Gegenstandslose Mahnungen

  • Behoben
  • 02 Sep 2021
  • #285638
  • 344
Anzeige

Am 01.02.2021 habe ich den Betrag von
80,06 € für die Rechnungsnummer: 008280320619 per PayPal überwiesen.
Ein Artikel war nicht lieferbar, daraufhin wurde die Rechnung 008280320619 storniert und die
Rechnung 008280358091 in Höhe von 60,27 € ausgestellt.
Da der Betrag von 80.06 € bereits überwiesen war wurde mir der Betrag für den nicht lieferbaren Artikel in Höhe von 19,79 € in meinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Eine Rücküberweisung fand nicht statt, weder auf mein PayPal noch auf mein Girokonto.
Bei meiner nächsten Bestellung mit der
Rechnungsnummer: 008288874425
habe ich demzufolge das Guthaben in Höhe von 19,73€ vom Rechnungsbetrag in Höhe von 49,97 € abgezogen und den Restbetrag in Höhe von 30,18 € überwiesen, so wie auf Ihrer Homepage angegeben.
Seither erhalte Ich Mahnungen, das Kundenkonto weist den von der Rechnung 008288874425 abgezogenen Betrag als nicht geleistete Zahlung aus - mit Mahngebühren. 4 Telefonate mit dem Kundenservice und eine Mail mit Kontoauszug und Nachweis der Zahlung über PayPal führten bis jetzt zum Ergebnis dass ich eine Antwortmail erhalten habe mit der Aussage, der Fall sei geklärt, die Zalung sei eingegangen - das Kundenkonto weist aber nach wie vor den angeblichen Zahlungsrückstand und die Mahngebühren aus.
Ich fordere bonprix auf den Fehler endlich zu beheben und mein Kundenkonto zu löschen.
A.G

Teilen

Ärger mit bonprix?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-09-2021 um 08:42 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass es bezüglich Ihres Kontostandes zu Unstimmigkeiten kam und Ihre Zahlung nicht zugeordnet werden konnten und Sie dadurch Mahnungen erhalten haben.

Wir haben uns bereits darum gekümmert und Ihnen eine Mail auf Ihre Anfrage gesendet.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an social@bonprix.net, wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2021 um 11:48 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unnötiger Stress wegen fehlerhafter Kontoführung seitens des Unternehmens, vom Kundenservice wird man am Telefon mit falschen Aussagen bzw. per Mail mit Textbausteinen vertröstet. Erst nach Veröffentlichung hier scheint der Fehler- bis Dato - behoben worden zu sein.

2
bonprix
Zufriedenheitsindex: 78.4/100

Problem mit bonprix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.