Ich hatte Bonprix angeschrieben, weil ich gerne auf Rechnung eingekauft hätte und diese Möglichkeit mir im Bestellprozess nicht angeboten wurde.
Als Antwort bekam ich eine Erklärung, dass ich zu viele Sachen bei der letzten Bestellung zurückgesandt habe. Zitat: "Lassen Sie uns doch einfach in einem Jahr noch einmal schauen, ob Ihnen unser Angebot mehr zugesagt hat und Sie deutlich mehr behalten als zurückgeschickt haben. Wir bitten Sie von weiteren Anfragen zu diesem Thema während dieser Zeit abzusehen."
Frechheit hoch drei!
Es ist doch selbstverständlich, dass man Sachen bestellt, um diese sich anzuschauen, anzuprobieren und wenn es dann nunmal nicht passt, zurück zu senden.
Warum wird sonst überhaupt die Rücksendung angeboten?
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Antwort von bonprix
06-04-2022 um 09:17 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich über unsere Entscheidung geärgert haben, das war sicher nicht unsere Absicht.
Selbstverständlich beliefern wir Sie weiterhin gern mit einer unserer zahlreichen anderen Zahlungsarten und natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit Artikel, die nicht passen oder gefallen, kostenfrei an uns zurückzusenden.
Sollten Sie noch Fragen zu unseren Zahlungsarten haben, senden Sie uns einfach eine kurze Mail an social@bonprix.net, wir sind gern für Sie da.
Viele Grüße
Ihr bonprix - SocialMedia-Team
Antwort des Verbrauchers
06-04-2022 um 09:32 Uhr
Danke für Ihre Antwort.
Zur Auswahl stehen nur Vorauszahlmöglichkeiten! Nach Rückgabe renne ich meinem Geld hinterher. Nein, danke.
Ich bezahle meine offenen Posten.
Ich würde den Einwand verstehen, wenn ich ständig bei Ihnen bestellt und viel zurück gesandt hätte.
Aber ich habe 2021 bestellt. Es ist über ein Jahr her.
Und es war eine Bestellung von ähnlichem Artikel, es war tatsächlich zur Auswahl bestellt worden. in einem Paket! Nur ein Paket wurde auch zurück gesandt. Einige Artikel wurden behalten und auch bezahlt.
Antwort von bonprix
07-04-2022 um 09:25 Uhr
Guten Tag Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihren Ärger können wir gut verstehen. Jedoch werden die Änderungen der Zahlungsmöglichkeiten im Kundenkonto systemseitig vorgenommen. Leider haben wir keine Möglichkeit diese manuell zu verändern.
Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können!
Viele Grüße
Ihr bonprix-SocialMedia-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-04-2022 um 21:33 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Schlecht! Wirklich schlecht.
Die haben das Prinzip vom Online Handel nicht verstanden.
Ich hätte Vorauskasse bei einem unzuverlässigen Kunden, der nicht bezahlt oder erst nach mehreren Erinnerungen, verstanden und eingesehen.
Aber Vorauskasse, wenn man Artikel zur Auswahl bestellt und ca. die Hälfte der Wäre behält und bezahlt. Nein, das verstehe ich nicht.
Ich bereue echt, dass ich die ganze Kleidung behalten und bezahlt habe!
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