamieren könne. Jetzt frage ich mich ernsthaft, wieso soll ich eine Rechnung bezahlen, die mir nicht ausführlich kostenpflichtige Bestandteile der Rechnung aufzeigt. Die Rechnung ist fehlerhaft und ich bitte um entsprechende Korrektur bzw. um Ergänzung der Einzelverbindungen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Blau Roaming

Ich bin derzeit in den USA und habe bereits 2x Roaming gebucht, jedoch hätte ich mir schenken können denn es funktioniert absolut nicht! Mein Vertrag läuft aus und ich werde diesen NICHT verlängern. Es ist richtig toll stundenlang unterwegs zu sein ohne Verbindung die man dringend braucht. Gruss ****** ******

Blau Handyvertrag ist nicht gekündigt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Anfang März online einen neuen Vertrag Blau Allnet L (2021) abgeschlossen. Dieser sollte meinen alten Vertrag Blau Allnet L (2019) ersetzen. Am 8.März habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen, um diesen alten Vertrag zu kündigen. Der Kundenbetreuungs-Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich den alten Vertrag nicht kündigen muss, sondern dass dieser Vertrag zu den gleichen Konditionen (Allnet L 2021) verlängert werden kann. Die Vertragsverlängerung wurde auch per Mail am gleichen Tag bestätigt. Für den neu online abgeschlossenen Vertrag hat der Mitarbeiter mich gefragt, ob ich diesen Vertrag wieder kündigen will, was ich auch mit ja bestätigte. Vom Mitarbeiter wurde mir dann auch bestätigt, dass der Vertag wieder aufgelöst sei. Wurde übrigens alles aufgezeichnet. Er teilte mir noch mit, das ich wahrscheinlich trotzdem noch ein Willkommens-Schreiben incl. SIM-Karte bekommen werde. Die SIM-Karte müsste ich nicht zurückschicken, ich könne sie einfach entsorgen; was ich auch tat. Am 28.03.2022 bekam ich dann eine Mail von der Kundenbetreuung für einen neuen Vertrag mit Handynummer 01795911563, der eigentlich am 8. März vom Mitarbeiter wieder aufgelöst wurde. Krankheitsbedingt konnte ich heute erst die Kundenbetreuung anrufen. Vom Mitarbeiter wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass der Vertrag wirksam sei und ich auch kein Widerspruchsrecht mehr hätte , da die 14 Tagen überschritten sind. Da diese Frist verstrichen sei, könne man den Vertrag jetzt nicht mehr rückgängig machen, so dass ich für 24 Monate verpflichtet sei die monatlichen Raten zu entrichten. So geht es ja nun überhaupt nicht. Ich bitte daher darum die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit zu beenden. Ich bin nicht bereit parallel zwei Handyverträge zu bezahlen, zumal ich keinerlei Verwendung für ein zweites Handy habe. Mit freundlichen Grüßen

Blau Vertragsverlängerung

Ich wollte mein handyvertrag verlängern wird aber abgelehnt

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