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BoConcept Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit BoConcept zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

33.3%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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BoConcept Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit BoConcept zu lösen

BoConcept Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich BoConcept bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Stuhl gebrochen nach Ablauf der Garantie

Please send this Message to BoConcept headquarter. I am currently contacting you with a complaint or goodwill request. On the 9th January 2017 I bought a chair (among other things) (it's probably the Adelaide model) in Germany,Düsseldorf. The chair was usually used as a dining chair in a private household. Currently, it has now collapsed while a person was sitting on it; one of the chair legs has broken through. The person was not particularly heavy, nor did he or anyone else deal with the chair unusually; he was not tipped, not particularly burdened. Nevertheless, the stool leg is broken. The chair was purchased in the furniture store BoConcept Düsseldorf-Gerresheim (ABRO Moebel). Since the furniture store no longer exists, I contact them directly. Even if the warranty has expired for a long time, in my opinion such damage should happen even after 50 or not after 100 years. I therefore expect an accommodating regulation of the damage. I would like to continue using the chair. I am happy to forward photos to you. Unfortunately the Shop boconcept Düsseldorf Stilwerk could not help me. Sincerely,


Oberfläache des Esstischs Kingston lässt sich nicht säubern

Trotz täglich gründlicher Reinigung lässt sich die Oberfläche des Esstischs Kingston nicht reinigen. Nach Kontaktaufnahme mit der Filiale in Hannover wurde uns bestätigt, dass dieses Problem bekannt ist. Wir bekamen den Tipp, die Oberfläche mit einem Glasreiniger zu bearbeiten. Auch dadurch blieben nach wie vor sichtbare Gebrauchsspuren übrig. Wir leben in einem zwei Pesonenhaushalt, d.h. der Tisch wird eher nicht übermäßig beansprucht. Nach anfänglicher Begeisterung über diesen Tisch, ist er jetzt zu einem Ärgernis geworden.


Der Kundenbetreuer der BoConcept Filiale Bonn reagiert seit 4 Monaten nicht auf meine Reklamation

Am 16.11.2022 bestellte ich bei dem Verkäufer Herr Sebastiano Mazzotta der o.g. Filiale Möbel im Werte von 7000€, darunter auch den Couchtisch Chiva. Im Januar wurden mir die Möbel geliefert und montiert. Innerhalb der nächsten Tage stellte ich fest, dass das Spaltmaß der 3 Tischplatten unterschiedlich war, was mich sehr stört. Ich rief Herrn Mazzotta an, um dies zu reklamieren. Freundlich nahm er die Reklamation entgegen und versprach, bei der nächsten Tour in meine Nähe einen Handwerker vorbeizuschicken, der sich der Sache annehmen würde. Es geschah nichts. Nach nunmehr mehreren Telefonaten und Emails innerhalb der letzten 4 Monate möchte ich keine Vertröstungen, Versprechen von Herrn Mazzotta, dass er die Reklamation an die Reklamationsabteilung von BoConcept weitergeleitet hätte und das Schweigen nun von Seiten BoConcepts nicht mehr hinnehmen. In meiner letzten Mail habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir rechtlichen Beistand einholen würde, wenn nicht endlich auf meine Reklamation reagiert würde.


Reklamation mangelhafte Ware

Guten Tag, wann wird das reklamierte Sofa geliefert? Können die Metallfüße auf 9 cm Bodenfreiheit erhöht werden? Unser Sofa dünstet unverändert aus. Ich behalte mir vor, das neue Sofa abzulehnen, sollte auch dieses chemische (gesundheitschädliche) Dämpfe abgeben. MfG C. ******


Keine langlebigen Möbel!

Unser Sofa haben wir vor 7 Jahren für 5.000€ bei boconcept erworben. Mittlerweile ist der Holzrahmen durchgebrochen, der Stoffbezug sieht schon lange scheußlich aus und die Rückenpolster bekommt man gar nicht mehr in eine ansehnliche Form geschüttelt. Ich bin sehr enttäuscht, da ich dachte, für diesen Preis etwas langlebiges zu erhalten (unser altes Rolf Benz Sofa sah nach 15 Jahren noch aus wie am ersten Tag). Möbel zu diesem Preis sollten länger halten, da nützt das beste Design nichts.


Nie wieder! Höchst fragwürdige Qualität

Zwei "WING" Ledersessel vor 5 Jahren gekauft, bereits nach 4 Jahren brechen die Drehmechanik und der Wippmechanismus aus. Kaufpreis über 2000,- €. Die Reklamation bei BoConcept wurde abgelehnt! Die Sessel wären zu alt und es gäbe keine Ersatzteile! Die Sessel sind nur noch Schrott! Das ist das krasse Gegenteil von Qualität und Nachhaltigkeit!


BoConcept Carmo Sofa mit Falten und mangelhafter Polsterung

Wir haben bei BoConcept zwei Sofas, mit hellgrauem Lux Felt Stoff gekauft. Schon bei Lieferung haben wir ungenügende Polsterungen und eingedrückte Ecken beanstandet. Das legt sich in den nächsten Tagen, hieß es damals, es hat sich nie was getan. Drei Wochen nach Anlieferung haben wir die Fa. BoConcept zur Nachbesserung im Rahmen der Sachmängelgewährleistung aufgefordert. Entsprechende Fotos wurden mitgeliefert. Wir möchten an dieser Stelle anmerken, dass es sich nicht um die 'typischen' Streitpunkte von Falten auf der Sitzfläche oder Rückenlehne handelt. Seitens BoConcept wurde daraufhin ein Service Techniker der Fa. POS Polsterservice GmbH beauftragt, der die Mängel am 27.11.2020 besichtigte. Wir sind mit seiner Einschätzung und seinen Erklärungsversuchen absolut nicht einverstanden. Es handelt sich bei der Ware um hochpreisige Artikel der renommierten Marke BoConcept. Dieser Name steht für Produkt-Qualität, bei denen man nicht davon ausgehen muss, dass, wie er es nennt, solche Beanstandungen "normale, verarbeitungsbedingte Erscheinungen" wären und die "Maßdifferenzen im Toleranzbereich" liegen würden. Der POS Service Techniker war nicht in der Lage, uns seine Einschätzung anhand von Normen mit offiziellen Toleranzen zu belegen. Es blieb, wie wir es nennen mögen, bei einem rein subjektiven 'Expertenwissen' ohne offizielle Grundlage. Seitens BoConcept erhielten wir zum Ablauf der Frist lediglich die Aussage, dass unsere 'Reklamation in Dänemark seitens BoConcept AS abgelehnt' wurde und dass das Qualitätsmanagement zur gleichen Einschätzung wie der POS Service Mitarbeiter käme. BoConcept sieht somit keine Veranlassung zur Nachbesserung.


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Kontaktdaten

BoConcept Germany GmbH
Vennhauser Allee 280
40627 Düsseldorf
Deutschland

Webseite
https://www.boconcept.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei BoConcept beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei BoConcept einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von BoConcept zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von BoConcept einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an BoConcept senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend BoConcept um Stellungnahme.

Wie kann ich BoConcept telefonisch erreichen?

Du kannst BoConcept telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 211 929 676 0

Wie kann ich den Kundenservice von BoConcept per E-mail erreichen?

Du kannst BoConcept eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: germany@boconcept.com

Wie lautet die Adresse von BoConcept um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von BoConcept telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

BoConcept Germany GmbH
Vennhauser Allee 280
40627 Düsseldorf
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist BoConcept bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7 öffentliche Beschwerden über BoConcept verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von BoConcept wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 33.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von BoConcept hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.